Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert..........

Diskutiere Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, freue mich das ich hier bin, und hoffe Bitte auf Gute Ratschläge. :D Also ich habe drei Widderkaninchen; Die ersten Ein Päärchen...
  • Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #1
Petra14

Petra14

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
freue mich das ich hier bin, und hoffe Bitte auf Gute Ratschläge. :D
Also ich habe drei Widderkaninchen; Die ersten Ein Päärchen, Brownie 4 Jahre, und Felie 2. Jahre.
Letztes Jahr kam eine Junge dazu, Kimba jetzt 1.Jahr. Alle drei Kastriert!!!!
Also die zusammenführung ging ganz langsam und lange von Statten, also sind jetzt alle drei in einem Zimmer mit ca, 13 qm. Alle drei liegen, schmusen, und Putzen sich gegenseitig.
Nur mein ältester Brownie, hat die dumme Angewohnheit, das er Zb. an einem Baumstamm der mit Heu gefüllt ist davor Pipi macht, oder er sucht sich immer mal eine Neue Stelle, wo Er dauernd hin pinkelt. Die 3 haben zwei Toiletten im Zimmer, Und eine Buddelkiste, die sie auch als Toilette nehmen.
WARUM macht mein Brownie das........??????
Lieben Gruß Petra

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo zusammen,
freue mich das ich hier bin, und hoffe Bitte auf Gute Ratschläge. :D
Also ich habe drei Widderkaninchen; Die ersten Ein Päärchen, Brownie 4 Jahre, und Felie 2. Jahre.
Letztes Jahr kam eine Junge dazu, Kimba jetzt 1.Jahr. Alle drei Kastriert!!!!
Also die zusammenführung ging ganz langsam und lange von Statten, also sind jetzt alle drei in einem Zimmer mit ca, 13 qm. Alle drei liegen, schmusen, und Putzen sich gegenseitig.
Nur mein ältester Brownie, hat die dumme Angewohnheit, das er Zb. an einem Baumstamm der mit Heu gefüllt ist davor Pipi macht, oder er sucht sich immer mal eine Neue Stelle, wo Er dauernd hin pinkelt. Die 3 haben zwei Toiletten im Zimmer, Und eine Buddelkiste, die sie auch als Toilette nehmen.
WARUM macht mein Brownie das........??????
Lieben Gruß Petra
Mein Zitat:
Seitdem ich so manche Menschen kenne, Liebe ich meine Kaninchen!!!

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #2
War er denn mal Stubenrein?

Wenn ja, dann würde ich den Urin untersuchen lassen. Vielleicht ist es eine Blasenentzündung und das müsste natürlich behandelt werden.

Wieviel Platz haben die 3 denn? Auch genügend (große) Klos vorhanden? Diese kleinen Eckklos werden oft nicht angenommen.

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #3
20150214_150110.jpg20150214_150106.jpgHallo Jenny,
erstmal Danke für deine Antwort. :)
Ja Brownie war und ist Stubenrein, und die haben zwei Große Katzentoiletten, und eine Große Buddelkiste die sie ja auch als Toilette benutzen, meistens Kimba und Felie. Und Platz, die haben ein ganzes Zimmer für sich, ca 13 qm. :) Manchmal geht ja Brownie auf die Toilette. Wenn ich ihn in der Toilette sehe, gehe ich auch hin, und lobe ihn, und streichel ihn. :)
Nur wie bekomme ich die Marotte von Brownie raus ???????? Ich habe auch schon Xmal, die stellen mit Essigreiniger, abgewaschen, nutzt Nichts. :-(

Bei dem Unterem Bild, Rechts an der Wand steht noch eine Burg mit Brücke. :) von den Plüschnasen.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #4
Lass mal den Urin untersuchen. Dazu einfach eine Pfütze (gibt es Pfützen?) mit einer Spritze aufziehen und zum Tierarzt. Wenn er eine Blasenentzündung hat, dann wird das behandelt und es sollte sich erledigt haben.

Markieren wäre eig. eher Spritzer und keine Pfützen.

Hast du ihn schon mal dabei erwischt? Also weil du bei 3 Kaninchen davon ausgehst, dass Brownie es ist.

