Empfindliche Nase ?

Diskutiere Empfindliche Nase ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich weiß zwar nicht, ob es hier her gehört, aber ich frage mal trotzdem:angel: Meine mimi ist ungefähr 9 Wochen alt. Seit ungefähr...
  • Empfindliche Nase ? Beitrag #1
B

Benemin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiß zwar nicht, ob es hier her gehört, aber ich frage mal trotzdem:angel:

Meine mimi ist ungefähr 9 Wochen alt.

Seit ungefähr zwei Wochen niesst meine mimi aber ihr geht's wunderbar.

Sie isst jeden Tag ihr Futternapf und ihr ganzes Gras, also isst mir quasi die Haare vom Kopf.
Sie trinkt auch fleißig.

körperlich ist sie total fit und rennt und Springt durch die Wohnung.

ich habe gemerkt, dass sie nur niesst, wenn sie mit der Nase am Gras, im Futternapf oder sonst an ihrerseits Nase rum macht, dadurch niesst sie am Tag schon manchmal viel.

meine Vermutung ist , dass sie eine sehr empfindliche Nase hat, weil es ihr ja wie oben beschrieben, total gut geht.

Was sagt ihr dazu?

danke

gruß
benny

• Empfindliche Nase ? Beitrag #2
Ich bin ehrlich. Ich denke nicht, dass es eine empfindliche Nase ist. Selbsz Allergiker oder empfindlich Kaninchen von mir hatten das nicht. Für mich hört sich das eher nach einem trockenen Schnupfen an. Vor allem, wenn es erst seit 2 Wochen besteht.

• Empfindliche Nase ? Beitrag #3
Ab zum Ta und gucken lassen. Das kann Kaninchenschnupfen sein, oder vielleicht auch etwas was in der Nase steckt.

• Empfindliche Nase ? Beitrag #4
Huhu Benemin

Und herzlich Willkommen :060:

Eine kleine Frage: Hat Mimi einen Partner?

• Empfindliche Nase ? Beitrag #5
So, war nun letztens mit mimi beim Tierarzt.
diagnose: Schnupfen., bronchen sind frei und sonst alles gut .

sie hat in einer Woche zwei Mal Antibiotika bekommen.

so nun ist eine wochen vorüber und sie niesst immer noch, aber sie isst und frisst wie immer total gut, auch körperlich sonst überhaupt keine Einschränkungen.

habt ihr nun noch ein Tipp für Mich?

danke, Gruß benny

• Empfindliche Nase ? Beitrag #6
Hallo Benny,

wie hat der Tierarzt Mimi denn genau untersucht?
Und wie meinst du das genau damit, dass sie in einer Woche 2 mal ein Antibiotikum bekam? Solltest du ihr an zwei Tagen ein Antibiotikum direkt ins Maul verabreichen oder spritzte der Tierarzt Mimi erst ein Antibiotikum, was er dann nach ca. 5 Tagen wiederholte?

Liebe Grüsse
Amber

• Empfindliche Nase ? Beitrag #7
Hallo Amber,

Also , wir sind am 14.02.2015 zum TA, da bekam Sie die erste Spritze.
Und am 17.02.105 hat Sie die zweite Spritze bekommen.

Gruß
Benny

• Empfindliche Nase ? Beitrag #8
Weißt du wie das AB hieß? Kommt beim niesen Schnodder aus der Nase? Wurden die Zähne mal angeguckt?

• Empfindliche Nase ? Beitrag #9
Also,ich war heute beim Tierarzt
Bronchien gut,Nase gut,Augen gut
Der Ausfluss,falls sie welchen hat,ist Glas klar.

Sie hat mir erneut für 12 Tagen engystol gegeben.

Außerdem meinte sie, dass mein Hase so gesagt selbst mit dem schnupfen fertig werden muss

Sie sagte auch,dass das engystol nicht sofort wirkt,sondern es dauert,bis es anschlägt.

• Empfindliche Nase ? Beitrag #10
Eines meiner Kaninchen (5 Monate) hatte bis vor Kurzem ähnliche Symptome wie Deines (häufiges Niesen, sonst fit, keinerlei Nasenausfluss). AB wollten weder meine TÄ noch ich dem Tier antun.
Geholfen hat am Ende die Kombination Schwarzkümmelöl und Angocin (hochdosiert, ohne Schutzschicht). Bei beiden Mitteln handelt es sich um natürliche Antibiotika. Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum und ich muss sagen, hier hat es sehr gut funktioniert. Und das ohne Nebenwirkungen.

Daneben habe ich unterstützend "Schnupfenkräuter" wie Kamille, Thymian, Spitzwegerich und Salbei angeboten.

Thema:

Empfindliche Nase ?

Empfindliche Nase ? - Ähnliche Themen

Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben