Meine "RBs" auslasten/beschäftigen

Diskutiere Meine "RBs" auslasten/beschäftigen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr ^^ Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben. Also, an meiner...
  • Meine "RBs" auslasten/beschäftigen Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr ^^

Ich wusste nicht so genau wo ich das Thema erstellen sollte, hoffe es passt hier, ansonsten bitte verschieben.

Also, an meiner Schule/Internat stehen 2 Haflinger um die ein par Schüler sich kümmern können/dürfen. Also vom Putzen bis zum reiten alles sowas jeder wie er will. Natürlich nicht optimal wenn jeder machen kann was und wie er will aber naja, bin ja hauptsächlich eh nur ich unten.
Wie auch immer kurz zu mir, ich reite seit etwa 5 Jahren aber noch immer nicht gut.
Bis letztes Jahr hab ich mich mit meiner Freundin um die Pferde gekümmert, aber die hat das Abi jetzt und is weg. Sie hat aus Chiara wirklich was gemacht und das Pferd sozusagen erzogen. Jetzt läge es an mir das weiter zu führen aber naja ich kanns nicht. Reiten mit Chiara ist jedesmal ein Rückschlag.

Also kurz zu den 2 Haflingern, Chiara ist 18 und ... naja...sehr eigen. Ich hab zu ihr einfach keinen Draht sie geht immer auf abwehr, ich hab das gefühl sie will einfach nicht mit mir arbeiten,ich hab versucht bodenarbeit mit ihr zu machen aber sie will nicht, ab und zu macht sie die übungen einigermaßen brav (dafür das sie BA an sich nicht wirklich kennt) und dann bleibt sie wieder einfach stehen und macht einfach nicht mehr mit. Sie lässt mich teilweise nichtmal an ihre seite gehen, da rennt sie sofort zurück und stellt sich immer gerade vor mich.
Ramina ist neu bei uns und 7 jahre alt, ich reite sie nicht da sie mit knappen 4 Jahren eingeritten wurde und dann nie wieder ordentlich geritten wurde, soll heissen die olle kann nicht mal ordentlich schritt gehen bzw auf irgendwelche hilfen hören.