Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund

Diskutiere Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich brauch unbedingt eure Hilfe!!!! Ich Schilder mal schnell die Situation. Ich besitze eine 3 jährigem Jack Russel Rüden und er jammert...
  • Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #1
M

Mr RattiBombatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch unbedingt eure Hilfe!!!! Ich Schilder mal schnell die Situation. Ich besitze eine 3 jährigem Jack Russel Rüden und er jammert seit ca 2 Wochen den ganzen Tag. Er frisst normal, er trinkt normal. Er ist weder müde noch träge. Draußen und drinne ist er ganz normal aktiv. Ich fang im April an mit einem Studium deshalb bin ich zur Zeit fast den ganzen Tag zuahuse. Er ist maximal 3 Stunden mal alleine wenn ich Sport mache. Er schläft nachts im
Körbchen neben meinem bett teilweise sogar mit mir im Bett. Manchm hat er so Tage wo er quängelt aber es wird immer schlimmer. Jetzt fängt er um 7 Uhr morgens schon an. Und das geht bis abends bis ich schlafen gehe. Draußen ist er ganz normal aber sobald ich drinne bin geht's wieder los. Ich geh öfters mit ihm raus aber das bringt nichts. Ich geh pro Spaziergang mind 1 km eher mehr. Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt aber nur weil er Schokolade heimlich gefressen hat. Ich weiß nicht was ich tun soll. Weder ignorieren noch auf ihn eingehen bringt was. Ich hab ruhig mit ihm geredet dann auch angebrüllt weil es soll nerven aufreibend ist. Es ist so schrecklich.
Ich liebe mein Hund will das es ihm gut geht. Wie gesagt er ist top fit und frisst.

Liebe Grüße Laura

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund

Anzeige

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #2
Ist er vielleicht nicht ausgelastet? Nehms mir nicht übel aber 1km klingt sehr wenig. Ich gehe bereits für meine ´kleinen´ Pipirunden gut 2km. :eusa_think: Und da ist meine große anständige Runde nicht mit einberechnet.

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #3
Hey,
ich geh auch 2 km morgens und 3-4 km nachmittags und dann nochmal abends eine Runde. Ich meinte nur das ich nicht unter 1 km Laufe. Daran liegt es echt nicht. Ich fahr auch oft Fahrrad mit ihm. Und jetzt bin ich schon so viel gelaufen und er jammert und jammert

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #4
Laufen alleine reicht einem Jacky aber absolut gar nicht.
Du musst Kopfarbeit und Unterordnung am besten noch, mit ihm machen. DANN ist ein Jacky glücklich.
Schau dir doch mal an, wozu diese Hunde gezüchtet wurden und was deren Gebiet eigentlich war/ist. ;)

Mit "Nur laufen" wird dir dein Hund weiter hin auf die Palme gehen mit Jammern.

Übrigens, Reden und Anschreien, wie du es schriebst, wir deinen Hund gar nicht Interessieren. Das schreien bestätigt ihn sogar. ;)

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #5
Ist er denn kastriert? Eventuell steigen ihm gerade die Düfte der Damen zu Kopf.

Hast du beim Tierarzt das Jammern angesprochen? Was hat der Tierarzt alles untersucht?

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #6
für mich hört sich das stark nach zuwenig auslastung er. er ist ein JACK RUSSEL! kann natürlich sein, dass er mit seinem piepsen durchgekommen ist. jack russel sind bekanntlich sehr intelligente und beharrliche hunde, die geben im leben nicht auf wenn sie was wollen, besonders wenn sie einmal ihren willen bekommen haben...

mit der zwergpinscherdame muss ich täglich drei stunden am stück draußen unterwegs sein, damit sie ruhe gibt, dabei sie ist bloß ein "begleithund", also kein arbeitshund, der normalerweise ne aufgabe hat. wenns weniger ist, ist sie drinnen auch total nervig. zwar quietscht sie nicht rum, aber sie kommt ständig an und nervt... so weit ich weiß arbeiten jack russel durchaus auch mal sechs stunden am stück. für normale begleithunde undenkbar.

kopfarbeit, nasenarbeit und neue gebiete erkunden. wenn er genug auslastung hat und gesund ist, würde ich ihn drinnen in der wohnung, wenn er fiepsend ankommt, ihn konsequent außer sichtweite auf seinen platz schicken. da darf er dann rumpiepsen so viel er will.

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #7
mit der zwergpinscherdame muss ich täglich drei stunden am stück draußen unterwegs sein, damit sie ruhe gibt, dabei sie ist bloß ein "begleithund", also kein arbeitshund, der normalerweise ne aufgabe hat. wenns weniger ist, ist sie drinnen auch total nervig. zwar quietscht sie nicht rum, aber sie kommt ständig an und nervt... so weit ich weiß arbeiten jack russel durchaus auch mal sechs stunden am stück. für normale begleithunde undenkbar.

Was aber auch gelenkt werden kann.
Nur weil mein Hund mit mir viel machen darf heißt das ja noch nicht, dass er mir auf den Wecker gehen soll, wenn das mal nicht drin ist;)

Was genau machst du denn, wenn du ihn "ignorierst"?
Die meisten Menschen schaffen es nämlich nicht wirklich konsequent zu bleiben und gucken immer mal wieder rüber;)

Und ansonsten: Hat er vllt. einfach eine Blasenentzündung?

• Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund Beitrag #8
Vielleicht hat er auch gelernt, dass er durch ständiges Jammern seinen Willen durchsetzen kann?
Denn wahrscheinlich hast du ihn in der ersten Zeit, als er quengelig wurde, mehr beachtet um rauszufinden, wieso er dies tut. :|
Wäre dies der Fall, hilft wahrscheinlich wirklich nur Ignorieren über einen längeren Zeitraum und wenn er zur Ruhe gefunden hat, ihn zu loben.
Natürlich kann es aber auch sein, dass ihm einfach die Beschäftigung fehlt, wie einige hier schon vermutet haben.

Thema:

Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund

Mein Hund jammert ununterbrochen ohne jeglichen Grund - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben