Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen?

Diskutiere Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie wäre es, am Problem zuarbeiten, mit einem trainieren? Von hier aus kann man so viele Ratschläge geben,wie man will,wenn die Umsetzung falsch...
  • Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #21
Wie wäre es, am Problem zuarbeiten, mit einem trainieren? Von hier aus kann man so viele Ratschläge geben,wie man will,wenn die Umsetzung falsch läuft wird das nix.

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #22
Sie kommt einfach nicht vom Schrank runter egal ob sie alleine ist. Sie macht nicht mal mehr ins katzenklo und was soll ich da machen. Sie wird gleich aggressiv sobald jemand zu nahe kommt. Und dann ist sie ab und zu mal am Schrank und Maut aber ich weiss nicht mehr weiter sie kann doch nicht ein Leben auf dem Schrank verbringen.

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #23
Habt ihr den Hund und die Katze jetzt mal dauerhaft getrennt? Mehrere Tage? Damit sie überhaupt erst mal wieder den Mut fasst sich vom Schrank zu trauen?

Wo willst du die Katze denn hingeben, wenn sie abgegeben werden soll?

Das die Katze ihr Leben auf den Schrank verbringen wird, ist ja an der Stelle noch gar nicht gesagt. Bei solchen Zusammenführungen braucht man Geduld.

Wie reagiert der Hund denn auf andere Katzen?

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #24
Ich sag es nochmal klipp und klar: Die KATZE ist nicht das Problem, ihr Verhalten wird sich von alleine ändern wenn sie sich wieder sicher fühlt.
Dafür braucht es Zeit, keine bösen Zwischenfälle mehr, keinen Hund der sie anbellt, viel Liebe und Geduld.

Es ist der Hund an dem du arbeiten solltest!

Und ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass du überlegst die acht Jahre alte Katze jetzt weg zu geben, weil du den Hund so toll findest. Sorry, aber das hat sie nicht verdient.
Du hast deinen Tieren gegenüber eine Verantwortung übernommen!

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #25
Das Problem ist das ist unser Schlafzimmer und da kann ich nur über den Tag zu machen und die andere Zimmer ist Wohnzimmer und da hab ich keine Tür. Und die zwei Kinderzimmer. Ich wollte Sie zu meiner Freundin tun. Es tut mir leid ich möchte Sie ja behalten aber ich weiss nicht mehr weiter

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #26
Warum kannst du denn nachts dir Tür nicht geschlossen halten?

Wie sieht denn die Idee mit dem Kindergitter aus? Ggf. kann man auch selbst was zusammenzimmern, so schwer ist das nicht.
Nur irgendwie müssen die Tiere jetzt erst mal für eine gewisse Zeit dauerhaft getrennt werden, damit erst mal Ruhe einkehrt. Während dessen, musst du mit dem Hund arbeiten und ihn an Katzen gewöhnen.

Wie reagiert er denn nun auf andere Katzen?

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #27
Ich sag es nochmal klipp und klar: Die KATZE ist nicht das Problem, ihr Verhalten wird sich von alleine ändern wenn sie sich wieder sicher fühlt.
Dafür braucht es Zeit, keine bösen Zwischenfälle mehr, keinen Hund der sie anbellt, viel Liebe und Geduld.

Es ist der Hund an dem du arbeiten solltest!

Und ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass du überlegst die acht Jahre alte Katze jetzt weg zu geben, weil du den Hund so toll findest. Sorry, aber das hat sie nicht verdient.
Du hast deinen Tieren gegenüber eine Verantwortung übernommen!
Bei dir meint man ich liebe meine Tiere nicht Ich will nur das es ihr gut geht.

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #28
Nicky, du hast am Samstag noch geschrieben du liebst deine Tiere und willst keines abgeben, aber du hast seither kaum eine Frage beantwortet und alles was jetzt kommt ist, dass du die Katze abgeben möchtest und offensichtlich sogar schon einen Platz für sie gesucht hast.

Ich will dir nichts zu unrecht vorwerfen, aber es sieht schon ein wenig so aus, als wäre der tolle neue Hund eingezogen und die Katze passt halt nicht mehr dazu und muss weg.

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #29
Dann arbeite doch ernsthaft an der Situation, anstatt sie direkt abgeben zu wollen.

Und ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle eher an die Abgabe des Hundes denken, als an die der Katze, die ja nun am allerwenigsten für kann.

Natürlich würde ich den Hund dann nicht in das schlechte zu Hause zurück bringen, aus dem er kommt. Ich hätte ihn aber auch gar nicht erst zu mir gebracht, wenn nicht klar ist, wie er mit Katzen zurecht kommt.

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #30
Soll ich den Hund in die schlechte Haltung tun :x er fühlt sich so wohl bei uns
Das verstehe ich nicht. Wenn Du den Hund abgibst, kommt er automatisch in schlechte Haltung?
Wenn Du die Katze abgibst, kommt sie nicht in schlechte Haltung? Ok, sie käme, wenn ich die weiteren Beiträge lese, zu Deiner Freundin.
Aber wie unfair wäre das der Katze gegenüber - da kommt ein neuer Mitbewohner (Hund), die alte Bewohnerin (Katze) wird vom Hund eingeschüchtert, und dann muss SIE gehen?
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - arbeite am Verhalten des Hundes.
Wir haben keinen Hund, aber wir hatten auch ´ne Katze, die fast ein Jahr auf dem Schrank gelebt hat, weil sie Angst vor den anderen Katzen und v. a. vor Menschen hatte. Die Geduld hat sich ausgezahlt - eine Schmusekatze ist sie noch nicht, aber sie benimmt sich inzwischen wie eine normale Katze, lässt sich kraulen, kommt mit den anderen Katzen klar. Da braucht es einfach Geduld - und in Deinem Fall eben auch konsequente Erziehung des Hundes.
(Ich hab´ von Hunden jetzt auch nicht so DIE Ahnung, aber Freundinnen von uns haben sich im Dezember einen misshandelten Auslandshund angeschafft, 7 Jahre alt, kannte kaum was. Die haben so intensiv mit dem Tier gearbeitet, die ist wie ausgewechselt. Sie kennt inzwischen ganz viele Grundkommandos und beherrscht sie, sie ist superfreundlich zu Menschen (am Kontakt zu anderen Hunden wird weiter gearbeitet), und sie ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man bei entsprechender Arbeit mit dem Tier und der entsprechenden Geduld auch absolut gute Ergebnisse erzielen kann.

LG, seven

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #31
Und was soll ich machen ich lass halt jetzt immer die Schlafzimmer Tür zu und das sie da Rum laufen kann essen und ihr katzenklo aber ich weiss nicht wie ich es machen soll das er nicht bellt und so auf sie ab geht. Ist es ok wenn ich sie am Schrank ist und so den ganzen Tag das Schlafzimmer für sich hat bis auf nachts

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #32
Was ist denn nachts das Problem?

Arbeitest du denn generell mit dem Hund? Hundeschule oder ähnliches?

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #33
Na da ist halt der Hund mit ihm Schlafzimmer. Nein so hört er aber er will mit ihr spielen

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #34
Dann lass denn Hund doch draußen.

Und such dir einen Hundetrainer, der dir bei dem Problem hilft. Er muss lernen, dass er nicht einfach mit allen und jedem spielen kann. Wenn es nicht reicht, dass du dazwischen gehst, muss da eben aktiv mit dem Hund dran gearbeitet werden.

• Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? Beitrag #35
Na da ist halt der Hund mit ihm Schlafzimmer. Nein so hört er aber er will mit ihr spielen

Na, dann hört er ja doch nicht so recht. :roll:

Mir scheint es, als wenn du extremst überfordert bist.
Du scheinst nicht wirklich viel Erfahrung mit Hunden zuhaben, daher der Rat, Hol dir einen Kompetenten Trainier.
Wenn der Hund schon so massiv auf die Katze zugeht und spielen wird, wie wird es, wenn die Katze abgegeben ist und dann die Kinder da sind?
Werden die dann Angebellt und gebissen? So als ausgleich? ;)

Wenn du dich mal mit dem Thema Hund+Katze+ Zusammenführung auseinander setzen würdest, würdest du weiter kommen.
Ein "ich weiss nicht weiter" hilft dir, deiner Katze und dem Hund gar nicht.

Also, such dir nen Trainer und RuckZuck wird sich einiges bessern.
Es liegt nicht an Hund und nicht an Katze, sondern an dir, du musst lernen mit deinen Tieren richtig umzugehen. ;)
Das meine ich in keinerweise Negativ, das geht vielen Hundehaltern so.

Die Menschen machen die Probleme, nicht die Tiere.

Thema:

Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen?

Hilfe bei meiner Katze - wie kann ich den Hund an die Katze gewöhnen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...

Neueste Beiträge

Oben