Off-Topic
nachdem ich nun wirklich eine kleine Forums-Auszeit benötigt habe, hier ein Update, für diejenigen, die es wirklich interessiert.
Ich muss sagen, dass ich wegen der Respektlosigkeiten die mir hier begegnet sind, kurz davor war, mich vom Forum abzumelden und mir das auch nach wie vor vorbehalte.
Es kann nicht sein, dass wenn man sich vertrauensvoll an andere wendet, man derart angegangen wird.
Nach wie vor irritiert mich auch immer noch das Unverständnis und der mehrfache Ruf nach "Beweisfotos". Wenn ich Angst um den Zustand meiner Katze habe, sollte das akzepziert und respektiert werden und mir nicht das Gefühl vermittelt werden, dass man Zweifel an meiner Einstellung hegt und ich diese nur über Fotos belegen kann. Zumal ich keine Neu-Userin bin, sondern ich eigentlich davon ausgegangen war, dass in den vergangenen zwei Jahren Forumszugehörigkeit auch so etwas wie ein Vertrauensverhältnis entstanden ist. Das war vielleicht zu hohes Anspruchsdenken meinerseits oder Wunschdenken.
[VERSTECK](Apropos "Anspruchsdenken" *offtopic-offtopic ein*: Ich verstehe auch nicht den Bezug zu "Germanys next Topmodel", weil ich mir solche Sachen nicht anschaue. Es gibt gottlob noch Sender wie arte, 3sat, 1Fest und die Dritten, bei denen der Bildungsauftrag zum Glück noch funktioniert, oder man auch mal tolle werbungsfreie Spielfilme schauen kann, aber das ist eine ganz andere Geschichte :silence:- *offtopic-offtopic aus*)[/VERSTECK]
Ich sehe ein, dass ich mich in meinem Eingangspost sehr ungeschickt ausgedrückt habe. Die Bezeichnung "Wohlstandsbäuchlein" war hier offenbar als Reizwort aufgenommen worden und wurde von manchen von Euch so aufgefasst, als wären alle meine Katzen bis auf eine zu dick. Fakt ist, Kimbee ist nicht mehr die, die sie mal war, irgendetwas stimmt nicht mit der Katze und ich hätte mir einfach mehr Verständnis und Vertrauen gewünscht, ohne dass ich haarklein im Eingangspost den exakten Ernährungszustand beschreiben oder gar mit Fotos belegen muss.
Ich bin immer noch total in Sorge um mein Mäuschen. Nachdem ich vorletzte Woche nochmal beim Tierarzt war und die Zahnfleischentzündung wie befürchtet fortbestand, war sie nun Freitag zur Zahnsteinentfernung und Zahnversiegelung in der Tierklinik. Obwohl mir der Chef der Klinik beim Vorgespräch versichert hat, dass sie nur eine ganz leichte Narkose mit Propofol bekommt, waren wir nachmittags, nachdem mein Mann sie abgeholt und nach Hause gebracht hatte, völlig erschrocken über den Zustand der Katze. Sie ist beim Laufen geschwankt, war noch halb benommen und hat zweimal erbrochen. Der Oberhammer war, dass sie noch die Braunüle im Arm stecken hatte und den Verband dran.
Heute ist Sonntag, sie hat sich zwar einigermaßen erholt und frisst wieder (wie fast schon gewohnt sehr unlustig - gestern ca 140 g, heute bisher gerade mal etwa zweimal ca 40 g im Abstand von ca 4 Stunden) und geht auch in den Garten, läuft dort herum und interessiert sich, aber sie macht noch immer einen sehr reduzierten Eindruck, geradezu verstört, spielt nicht, rennt nicht mit den anderen wie sonst. Ich mache mir bittere Vorwürfe, dass ich sie überhaupt habe in Narkose legen lassen und womöglich war das ganze Drumherum (mehrere Stunden in der Klinik, etc.) einfach zuviel für diese sensible Kleine. Ich bin jedenfalls relativ verzweifelt, denke dass ich sie jetzt erst mal wieder einigermaßen zu Kräften kommen lassen möchte und nicht gleich wieder irgendwohin verfrachten, aber das nächste wird jetzt wohl mal ein gründlicher Check von Blutwerten sein um herauszufinden, warum diese Katze nicht mehr das Propperle ist, welches sie war.
@Micky: Kimbee ist sowas wie eine "Birma für Arme" oder "BirmaLight", oder wohlwollender ausgedrückt eine "F1" - sie ist ein Mix aus Perser und SiamHalblanghaar. Sieht bissle aus wie eine Birma, aber mit etwas gedätschterer Nasenlinie.