Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(

Diskutiere Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe gestern festgestellt das mein Meerschweinchenmänchen an der linken Seite fats keine Haare mehr hat. seine linke Vorderpfote und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( Beitrag #1
citro-1990

citro-1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern festgestellt das mein Meerschweinchenmänchen an der linken Seite fats keine Haare mehr hat. seine linke Vorderpfote und der Bach sind fast ganz kahl. Aber sonst benimmt er sich ganz normal. Wuselt herum...
Was hat er??
Soll ich mit ihm zum Tierarzt gehen?
Würde mich freuen wenn ihr mir schnell helft.
Eure citro-1990

• Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( Beitrag #2
Ja, bitte sofort zum TA gehen!
Das können Milben, Pilz oder sonstige Parasiten sein. Das muss sich der Arzt genau anschauen und dem Tier entsprechende Medikamente geben.
Sowas darf man absolut nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Tiere können sich so arg kratzen, das sie davon auch Epileptische Anfälle bekommen können, bis zum Tod. :|

• Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( Beitrag #3
und wie hat er sich das dann eingefangen? :(
mache mir gerade übelste vorwürfe :(

• Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( Beitrag #4
Wenn es z.B. Milben wären, haben es die Tiere immer. Milben sitzen im Heu, im Streu usw.
Erst wenn das Immunsystem gewschwächt ist, durch Stress, Krankheit usw. können sich die Milben schlagartig vermehren und können dem Meerschweinchen schaden.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit und zwar, wenn man neues Heu, Streu gekauft hat, oder es kann auch mit dem alten passieren. Das dort große Mengen Milben enthalten sind, gegen die auch ein gesundes Tier nicht ankämpfen kann.

Also wenn du nicht gerade zu wenig saubermachst ;) Kannst du dir keine Vorwürfe machen!

Höchstens das mit dem Haarsausfall hättest du früher erkennen können, hört sich nämlich schon weit fortgeschritten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(

Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Oben