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #5
Ohh jaaaaa, ich habe Ihn schon öfters erwischt. :) OK, werde ich mal machen.
Und einfach so eine Marotte....???? Vielleicht um den Big - Boss zu makieren......????? :)
Oder weil Kimba, ( der weiße) seit einem halben Jahr, mit im Zimmer ist. --????

Ach ja; und..... obwohl Kimba schon 6 Monate mit im Zimmer ist, Jagt Brownie ihn Zeitweise ( fast jeden zweiten tag) immer noch weg. :-(
??????????????

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #6
Das mit dem Wegjagen habe ich bei meinen heute noch und die sind seit Herbst 2008 zusammen & rüstige 10 Jahre alt ;) Der Herr hat nur immer Angst, dass sie was besseres als er bekommen hat :lol:

Ist das Pinkeln seit dem Kimba dabei ist?

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #7
Guten Morgen Jenny,
Grinssssss das hört sich süss an, von dem Herr....... :)
Ich meine; Brownie hat ein sehr einnehmendes Wesen. :) hmmm, Ja ich meine schon, das Brownie das mit dem Hinpinkeln vermehrt macht, seitdem Kimba da ist.

( Mennoooo, :) ) Im Prinzip..... haben die doch 3 Toiletten, jeder eine. :) können die sich nicht mal einigen, welche wem gehört. :D ) LG Petra

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche Bitte noch Ratschläge!!!!

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #8
Hallo Petra,

ich würde es genauso sehen wie McLeodsDaughters.
Warst du inzwischen mit ihm beim Tierarzt?

Liebe Grüße
Amber

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #9
Hallo Amber,
ja seitdem Kimba da ist, macht Brownie es verstärkt. ( Der süsse kleine Lumpi :)
Eine Urinprobe konnte ich noch nicht nehmen, da Er, auf dem Teppich pinkelt, oder Abends spät, dann ist es schon eingetrocknet. Ich beobachte ihn verstärkt.
Gestern Zb. hat er in die Toilette gemacht. :)

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #10
Hallo Petra,

ich würde dir aber dennoch dazu raten eher zu übervorsichtig zu sein, als zu nachsichtig.
Erkrankungen an der Harnröhre/Blase/Niere können ziemlich schmerzhaft sein und Kaninchen verbergen Unwohlsein, Erkrankungen oder schmerzen so lange es ihnen möglich ist, um nicht aufzufallen.

Mit der Harnprobe würde ich es einfach so machen, dass man die Toilettenschale gut reinigt und ohne Einstreu wieder ins Gehege stellt. Wenn das betroffene Tier dann sich in der Schale löst, kann man mithilfe einer Einmalspritze die Probe gut aufziehen und mit dem Tier dann zum Tierarzt fahren.
Ich weiß nicht wie es bei Kaninchen ist, aber bei Menschen sollte solch eine Probe möglichst frisch sein, gekühlt ist sie aber auch noch höchstens 1 Stunde nach Gewinnung zur Untersuchung geeignet, danach jedoch nicht mehr.
Sicherheitshalber würde ich daher etwa gut planen, damit der Arztbesuch möglichst gleich im Anschluss der Probengewinnung erfolgen kann, oder in der Praxis anrufen um zu erfahren wie man am besten vorgehen sollte.

Liebe Grüße
Amber

• Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... Beitrag #11
Danke sehr Amber, :) ich werde mein möglichstes tun.
Obwohl; Brownie setzt sich provokativ vor einem Baumstamm den ich im Zimmer habe, der ist mit Heu gefüllt, und pipit da hin, oder auch an einer anderen Stelle, bin ich mal mit im Zimmer, Brownie sieht es ja, dann geht er zur Toilette.
Ich sage ihm dann auch; :) Brownie, ich bebachte Dich; :)

Thema:

Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert..........

Mein Widder Kaninchen Brownie Makiert.......... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen allein...: So, hallo allesammt :) bin neu hier und will mich dann auch mal beteiligen. hab ein kaninchen, felix, er ist 6 jahre alt und ich bin 15. er sitzt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben