Zu dick,zu dünn..was ist richtig?

Diskutiere Zu dick,zu dünn..was ist richtig? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Männchen ist möglicherweise etwas zu dick. Nicht so dick, dass es krankhaft ist, aber deutlich dicker als das Weibchen. Wirbel kann man noch...
  • Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #21
Mein Männchen ist möglicherweise etwas zu dick. Nicht so dick, dass es krankhaft ist, aber deutlich dicker als das Weibchen.
Wirbel kann man noch spüren, wenn auch nur leicht. ;)

Ich stell mir die Frage, ob man Kaninchen auf Diät setzen soll - natürlich ohne dass sie hungern..

Bewegung haben beide genug, großen Auslauf und jeden Tag dürfen sie 1-2 Stunden in der Wohnung spazierene gehen - dies wrd aber eher vom Weibchen angenommen. ER sitzt am liebsten auf dem Teppich im Wohnzimmer ganz in meiner Nähe und guckt ihr zu.

Jemand eine Meinung dazu, ob man lieber ein glückliches Moppelchen haben sollte oder ein gesundes schlankes Kaninchen?

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #22
Glücklich UND gesund ist in jedem Fall richtig :) Kann er seinen Blinddarmkot noch selbstständig vom Po abnehmen?
Was fütterst Du denn genau?

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #23
Stimmt, daran kann man ja auch messen ob er zu dick ist.

Er könnte ihn noch alleine aufnehmen, aber nicht so gut wie das Weibchen glaube ich. Es liegt auch öfter mal Blinddarmkot im käfig...

die beiden fressen viel Heu und Stroh. Und dann immer unterschiedliche Salate, Wiese Etc

Aber ich würde sagen dass der Hauptbestandteil neben Heu Möhre, Kohlrabiblätter, diverse Pflücksalate und Fenchel sind. Dies geb ich oft. Alles andere wechselt jeden Tag.

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #24
Hört sich doch gut an. Wie leben sie denn?Also wie groß ist der Käfig und steht der immer offen?

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #25
Die beiden haben einen normalen käfig mit 1,20m. Dadrin ist ein Haus zum Verstecken, ein Brett zum Sitzen und das Klo. Zusätzlich givt es dann einen Auslauf von 1,80x 1,80m der ihnen immer zur Verfügung steht.

Wenn wir zu Hause sind dürfen sie sich in der Wohnung frei bewegen - haben mittlerweile das Glück zwei fast komplett Stubenreine Tiere zu haben :clap::p

aktuell planen wir den käfig und Auslauf zu vergrößern und hab da gestern schon viele Fotos angeguckt..hab aber noch nicht so das richtige Material gefunden für die Wände

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #26
Ich hab hier vor den Wänden normale Gitterelemente stehen, da unser Herr Lehmann Tapete unwiderstehlich findet:lol:. Besser aussehen tun natürlich Plexiglaswände. Vergrößern ist in jedem Fall eine gute Idee, wenn ihr dann die Gehegemöbel immer mal umstellt, fördert das auch den Bewegungsdrang

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #27
Hast du noch ein idee für Gehegemöbel? Was nutzt du so?

• Zu dick,zu dünn..was ist richtig? Beitrag #28
Was hier super ankommt ist ein kleiner Katzenkratzbaum, Höhe 30 cm. Darüber habe ich ein Handtuch gelegt, das ist wir eine Höhle und wird gerne oben und drunter genutzt :)

Thema:

Zu dick,zu dünn..was ist richtig?

Zu dick,zu dünn..was ist richtig? - Ähnliche Themen

Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
Meerschweinchen zu dick - wie abnehmen?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, mich beschäftigt momentan das Problem, dass ich nicht weiß wie ich mein Meerschweinchen abnehmen lassen soll.. Fynn...
Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
Wann ist eine Schlange zu dick/zu dünn??: Guten Abend alle zusammen! Irgendwie werde ich grade aus dem Internet nicht ganz so schlau. Mich würde mal interessieren wann eine Schlange zu...
Oben