Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Jep im Jahr
  • Hundesteuer Beitrag #22
Naja, aber wenn ich mir den Threat mal so betrachte, lieg ich eigentlich im guten Mittelfeld :017:

• Hundesteuer Beitrag #25
(1) Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für jeden Hund 96,-- EURO. Beginnt oder endet die Steuerpflicht im Laufe des Kalenderjahres, beträgt die Steuer den entsprechenden Bruchteil der Jahressteuer.
(2) Hält ein Hundehalter im Stadtgebiet mehrere Hunde, so erhöht sich der nach Absatz 1 geltende Steuersatz für den zweiten und jeden weiteren Hund auf das Zweifache.
"..."
(4) Die Hundesteuer für jeden gefährlichen Hund i.S. von § 5 a Abs. 1 und 3 betragt 480,-- EURO. Werden mehrere gefährliche Hunde gleichzeitig gehalten, so beträgt die Steuer für den zweiten und jeden weiteren gefährlichen Hund 960,-- EURO.

• Hundesteuer Beitrag #26
Hi,

Gassikröte kostet 40 Euro im Jahr.

Zweithund würde 80 und jeder weitere Hund 120 Euro kosten.

Listenhunde 1000 Euro
[VERSTECK]
aber die kann - rein technisch gesehen - nicht erhoben werden. Laut Stadtverwaltung wird die Haltung eines Kategorie 1 Hundes vom Ordnungsamt nicht genehmigt. Ein Kategorie 2 Hund darf nur nach Vorlage eines Gutachtens eines Sachverständigen des Ordnungsamtes gehalten werden und dann gilt er nicht mehr als "Kampfhund" und unterliegt dem normalen Steuersatz. Also entweder ganz verboten oder normaler Hund.

[/VERSTECK]

Lg demona

• Hundesteuer Beitrag #27
Huhu, aus dem Steuersatz bei uns:

§ 5Steuersatz(1)
Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für
a) den ersten Hund 108,-- Euro
b) jeden weiteren Hund 216,-- Euro
c) jeden Kampfhund und jeden gefährlichen Hund 648,-- Euro
d) jeden Zwinger (Zwingersteuer) 108,-- Euro

Die Eigenschaft als Kampfhundliegt insbesondere bei Hunden der folgenden Rassen und Gruppen sowie deren Kreuzungenuntereinander oder mit anderen Hunden vor:
American Staffordshire-Terrier
Bordeaux Dogge
BullmastiffBullterrier
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Mastiff
Mastino
Espanol
Mastino Napoletano
Pit Bull Terrier
Staffordshire Bullterrier
Tosa Inu

• Hundesteuer Beitrag #28
Off-Topic
Ist als freundlicher Tipp gemeint: Die, die ihren Wohnort partout nicht öffentlich verraten möchten, sollten lieber nicht direkt aus der Regelung ihrer Stadt zitieren, das Zitat kann man nämlich bei Google eingeben und kommt dann auf die HP der jeweiligen Stadt.;)

• Hundesteuer Beitrag #29
Ich hab zwar keinen Hundi aber habe mich interesse halber mal bei uns erkundigt.

1. Hund: 80,00
2. Hund: 120,00
jeder weitere Hund: 160,00
gefährliche Hunde:
1.Hund: 560,00
2.Hund: 840,00
jeder weitere Hund: 1.120,00

Es ist echt der Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Ein paar Orte weiter wirds noch teurer.

Lg phonixx

• Hundesteuer Beitrag #30
Ich frag mich nur woher SO gravierende Unterschiede kommen?
Da ist ja von knapp 15€ bis 150€ alles dabei!!

Warum gibt es da nichts Einheitliches??? Und genau wie Choupette kann ich auch nicht behaupten, dass das Geld iiiirgendwie nachvollziehbar, um nicht zu sagen sinnvoll, genutzt wird...:102:

• Hundesteuer Beitrag #31
Jede Stadt darf selbst entscheiden und wenn sie es eben wollen... bei uns machen sie außer Kotbeutel bereitstellen NICHTS. Hier sind selbst kaum Mülleier, sodass man die Sch** meilenweit tragen darf:roll:

Wir zahlen für unsere 120€ und jedes Jahr kommen immer 10€ daazu seit 3 Jahren...

In unserer Nachbarstadt(5 minuten von unserem Haus) zahlen sie 48€:eusa_shhh:

• Hundesteuer Beitrag #32
Also ich finde das eine pure Frechheit und absolut nicht gerechtfertigt!

• Hundesteuer Beitrag #33
Ich finde die Hundesteuer sowieso absolut Quatsch..aber mehr muss ich glaub ich auch dazu nicht sagen....:/

• Hundesteuer Beitrag #34
Da hast du Recht, aber wieviele Petitionen gab es schon dagegen und gebracht hat es nichts. Wenn sie es wenigstens rechtfertigen würde, aber nöööö:009:

• Hundesteuer Beitrag #36
Das ist genau der Punkt.
Ich mein, ein gewissen Spielraum ist ja noch verkraftbar - aber in Maßen.
Wie erklärt sich aber, dass die Steuer in Ort A zehnmal so teuer ist wie in Ort B?????

• Hundesteuer Beitrag #37
Ich denke es ist einfach so. Die Sttadt "braucht" Geld und das wollen die irgendwie rein bekommen....

• Hundesteuer Beitrag #38
Wir bezahlen 90 Euro. Der Zweithund würde 180 kosten. Frechheit!

• Hundesteuer Beitrag #39
Tja, die Schwoab machet ihr Geld halt, wo se nur kennet... Das hier ist wirklich der erste Ort an dem ich wohne, wo ich unter 100€ Steuer zahle.
Grade bei den Steuersätzen für Listen- und auch Zweit- und Dritthunde drängt sich mir oft das Gefühl auf, dass es abschreckend wirken soll. Bloß nicht zu viele Hunde, die das Stadtbild verunglimpfen. Besonders bei diesen grässlichen Kampfhunden.. *ironie aus*

• Hundesteuer Beitrag #40
Hier zahlt man ca. 60€.
Was ich bis vor kurzem nicht wusste, es gibt hier eine Gemeinde, da zahlt man für eine unkastrierte Hündin ca. 20€ mehr als für eine kastrierte oder Rüden.

Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben