Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! In ein paar Monaten holen wir uns zum ersten mal Huehner! :) Sind schon wild am Huehner Stall am bauen und das Kueken Zimmer steht auch...
  • Welche Rasse? Beitrag #1
I

IAmAUnicorn

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
In ein paar Monaten holen wir uns zum ersten mal Huehner! :)
Sind schon wild am Huehner Stall am bauen und das Kueken Zimmer steht auch schon bereit.
Also, am anfang haben wir eigentlich vier Buff Orpington kueken holen wollen. Nun haben wir aber gedacht das noch eine andere Rasse gut waehre.
Da die Orpingotns ja aber sehr ruhige und sanftmuetige huehner sind, machen wir uns sorgen das die dann vieleicht von anderen Rassen gemobbt werden.
Wir haben die wahl zwischen Rhode Island Reds und Barred Rocks. Wir wuerden dann zwei Orpingtons und zwei von der anderen Rasse holen.
Hat da jemand schon mal ehrafrung mit gemacht? Passen die Rassen gut zusammen?
Danke,
IAmAUnicorn

• Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
Huhu!

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man verschiedene Rassen gut zusammenhalten kann, solange sie sich im Farbschlag ähneln. Und wenn man sehr unterschiedliche Rassen hat, geht es immer dann am Besten, wenn man von beiden gleich viele hat.
Von den o.g. Rassen hatte ich leider noch keine. Aber ich denke du kannst es schon darauf ankommen lassen ;) Ich hatte mal eine Gruppe mit zwei Appenzeller Spitzhauben und drei new Hampshire, das ging wunderbar.

Wie alt sind die Küken denn, die du dir holst? Du musst bedenken, dass du evtl nicht nur Hennen bekommst und bei so einer kleinen Gruppe wäre ein Hahn nicht sehr empfehlenswert.

• Welche Rasse? Beitrag #3
Orpingtons sind sehr verträglich und auch sehr gute Tiere für Anfänger, genau wie Seidenhühner oder auch Strupphühner, wobei aber Orpingtons die bessere Wahl sind! Sie sind sehr ruhig und leistungsstark, tolle Tiere!

Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Neue Kueken! Ein Paar Fragen: Hallo! Gestern sind meine ersten Kueken eingezohgen. Vier wunderbare und niedliche Buff Orpingtons. Sie sind am Mittwoch geschluepft, sind also...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Oben