Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; [OT] Im westerwald kenne ich auch einige leute die ihre hunde nicht angemeldet haben , kann man da auch eher mal durch ziehen bis da mal auffällt...
  • Hundesteuer Beitrag #61
Off-Topic
Im westerwald kenne ich auch einige leute die ihre hunde nicht angemeldet haben , kann man da auch eher mal durch ziehen bis da mal auffällt das man nen Hund hat bzw bis man da mal wenn ein von oa trifft.
Hier würde ich es nicht machen , erstmal gab/gibt es hier ne zähl Aktion und 2tens trifft man regelmäßig oa leute und das erste was kommt " Guten tag dürfen wir mal sehen ob die Hunde ihre marken tragen"

• Hundesteuer Beitrag #62
Ich kenne jemanden mit kleinem Hund, der hat noch nie Steuern gezahlt und wird es auch künftig nicht tun. Sieht er nicht ein, finde ich auch richtig.
Finde ich nicht richtig. Man kann sich über die Steuer aufregen und sie unfair finden – tue ich auch, und nicht nur bei der Hundesteuer. Trotzdem besteht sie und wer sich einen Hund holt sollte das vorher wissen. Nur weil mir etwas nicht passt kann ich es nicht einfach nicht tun/zahlen. Zumal das verdammt teuer wird, denn Steuerhinterziehung interessiert das Finanzamt brennend. Wer da mal erwischt wird kommt weit teurer weg, als hätte er die Steuer einfach gezahlt, Sinn hin oder her.

• Hundesteuer Beitrag #63
Finde ich nicht richtig. Man kann sich über die Steuer aufregen und sie unfair finden – tue ich auch, und nicht nur bei der Hundesteuer. Trotzdem besteht sie und wer sich einen Hund holt sollte das vorher wissen. Nur weil mir etwas nicht passt kann ich es nicht einfach nicht tun/zahlen. Zumal das verdammt teuer wird, denn Steuerhinterziehung interessiert das Finanzamt brennend. Wer da mal erwischt wird kommt weit teurer weg, als hätte er die Steuer einfach gezahlt, Sinn hin oder her.
Danke das sehe ich ganz genauso.
Ich kann nicht alle das einfach lassen was mir nicht passt. Das wäre ja noch schöner.

• Hundesteuer Beitrag #65
Also ich frage mich, wie man die Katzensteuer kontrollieren will?!

Hundesteuer und Pferdesteuer mag ja noch gehen, geht man in den Reitstall oder beim Spazieren und schon sieht man die Tiere. Aber Katzen sieht man ja nicht unbedingt direkt und alle Haushalte abklappern? Und selbst da gibts genug Katzen, die man dann nicht sieht, weil die sich für Besuchern verstecken...

Fehlt doch nur noch die Kleintiersteuer... Da würde ich dann arm werden...

Also es gibt Sachen, die würde ich in Sachen Tierhaltung, sehr unterstützen, die Steuer (egal bei welcher Tierart) gehört nicht dazu.

• Hundesteuer Beitrag #66
Ein "gefährlicher" Hund kostet 736€ im Jahr. Zwei oder mehr von den Monstern kosten dann 860€ pro Hund...

Off-Topic
Diese "Monster" sind auch Hunde :roll:

• Hundesteuer Beitrag #67
Off-Topic
Ich denke das wird ironisch gemeint sein..^^ Ich nenne meine Tiere auch oft "Monster", obwohl sie eigentlich Katzen und Hunde sind :mrgreen:

Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben