Taube gefunden

Diskutiere Taube gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute war es soweit, die Gittertür der Voliere ist seit heute offen und der Taube gefällt es auch draussen schon ganz gut. Wollte nur Bescheid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taube gefunden Beitrag #41
Heute war es soweit, die Gittertür der Voliere ist seit heute offen und der Taube gefällt es auch draussen schon ganz gut.

Wollte nur Bescheid geben, dass der Verein sich wirklich an das Fax gehalten hat und erst heute die Taube freigelassen hat.

Ich wollte euch allen(vor Allem Cosili) recht herzlich für die ganze Hilfe danken und wünsche viel Erfolg weiterhin.

Alles Gute

Günter aus Graz

• Taube gefunden Beitrag #42
Ist es ne Wildtaube oder eine Ziertaube?

• Taube gefunden Beitrag #43
Hallo Tierchen!

Das ist eine Stadttaube,

Lg Günter

• Taube gefunden Beitrag #44
Schön zu hören! :)

Toll das du dich so um die Taube gekümmert hast! :clap:

• Taube gefunden Beitrag #45
Hi Cosili!

Würd ich jederzeit wieder machen und wie ja bereits erwähnt, hat sich meine Anschauung gegenüber Stadttauben sehr geändert (war vorher auch nie wirklich gegen sie aber eben auch kein Freund) und bleib nun oft bei Tauben stehen und beobachte sie.

Tolle Tiere, muss man schon mal gesagt haben,

Lg Günter

• Taube gefunden Beitrag #46
Hallo!

Wollte nur sagen, dass mich mein Bruder gestern angerufen hat, weil er auf der Strasse vor seiner Wohnung einen gesunden aber noch flugunfähigen Spatzen gefunden hat. Nach der Arbeit bin ich mit einer kleinen Schachtel sofort zu ihm in die Gasse und hab den Spatz vorsichtig aus einem Radkasten unter einem Auto hervor holen können.

Ab zum Verein für kleine Wildtiere. Die haben ihn natürlich sofort aufgenommen und was ich besonders beeindruckend fand war, dass die Grazer Berufsfeuerwehr zur gleichen Zeit mit zwei Amseljungen auch hinkam und die Vögel auch dort abgab. Ich habe dann auch erfahren, dass die Feuerwehr und der Verein gut zusammen arbeiten.

Grosses Lob an die Grazer Feuerwehr!!!

Lg Günter

Achja, seit dem ich dem Verein das Bolfopuder gegeben habe gegen Federlinge, werden die Vögel genauer überprüft und entsprechend behandelt. Ist doch schön, wenn man was bewegen kann. :D

• Taube gefunden Beitrag #47
Vögel immer bei der Vogelhilfe abgeben, Nordrhein-westfalen hat eine.

• Taube gefunden Beitrag #48
@fuchs Ist in diesem Fall der Verein, der für eben auch für Wildvögel zuständig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taube gefunden

Taube gefunden - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mops-Beagel Mix Hündin (3-4 Jahre) sucht ein neues Zuhause (PLZ 217**): Hey ihr! Ich habe in meinem Bekanntenkreis (Raum Stade-Cuxhaven) einen Notfall und wir suchen ganz dringend ein neues schönes zu Hause für eine...
Oben