Gänse- und Ententeich selber bauen

Diskutiere Gänse- und Ententeich selber bauen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Wir wollten dieses Jahr für unsere 6 Laufenten und unser Gänsepärchen einen Teich bauen. Wir haben gelesen, dass ein Teich aus Beton am...
  • Gänse- und Ententeich selber bauen Beitrag #1
S

Schwalbennest

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir wollten dieses Jahr für unsere 6 Laufenten und unser Gänsepärchen einen Teich bauen. Wir haben gelesen, dass ein Teich aus Beton am Besten ist. Teiche aus Folie könnten die Tiere zu leicht kaputt machen. Wie groß sollte der Teich denn sein und wie tief? Und weiß jemand wie man so einen Teich am Besten baut? Ich habe gelesen, dass man einen Abfluss einbauen soll damit der Teich sich besser reinigen lässt.
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

• Gänse- und Ententeich selber bauen Beitrag #2
Mit einer vernünftig gemauerten Randbefestigung sollte auch ein Folienteich kein Problem sein. Oder ist der Hintergrund, dass die Vögel die Folie selber kaputt machen? Kann ich mir kaum vorstellen...

Thema:

Gänse- und Ententeich selber bauen

Gänse- und Ententeich selber bauen - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben