- Blaumeisen aufziehen Beitrag #1
C
ceo2005
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem!
Wir haben einen Meisenkasten indem Blaumeisen genistet haben. Gestern sind dann nun fast alle Junge rausgekommen wurden aber sofort von Elstern weggeholt. Ein Junges konnten wir gerade noch so retten (unverletzt).
Nun sind aber auch die Eltern weg und das kleine ist alleine. Wir haben jetzt einen großen Pappkarton genommen und ausgelegt mit moos zweigen und füttern den kleinen. Er scheint auch recht munter zu sein.
Die Frage ist, wie ziehe ich den richtig auf? Was für ein Futter ist gut??
Ich hab davon keine Ahnung und will nicht das der kleine stirbt!!
Heute Morgen schien er sehr schwach zu sein. Ich habe in dann in meine Hand genommen und eine Stunde gewärmt und dann etwas gefüttert (ein bisschen KIWI, Kellerasseln, aufgeweichtes Brot) jetzt ist der kleine wieder munter.
Kacken tut der kleine auch. Also scheint er sein futter auch zu verdauen.
Bitte um schnelle HILFE!!!
PS: Als Anhang ein kleines Bild wie er am schlafen ist
Ich habe da ein kleines Problem!
Wir haben einen Meisenkasten indem Blaumeisen genistet haben. Gestern sind dann nun fast alle Junge rausgekommen wurden aber sofort von Elstern weggeholt. Ein Junges konnten wir gerade noch so retten (unverletzt).
Nun sind aber auch die Eltern weg und das kleine ist alleine. Wir haben jetzt einen großen Pappkarton genommen und ausgelegt mit moos zweigen und füttern den kleinen. Er scheint auch recht munter zu sein.
Die Frage ist, wie ziehe ich den richtig auf? Was für ein Futter ist gut??
Ich hab davon keine Ahnung und will nicht das der kleine stirbt!!
Heute Morgen schien er sehr schwach zu sein. Ich habe in dann in meine Hand genommen und eine Stunde gewärmt und dann etwas gefüttert (ein bisschen KIWI, Kellerasseln, aufgeweichtes Brot) jetzt ist der kleine wieder munter.
Kacken tut der kleine auch. Also scheint er sein futter auch zu verdauen.
Bitte um schnelle HILFE!!!
PS: Als Anhang ein kleines Bild wie er am schlafen ist