VG - der letzte Versuch

Diskutiere VG - der letzte Versuch im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Wie schon geschrieben, habe ich versucht meine 6 jährige Zwergkaninchendame mit einem etwas jüngeren aber größeren kastrierten Rammler zu...
  • VG - der letzte Versuch Beitrag #1
snowi6281

snowi6281

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Wie schon geschrieben, habe ich versucht meine 6 jährige Zwergkaninchendame mit einem etwas jüngeren aber größeren kastrierten Rammler zu vergesellschaften. Anfangs sah es so aus, als würden sie sich ignorieren, sie kamen sich kaum in die Quere und wenn dann versuchte meine Häsin immer über ihn hinweg zu springen, es flog Fell... also das übliche, nichts weswegen man einschreiten müsste. Doch dann, kaum war das Licht aus, sah ich wie er in ihren Karton (mit mehreren Ausgängen) sprang. Sie kam nicht raus und ich griff sofort ein und trennte sie.
Leider nicht früh genug, denn Mia kam nicht ganz so heile davon.

Das bei der VG auch mal Kratzer und kleine Bisswunden zu sehen sind, kannte ich schon, auch das die Öhrchen schnell erwischt werden, doch sie hat es schlimmer erwischt. Die Hälfte ihres rechten Ohres wurde abgebissen. Deswegen fuhr ich gestern Nacht noch mit ihr zum Notdienst, wo sie Antibiotika und ein Schmerzmittel bekam, das Ohr blutete zum Glück nicht mehr so heftig und sie hat es desinfiziert und ein Pflasterspray draufgemacht...

Nun brachte ich den Kleinen schweren Herzens zurück zu der Pflegerin, sie sagte aber ich sollte es unbedingt nochmal versuchen und gab mir einen etwas jüngeren und ruhigeren Kastraten. Der andere war wohl doch zu dominant gewesen.

Sie sagt, es sei sinnvoll, dass sie sich heute kurz einmal sehen, aber auch jederzeit aus der Situation verschwinden können sollen. Über Nacht sollen sie nicht zusammenbleiben, also nur ein kurzes beschnuppern ob es klappen könnte... Man liest immer, dass man es so nicht machen sollte, doch ich möchte nicht, dass sie jetzt allen anderen gegenüber völlig verängstigt sein wird.

War der Tip der Pflegerin richtig? Ich möchte nichts falsch machen

• VG - der letzte Versuch Beitrag #2
Ich würde vom "kurz mal schnuppern lassen" abraten. So wissen Sie, wie der andere riecht, werden dann über Nacht schön aggressiv und beim nächsten zusammen setzen geht dann wieder die Post ab. Verfahre einfach nochmal nach Leitfaden und schau wie es läuft.

Ich würde das zusammen setzen auch davon abhängig machen wie es deinem Eineinhalbohrhasen jetzt geht.

• VG - der letzte Versuch Beitrag #3
ihr geht es soweit schon wieder gut, sie frisst normal, aber versteckt sich noch, falls er doch noch plötzlich auftaucht...

Morgen gehe ich mit ihr zur Nachuntersuchung

• VG - der letzte Versuch Beitrag #4
Ich dachte ich berichte euch von meinem Versuch :)

Seit heute Mittag sind sie jetzt zusammen, ich habe dazu einen Teil des Wohnzimmers abgetrennt . Mia sitzt allerdings die meiste Zeit auf dem Fenstersims und schaut hinaus. Sie haben sich zwar schön einige Male beschnuppert, aber dann läuft sie brummend und klopfend weg, gut dass er so geduldig ist.

Mir tut so leid, dass sie so zittert, sobald er sich bewegt ist sie richtig aufgeregt und angespannt... Aber eskaliert ist die Situation noch nicht, er macht auch sehr viele Schläfchen zwischendurch :)

• VG - der letzte Versuch Beitrag #5
Das hört sich gut an! Ich drücke die Daumen dass es so gut weiter geht! :clap:

• VG - der letzte Versuch Beitrag #6
Ich finde auch, dass sich das gut anhört! Hoffentlich klappts :)

Thema:

VG - der letzte Versuch

VG - der letzte Versuch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben