Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten!

Diskutiere Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und hoffe deshalb mit meinem neuen Thema nix falsch zu machen. Hatte gestern Abend ein sehr...
  • Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #1
W

Wasserflaschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe deshalb mit meinem neuen Thema nix falsch zu machen.

Hatte gestern Abend ein sehr merkwürdiges Gespräch. Gestern Abend erzählte mir eine Frau
Das sie alleine 30 Katzen in einem kleinen Haus halten würde. Zu erst dachte ich mir nix dabei,
Da ich dachte die Katzen wären Freigänger, doch im weiteren Gespräch erwähnte sie das sie alle Hauskatze seien.

In dem Moment stockte mir zum ersten mal bei dem Telefonat der Atem, da ich allerdings nicht
überreagieren wollte, ließ ich mir kaum etwas anmerken. Ich fragte zwischendurch immer mal wieder
Wichtige Infos ab um zu erfahren ob sie diese Anzahl an Katzen wirklich versorgen könnte. Und das
Von hartz4.
Raus gefunden habe ich das sie wohl auch 2 Kater bei sich hat, die nicht kastriert sind weil sie mit ihren
2 und 3 Jahren noch kein Gewicht von 2 kg erreicht haben.
Das war der nächste Schock für mich. Ausgewachsene Kater unter 2 kg?
Sie geht auch nicht zum Tierarzt. Einige sollen blind oder halb blind sein. Auch Ohrmilben sind immer
wieder ein Thema.
Da die weiblichen wohl auch nicht sterilisiert worden, gibt es immer mal wieder Babys die sie versucht
zu verkaufen. Immer mehr hatte ich ein schlechtes Gefühl. Am Sonntag morgen fahre ich hin, dort hab ich bei
Der Frau ein Termin. Ich hoffe das ich mir vor Ort ein Bild machen kann, hab aber ehrlich gesagt ein wenig bammeln davor.

Da ich mich noch nie in so einer Situation befand, bin ich mir ehrlich gesagt unsicher in dem was ich nun tun muss.
könnt ihr mir ein paar hilfreiche tipps geben?
Würdet ihr bis Sonntag warten? Oder findet ihr die Angaben oben schon alarmierend genug?
Mittlerweile kann ich kaum noch an etwas anderes denken und hoffe das mir schnell jemand antwortet.

wünsche euch ein schönes Wochenende

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #2
Guten morgen,

mhh, schwierige Situation. Auf jede Fall klingt das ganze schon mal ziemlich beunruhigend :?

Ich würde wohl schon mal beim Veterinäramt anrufen und nachfragen, wie sie die Situation sehen. Ob sie irgendwelche anderen Beweise brauchen oder ob die Aussagen des Telefonates grundsätzlich ausreichend wären.

Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn du am Sonntag Fotos machen könntest, wenn die Situation wirklich so ist, wie die Frau es beschrieben hat.

Für mich klingt die Beschreibung ziemlich nach Tiermessi, vor allen Dingen in Kombination mit den geringen finanziellen Möglichkeiten.

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #3
Ich kann dein Bauchgrummeln verstehen, es klingt wirklich ziemlich bedenklich.

Dem Rat von lucian würde ich mich anschließen, ruf mal beim Veterinäramt/Ordnungsamt an und frag wie du dich in dieser Situation am besten verhalten solltest.
Am Sonntag kannst du dann selbst vor Ort sehen ob es wirklich so schlimm ist wie es sich jetzt nach der Schilderung erstmal anhört.

Fotos würde ich trotzdem nicht machen, zumindest nicht ohne Einwilligung der Frau, denn damit machst du dich leider auch strafbar. Ich denke aber doch, dass das Amt dir auch ohne Bilder glauben sollte (frag sonst beim Telefonat mit denen gleich auch was sie für "Beweise" brauchen, damit sie da notfalls mal hinfahren).

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #4
Guten Morgen,

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem V.amt klingt nach einer guten Idee.
Allerdings befürchte ich, daß die nur von Erzählungen nicht eingreifen werden.
Trotzdem werde ich es versuchen.

Ich hoffe das ich beim Termin auch alles zu sehen bekomme. Denn eigentlich bin ich
Wegen etwas ganz anderem da. Ich werde auf jedenfall versuchen Fotos zu machen,
wenn es schlimme Zustände sind und ich die Chance bekomme.

Ich hoffe das es nicht schlimm wird, da ich sowas kaum ertragen kann... hab selber
ein kleines Würmchen aufgenommen aus einem Messihaus. Aber leider glaub ich, allein
von den Erzählungen her, das es sich dabei um ein Tiermessi handelt.
Denn die guten Varianten kann man leider ausschließen, denke ich.

naja ich werde mal warten, was das Amt sagt.

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #5
Ohne Zustimmung natürlich nicht, da würde die Halterin wahrscheinlich auch ziemlich doof gucken, wenn die TE einfach ne Kamera rausholt und los knipst.

Aber wenn sie ein paar Bilder von "den süßen Katzen" machen möchte und dafür die Erlaubnis bekommt, dürfte das doch rechtlich kein Problem sein, oder?

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #6
Ich habe den EP jetzt zweimal gelesen, aber vergeblich. In welchem Verhältnis stehst du denn zu der Dame, wieso ruft sie dich an und du machst einen Termin? Ich dachte erst du wärst von irgendeinem TS-Verein? Ich steh grad auf dem Schlauch, glaube ich.:lol:

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #7
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, nicht alleine hin zu gehen.

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #8
Du, das Veterinäramt stand auch schon vor meiner Tür und das auf einen wesentlich geringeren Verdacht hin. (War natürlich alles toppi ;) )
Ich denke also auch nicht, dass es nötig ist, Fotos zu machen. Ich denke dass vermutlich auch das Telefonat schon ausreichen sollte. Wenn sie noch zu erreichen sind, würde ich mich gleich mit dem Vetamt kurzschließen, evtl kann dich ja auch sogar ein Amtsveterinär begleiten. Die kommen eh unangemeldet.

Off-Topic
Choupette, ich hätte nun vermutet, dass die TE evtl vom Arbeitsamt ist..? Machen die Hausbesuche..? :eusa_think:

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #9
Hey,

also der Termin hat sich nun verschoben, daher War ich heute schon da. Aber was ich da
gesehen habe, war eine Katastrophe.
Alle Tiere sind abgemagert und schwer krank. Falls euch Katzenschnupfen etwas sagt...
Das sah man sofort. Ich hab mich kaum getraut, sie anzufassen. Habe mich allerdings dazu durchgerungen,
und mir den Parasitenbefall anzusehen. Ohrmilben, Flöhe und Pilz waren die Dinge die man sofort sah.

Soweit ich nun weiß, war das Amt schon einmal da allerdings haben sie denen gedroht und den Zutritt verweigert.
Die gesamte Wohnung stand vor Dreck als ich sie betrat und die Fenster waren abgehangen mit Wolldecke.

Hab mich sofort mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt. Die können allerdings nicht hat vor Montag etwas machen.
ich gehöre nicht hat zum Tierschutz, war eigentlich nur zur whg Besichtigung da, ein Stockwerk darüber. Die Wohnung
mit den vielen Tieren gehört der Vermieterin.
Ich bin immer noch total geschockt und hoffe das den kleinen bald geholfen wird. Ich aufjedenfall werde nicht aufhören,
bis Man die dort Raus geholt hat.

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #10
Aus eigener Erfahrung (habe einmal jemanden absolut berechtigt beim örtlichen TSV angeschwärzt) kann ich sagen, dass die dort in der Regel schon auf ne Anzeige hin vorbeischauen. Leider stufen die einige Dinge als okay ein, die es für viele Tierliebhaber eher nicht sind, aber das dürfte in deinem Fall wohl nicht passieren.

Weiß die Vermieterin, dass ihre Wohnung so aussieht und zugestunken wird? (Reine Interessenfrage, ich würde da erstmal keine Pferde scheu machen. Evtl. versucht sie sie rauszuschmeißen und mit den Katzen apssiert sonstwas, weil sie mit allein keine Wohnung findet.)

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #11
Nee sie ist ja selbst die dort wohnt. Also das is ein Haus, unten die Wohnung gehört ihr da lebt sie mit den katzen.
Und oben will sie vermieten.

• Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! Beitrag #12
Ach sooo. Okay, der Groschen fiel in Pfennigen...:eusa_doh::mrgreen:

Umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass das was wird mit dem TSV! Super jedenfalls, dass du da nicht wegschaust! Und bei den von dir geschilderten Zuständen wird der TS das sicher auch nicht absegnen, wie die Dame die Katzen hält...

Thema:

Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten!

Tierquälerei!?! Bitte schnell antworten! - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben