Verletzte gefundene Maus

Diskutiere Verletzte gefundene Maus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzte gefundene Maus Beitrag #1
T

Tierfreund15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier richtig ist.
Als ich heute Mittag draußen war hat eine Katze mit einer Maus "gespielt", die Maus war schon ziemlich fertig. Sie hat geblutet und ist nicht mehr weggelaufen.
Als ich näher kam ist die Katze dann ein Stück weg gegangen, ging aber immer wieder auf die Maus zu, ich hab die Maus dann kurzerhand mitgenommen und sie in ein "Terrarium" gesetzt.
Sie blutet nicht mehr und ist ziemlich mobil, sie hat sogar gefressen, Angst hat sie anscheinend keine vor mir, denn sie läuft nicht weg wenn ich mich langsam nähere.
So zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich irgend eine Salbe auf ihre Verletzungen machen, damit es ihr schnell besser geht? Und was mache ich wenn's ihr besser geht, setzte ich sie dann einfach wieder raus?

ich bitte darum mir keinen Vortrag zuhalten, dass es der Lauf der Natur ist und man da nicht eingreift...

Danke schon mal. ♡

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #2
Im Grunde wäre es für das Tier das Beste es zum Tierarzt zu bringen, denn Wunden in denen Katzenspeichel ist entzünden sich oft und schnell aufgrund der vielen Bakterien im Speichel.
Gleichzeitig gibt es aber leider auch recht viele Tierärzte die sich für so ein kleines Wildtier nicht mehr allzu große Mühe geben werden :(

Wenn sie frisst und munter ist würde ich sie mal bis morgen beobachten. Auf die Wunde würde ich nichts drauftun (nicht dass du am Ende von der Maus gebissen wird, dass könnte für dich dann auch recht unangenehm sein).
Je nachdem wie es ihr morgen geht kannst du ja vielleicht doch einen Tierarzt finden der sich die Maus mal ansieht.
Wenn du es schaffst sie gesund zu pflegen musst du sie unbedingt wieder aussetzen, zum einen wird eine wilde Maus in Gefangenschaft sicher nicht glücklich und zum anderen darf man nicht so einfach Wildtiere aus der Natur entnehmen.

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #3
Tierarzt war heute nicht drin, weil ich bis eben arbeiten musste, morgen würde ich es nicht vor Nachmittag schaffen, weil ich arbeiten muss.

sie beißt nicht, hat sie bis jetzt jedenfalls nicht... Sie kommt von alleine zu mir wenn ich essen hab...

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #4
Was mich wundert, warum sie absolut keine scheu vor dem menschen hat :eusa_think:

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #5
Das macht der Schock.....

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #6
Das Tier braucht einen kleinnagerkundigen (!) Tierarzt, ansonsten kannst du eigentlich nichts machen, außer der Maus Ruhe zu gönnen.
Hast du es heute zu einem TA geschafft?

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #7
Der Tierarzt sagte die Verletzungen sind nur äußerlich, man sieht auch kaum noch was... Beim Tierarzt war sie allerdings gar nicht so ruhig. :lol:
Sie ist frisst gut und buddelt eifrig. Morgen geht´s dann wider raus ;)

• Verletzte gefundene Maus Beitrag #8
Mensch, da hat die Kleine ja grade nochmal Glück gehabt :)
Off-Topic

Ich hatte damals auch einen Tierarzt zu dem ich jedes "Kleinzeug tragen konnte den ich wollte und mir wurde die Behandlung nichteinmal berechnet.
Dann bin ich umgezogen und als ich mal einen Nestling gefunden habe, wurde ich mit dem buchstäblich vor der verschlossenen Türe stehen gelassen.. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzte gefundene Maus

Verletzte gefundene Maus - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Maus oder Ratte? (Findelkind): Hallo an alle Ich heiße Sandra (16) und bin neu hier. Habe mich aus einem bestimmten Grund angemeldet was mir aber später wahrscheinlich auch...

Neueste Beiträge

Oben