Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie hoch ist denn in eurer Gemeinde der Steuersatz für die Hundesteuer? Da scheint es ja erhebliche Unterschiede zu geben. Wir liegen hier bei 80...
  • Hundesteuer Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Wie hoch ist denn in eurer Gemeinde der Steuersatz für die Hundesteuer? Da scheint es ja erhebliche Unterschiede zu geben.
Wir liegen hier bei 80 € für den Ersthund.

• Hundesteuer Beitrag #2
Ich hab keinen Hund, aber der erste Hund würde 36 € Kosten, Zweit- & Dritthund jeweils 72 €. Ein Listenhund 600 €...

• Hundesteuer Beitrag #3
Der erste Hund kostet hier 156€. Bei zwei Hunden erhöht sich der Steuersatz auf 204€ je Hund.

• Hundesteuer Beitrag #4
Ich zahle hier für jeden Hund 90€. Und das ist bisher auch das günstigste das mir untergekommen ist ^^

• Hundesteuer Beitrag #5
120 Euro... Und die Stadt macht nichts zweckdienliches mit der Kohle. :?

• Hundesteuer Beitrag #6
Ich seh schon, ich sollte hier wohnen bleiben... Ein ganz schön ordentlicher Unterschied... :shock:

• Hundesteuer Beitrag #7
  • Hundesteuer Beitrag #8
Hier zahl ich für den 1. Hund 35€ und für den 2. Hund 50€

• Hundesteuer Beitrag #9
bei uns kostet der

1. Hund 32 Euro
2. Hund 45 Euro
3. Hund 65 Euro

1. gefährlicher Hund 250 Euro
2. gefährlicher Hund 300 Euro
3. gefährlicher Hund 350 Euro

bleib hier auch wohnen, ist ja echt günstige wenn ich das so sehe :D

• Hundesteuer Beitrag #10
Hier kostet der erste 120€ und jeder weitere 180€.

• Hundesteuer Beitrag #11
Off-Topic
In dem Ort, in dem ich bis vor Kurzem gewohnt habe, wollten die für einen Listenhund 1200€
Das ist ja wohl Schikane..

• Hundesteuer Beitrag #12
Bei uns kostet die Hundesteuer 90€ pro Hund, jeder weitere würde genau so viel kosten.

• Hundesteuer Beitrag #13
Ich weiß gerade nur was beide zusammen kosten 408 Euro

• Hundesteuer Beitrag #14
Für den ersten bezahle ich 36€ im Jahr aufm Dorf und 74€ in ner Stadt ^^

• Hundesteuer Beitrag #15
Off-Topic
In dem Ort, in dem ich bis vor Kurzem gewohnt habe, wollten die für einen Listenhund 1200€
Das ist ja wohl Schikane..
Na ja, die Hundesteuer soll wohl auch dazu dienen, die Hundeanzahl in Schach zu halten. Das SoKas nicht besonders beliebt sind, ist ja leider nichts neues... :-/

• Hundesteuer Beitrag #16
Unsere Hundesteuer beträgt:
für den 1. Hund 60 EURO/Jahr
für den 2. Hund 84 EURO/Jahr
für den 3. und jeden weiteren Hund 108 EURO/Jahr

Für Kampfhunde werden die oben genannten Steuersätze mit dem Faktor 5 multipliziert

1. Hund: 13 Euro
2. Hund: 28 Euro

Im JAHR?????????

• Hundesteuer Beitrag #17
Hundesteuer Ersthund: 36,00 Euro
Hundesteuer Zweithund: 72,00 Euro

• Hundesteuer Beitrag #18
Und wieder: IM JAHR????

Wohn ich falsch?? :104:

• Hundesteuer Beitrag #19
84,00€ im Jahr. Keine Rassenunterschiede.

• Hundesteuer Beitrag #20
Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben