Niles hat eine Blasenentzündung

Diskutiere Niles hat eine Blasenentzündung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Niles ist ein Buddler! Also habe ich mir nichts dabei gedacht das er gestern öffter im Katzenklo gebuddelt hat wie ein wilder.... Das macht er...
  • Niles hat eine Blasenentzündung Beitrag #1
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
Niles ist ein Buddler! Also habe ich mir nichts dabei gedacht das er gestern öffter im Katzenklo gebuddelt hat wie ein wilder.... Das macht er öfter.... Gestern Abend habe ich dann gesehen das er von einem zum anderen klo gerannt ist und sich immer kurz gesetzt hat. Beim genaueren hinschauen habe ich dann Blut gesehen.

Heute Morgen bin ich dann gleich mit ihm zum TA und mein Verdacht hat sich bestätigt.

Er hat ein Depot an Antibiotika gespritzt bekommen das 2 Wochen halten soll und ein Schmerzmittel mit Kortison.

Auch habe ich Schmerzmittel für zu Hause mitbekommen das ich ihm jeden Tag geben soll.

Niles hat was zu viel auf den Rippen er wiegt fasst 7 kg. Die TA hat gesagt das dass Gewicht eine Blasenentzündung begünstigt. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hatte so etwas noch nie.

Keine meiner Katzen hatte das je. Und ich lebe seit 43 Jahrn mit Katzen zusammen.

Ich war gestern echt erschrocken.

Kann ich noch was für Niles tun um ihm die nächsten Tage so angenehm wie möglich zu machen?

Bin ja schon froh das er weiter aufs Katzenklo gegangen ist und mir ganz klar gezeigt hat das er ein Problem hat.

• Niles hat eine Blasenentzündung Beitrag #2
Ach je, der arme Niles :(.

Nein, ich glaube, viel unterstützend kannst du da nicht machen - du hast ja alles super richtig gemacht bisher.
Das einzige was mir einfiele, wäre der Fußboden: Hast du viele Fliesen wo er sich vielleicht etwas zu kühl hinlegen könnte :eusa_think:? Da würde ich dann vielleicht was zusätzlich anbieten wie Kuscheldecken oder auch ein warmes Körnerkissen.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Trotzdem: Gute Besserung für den Schönen!

• Niles hat eine Blasenentzündung Beitrag #3
Hallo,

wird sind ja Blasenentzündungserprobt hier. Winnie hatte eine verschleppte aus dem TH mitgebracht, die sich als ausgeprochen hartnäckig erwiesen hat.
Und nein, ausser dem was Ina schon gesagt hat, kannst du nicht viel machen. Was noch wichtig ist ist, das pinkelverhalten weiter zu beobachten und gegebenenfalls zur Sicherheit nochmal eine Urinprobe abgeben. Bei uns hat Depotantibiotikum damals nicht gewirkt. Normal müsste es mit Antibiose innerhalb der ersten paar Tage eine deutliche Besserung geben.

• Niles hat eine Blasenentzündung Beitrag #4
Oh der Arme :( Wir sind da ja auch erprobt... ich hoffe Dein TA untersucht den Urin hinsichtlich Kristalle (Struvit)? Grad bei ...ähm... kräftigen Katern kommt das tatsächlich oft gern zusammen. Ferdl ist da auch so ein Kandidat.

• Niles hat eine Blasenentzündung Beitrag #5
danke für eure lieben Worte,

Blut ist keines mehr da, auch geht er wieder normal aufs Klo. Die Klumpen haben auch wieder normale Größe.

Ich bin echt froh!

Das Schmerzmittel soll ich geben, bis die Flasche leer ist. Denke das es noch bis übermorgen reicht. Danach werde ich ja sehen ob er durchs Mittel wieder normal Urin ablässt oder es wieder schlimmer wird.

Wenn ich merken sollte, das es nicht besser ist soll ich natürlich vorher schon mit ihm vorbei kommen.

Ich soll in ca 2 Wochen noch mal eine Urinprobe hinbringen die dann getestet wird.

Binn mal gespannt wie er eine Suppenkelle unterm Hintern findet:silence:

• Niles hat eine Blasenentzündung Beitrag #6
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut:(

habe heute wieder Blut gefunden... Die Klumpen sind zwar noch normal groß jedoch oben auf Blutstropfen.

meine TA meinte das ich zwei Wochen warten soll wegen dem Depotantibiotikum ,bin aber jetzt total unsicher....

was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Thema:

Niles hat eine Blasenentzündung

Niles hat eine Blasenentzündung - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...

Neueste Beiträge

Oben