Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!

Diskutiere Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
  • Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling! Beitrag #1
S

Sugar Crayon

Punkte Reaktionen
0
Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner Wohnung so einfach ist. Aber dennoch bin ich mir bewusst was ich mir in meine Wohnung hole und ich weiß das ich mit den Konsequenzen leben muss. Ich bin nämlich absolut nicht der Typ dafür, Tiere abzugeben oder ins Tierheim zu bringen.

Also wen ich mir 2 Frettchen hole dann entweder 2 Rüden oder 2 Fähen. Ich habe gelesen und von einem Züchter erfahren das Fähen aktiver und Rüden minimal ruhiger spielen, und das sich die Fähe dadurch langweilen könnte. Stimmt das? Oder sollte ich lieber zu Rüde und Fähe tendieren? Oder doch lieber gleich 3 an Neuling? Sind die laut oder eher stille Tierchen.

Gelesen habe ich das Rüden schmuse bedürftiger sind und etwas ruhiger, aber ob ich dem glauben kann ist eine andere Sache. Meine Freundin hatte damals Frettchen und ich weiß wie sie riechen wen die Rüden nicht kastriert sind, das Kastrierte Frettchen wesentlich besser riechen aber dennoch ihren Eigengeruch haben ist mir bewusst, (ist ja bei Hunden oder Mäusen/Ratten nicht anders).

Da stellt sich schon mal eine Frage: Riechen Kastrierte Rüden strenger als Kastrierte Fähen?

Das hängt damit zusammen das mein Freund mir sagte ich dürfte Frettchen halten wen ich das besser duftende Geschlecht nehme, aber wen sie gleich riechen ist es ja schon mal egal welches Geschlecht es ist.