Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern

Diskutiere Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unsere Gelbbacke 8 Jahre, Hündin, sterilisiert, 18kg, hat scheinbar Probleme mit der Verdauung. Wir hatten Sie von Schwiegervater...
  • Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #1
S

sidius28

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unsere Gelbbacke 8 Jahre, Hündin, sterilisiert, 18kg, hat scheinbar Probleme mit der Verdauung. Wir hatten Sie von Schwiegervater übernommen der Schlaganfälle hatte und sich nicht mehr kümmern konnte. Bei ihm hatte sie oft Durchfall da sie seine Essensreste erhalten hatte und man nicht beachtete was sie beim gassi gehen so Frist.

Unser nachteil ist, das wir beide berufstätig sind und von 9 bis 16:30 Uhr nicht zu Hause sind. Das am Rande aber leider nicht zu ändern!

als sie dann zu uns kam stellten wir auf drockenfutter um und der Durchfall war kein Thema mehr. Jetzt kommt wohl der große Aufschrei aber wir füttern das Premium vom Aldi, jetzt aber nur noch das Sensitiv 10 kg vom lidl. Sie hatte es immer gut vertragen, aber in den letzten 8 Wochen drei mal Durchfall lässt uns aufhorchen, dass war früher nicht. Auch pupst sie gerade am Abend deutlich mehr, was kaum zum aushalten ist. In der Regel macht sie morgens und am Abend immer ein großes Geschäft, kein Durchfall. Sie bekommt morgens eine Tasse Futter und am Abend eine, Empfehlung vom Tierarzt.

das letzte Mal machte sie auch morgens normal groß und mittags extrem ins Haus, abends dann wieder normal. Heute Morgen auch eine sehr kleine feste Wurst und dann breiig und dreimal dann!! Jetzt gebe ich ihr gerade Reis!

daher bitte ich mal um eure Empfehlung, fütterverhalten, welches drockenfutter ist gut und verträglich für sensiblere Mägen oder besser Darm?

wäre schön wenn ihr uns helfen könnt.

vg
sascha

• Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #2
Super Forum, da bekommt man geholfen :clap:

• Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #3
Huhu,

ich weiß nicht, was du erwartest aber hier sind viele Leute dabei, wenn nicht sogar die meisten, die nicht 24 Stunden am Tag online sind und direkt antworten können. Geduldig musst du schon sein aber auch die Suchfunktion hätte dir schon weiter helfen können. ;)

Zum Thema Durchfall:
Das Futter in Supermärkten ist alles andere als toll für Katzen und Hunde, das meiste im Futter besteht nur aus Abfall und Getreide - was der Hund nicht wirklich braucht. Ich würde auf jeden Fall das Futter umstellen. Meist ist der Durchfall damit "gegessen". Bevor ich jedoch einen Roman schreibe, verweis ich auf diese beiden Links im Forum:

Empfehlenswertes TroFu

Empfehlenswertes NaFu (falls du dich da auch mal informieren möchtest)

Liebe Grüße und noch gute Besserung an den Wauz :)

• Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #4
Ich danke dir. Gedult haben wir schon aber am 19. gefragt und keiner antwortet, obwohl einige es gelesen hatten, fand ich dann schon, nun, sagen wir, nicht so schön ;)due bekommt noch Reis und Hüttenkäse und versuchen dann mal Platinum Lam und Reis, das ist wohl eine andere Hausnummer wie das von lidl

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das hat sie bekommen

• Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #5
Nicht jeder, der deine Frage liest, kann auch eine sinnvolle Antwort beisteuern.
Dann ist es manchmal besser, nichts zu schreiben ;)

Ich würde es aber auch erstmal mit gutem Futter probieren. Das kann schon sein, dass sich da alles einpendelt.

LG,
Pennja

• Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #6
Würde dir auch zu besserem Futter raten.
Wir hatten zum Schluss auch das Problem das nach nen halben Jahr das Futter nicht mehr vertragen wird. Und dann kam auch der Durchfall.
Seitdem ich umgestellt habe, ist Durchfall gsd nen Fremdwort ^^

• Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern Beitrag #7
Ich würde vermutlich als erstes auf Würmer & Co. untersuchen lassen. (Also Kotprobe zum Tierarzt)

Schonkost und Futterumstellung sind aber auch nicht verkehrt.
Als Schonkost würde ich wohl auch noch etwas gekochtes Geflügel-Fleisch zu dem Reis+Hüttenkäse geben. Auch Kartoffelmus mit Möhren oder Banane sind ganz gut bei Durchfall. :]
24 Stunden gar kein Futter, mit anschließender Schonkost beruhigen den Magen am besten. Danach kann man in kleinen Schritten wieder zum Trockenfutter zurück kehren.

Bei einer Bekannten lag die Ursache dann leider an der Bauchspeicheldrüse, wodurch der Hund immer wieder Durchfall, bzw. sehr weichen Stuhlgang bekommen hatte. :/
~§~

Thema:

Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern

Jetzt öfters Durchfall, was kann man ändern - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Oben