Sind Rasse und Farbe so wichtig?

Diskutiere Sind Rasse und Farbe so wichtig? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; GIb doch mal den link zu deinem VT. wuerde die bilder zugerne sehen!
  • Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #21
GIb doch mal den link zu deinem VT. wuerde die bilder zugerne sehen!

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #22
Killa& Krümel : ich bin ein Pc laie wie komme ich an den Link ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab ichs nun ??
Ne funktioniert nich

Zuletzt bearbeitet:
  • Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #23
hehe schon ok ich such ihn ;)

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #24
Danke , zur Belohnung stelle ich morgen nochmal frisch geknipste Bildchen von meinen Monstern ein !!!!!!!!!!!!!!

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #26
Danke dir , muss nu Tochter ins Bett bringen , morgen gibts neue !!

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #27
Hallo,
Mir kommsts eigentlich auch eher auf die Persönlichkeit an. Wobei es shcon Tierrassen gibt, die ich unbedingt mal haben möchte, z.B. einen Zwergwidder, es sollte die Partnerin meines Ricos sein, wir hatten uns im Tierheim Mathilda reserviert, eine super süße Zwergwidderhäsin (aber so klein war sie gar nich). Aber sie haben sich nicht verstanden, war schon enttäuschend für mich, zudem ich vorher wen ganz anderes wollte, dann am mathilda und dann gabs doch keinen widder (obwohl ich mich so gefreut habe). Aber die hauptsache ist jetzt, das mein Rico eine Partnerin hat die IHM gefällt, denn er muss schließlich auch mit ihr klar kommen ;)
LG
Laura

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #28
Mir persönlich ist die Persönlichkeit des Ninchen auch am wichtigsten aber
was ist so schlimm daran über bestimmte Rassen und Farben zu schreiben?:)
Man darf doch wohl ne bestimmte lieblingsrassen/farbe haben...:mrgreen:
klar darf man sich beim kauf nicht drauf festlegen wies aussieht sondern
lieber auf den Charakter achten. :)Aber trotzdem kann man doch
eine lieblingsrasse oder Farbe haben und auch drüber schreiben^^

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #29
Die Frage diese Themas lautet ja auch :
Sind Farbe und Rasse so wichtig ?

Ganz klar : Für mich nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nur eine "Vorliebe " für Lohkaninchen.

Hab aber auch ein Löwi-Mix...............

Viele schreiben ganz normal , daß oft nur der Ausdruck und die
Persönlichkeit des Tierchens ausschlaggebend ist.
Wenn ich mir irgendwo ein neues Ninchen aussuchen müsste und die Entscheidung wäre schwierig , dann wärs mir egal , welche Rasse. Da kommts echt nur auf den Berümten " Blick " an.Es muss einfach funken...........
Und es nicht immer auf bestimmte Rassestandarts ankommt.

Das find ich voll in Ordnung.

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #30
ich würde auch nicht nach einer bestimmten rasse aussuchen, wenn ich mir ein kaninchen aussuchen würde, sondern wahrscheinlich das meiner meinung nach süßeste oder so nehmen, oder eins das sofort am anfang auf mich zu kommt oder so

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #31
Hallo

jetzt mit etwas mehr Erfahrung muß ich sagen, würde ich mir immer wieder Pärchen holen, egal ob Meeris oder Ninis, wo mir etwas über Charakter etc. der Vorbesitzer sagen kann. Die Rasse wäre mir dann weitgehendst egal. Wobei dt. Riesen oder so, möcht ich jetzt allein wegen der Größe nicht.

Bei den Ninis hatte ich da doppelt Glück, weil mir ihre Beschreibung eben super zusagte und es auch noch meine geliebten Widder waren. Ich hatte aber auch nen Löwenkopf-paar vorher auch im Auge.

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #32
ja bei meinem kaninchen war es auch nicht das aussehen!! Es muss gleich klick machen bei dir und dn Tier!! Ja und unser Wuschel war so ein süßer das hat die farbe gar nicht interessiert!! Aber er ist ein Süßer^^mfg rena

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #33
ich denke auch es kommt nicht auf die rasse an.
ist doch genau wie bei menschen , vielleichtfindet man blonde haare am schönsten aber zack da kommt ne brünette und egal, man ist total verschossen :p

ich habe meine hasi gesehen und mich sofort verliebt... ohne das ich vorher gesagt habe muss weiß sein oder sowas ...

grüße

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #34
Stimmt! In wen man sich verliebt ist doch halbwegs Zufall, oder?

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #35
Hi,

also im großen und ganzen ist es mir auch egal was für ne rasse ich als kaninchen halte, hab auch erst seit 3 monaten richtige rassekaninchen, war aber eher zufall (neusseländer und russen)
Aber ich finde es okay wenn jemand sagt das er ein ganz bestimmtes kaninchen haben will (rasse), bei hunden ist es doch auch so, manchen ist es egal ob mischling oder was für eine rasse es ist und manche verlieben sich unsterbilich in eine rasse und wollen nur noch einen hund solch einer rasse haben. Auch das leute sich ihre Tiere beim (seriösen) Züchter holen find ich okay, mein nächster hund wird auch wieder vom züchter sein, nicht weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe, sondern weil es mir auf die zuchtlinie ankommt und weil es bei manchen rassen einfach besser ist (gesundheitlich) zu einem (seriösen) Züchter zu gehen. Und genau so denke ich ist das für manche bei ihren kaninchen auch.

Gruß Nina

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #36
Hallo

Emil ist im Grunde auch kein reinrassiger Deutscher Riese.
Sein Opa war ein blauer Wiener, seine Mutter war ein Riesenschecke.

Gerade dadurch ist er so besonders, denn seine Ohrenspitzen knicken leicht ab, weil sich die Riesenohren wohl nicht ganz mit den kürzeren Ohren des Wieners vertragen haben.

Ausserdem ist er superlieb, und das ist wichtig!

LG Wenke

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #37
emma*emil gibt es davon ein Foto *freu*

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #38
ich hatte mal ein kaninchen und ich weiß nicht welche rasse das war hatte stehende ohren war nicht zu groß und war rosa weiß und hat annabell gehießen. ich musste es hergeben wegen meiner allergie hat mir das herz gebrochen

• Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #39
Das sind Emils Knickohren :D

LG Wenke

Anhänge

• S3000011.JPG
    S3000011.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 4
  • Sind Rasse und Farbe so wichtig? Beitrag #40
huhu..
also ich bin ganz deiner meinung...
ich habe mein kaninchen auch eiq nur ausgesucht weil es so super süß war.. sie hat sich am käfig hochgestellt und war voll zutraulich..
und ich wollte sie aus dem mini-käfig holen..
weil sie saß in nem aquarium mit 4 anderen tieren oda so.. voll schlimm :(

Thema:

Sind Rasse und Farbe so wichtig?

Sind Rasse und Farbe so wichtig? - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben