Stabheuschrecken mit anderen tieren

Diskutiere Stabheuschrecken mit anderen tieren im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu also ich bin irgendwie sonn bisschen schwer von begriff: was findest du nicht artgerecht? Stabschrecken zu vergesellschaften oder...
  • Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #21
huhu

also ich bin irgendwie sonn bisschen schwer von begriff:
was findest du nicht artgerecht? Stabschrecken zu vergesellschaften oder Spabschecken zu mehreren tieren zu halten?!?

mfG
Jonas

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #22
aber, man kann achtis mit stabis halten, @ flossy, das mit der vermehrungsrate mit 10 tieren ist ziemlich, naja überzeugt mich nicht ganz, klar sind mehere tiere schöner, aber ich hatte ein pärchen nach etwa 3 monaten hatte ich über 120!!!!!!! oben steht ja auch was dazu...!
solange man den überblick hält und die tiere in verschiedene boxen gibt, geht das. aber was anderes als dann an bartagme zu verfüttern oder so fällt mir mit ca. 200 tieren ( mindestens) auch nicht ein, noch was zu bartagem, nicht das ich hier gleich von den haltern ärger kriege ne freundin von mir verfüttert stabis an ihre bartis! ich rede aber nicht aus eigener erfahrung, deswegen verbessern, kein krieg, bitte. nee, aber stabis kann man durchaus ab und zu mal hamstern geben, da bin ich mir sicher...! tschüss finn

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #23
Hey

aber, man kann achtis mit stabis halten.

Das stelle ich immer noch in Frage. Beide Tierarten kommen aus anderen Gebieten und haben unterschiedliche Bedürfnisse an ihr Terrarium.

Das sollte Grund genug sein, um die Tiere nicht zu vergesellschaften.

lg
Martin

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #24
ich will nicht sagen das man stabis in ne salat packung stecken kann und dann n altes stück salat fütter!!! aber, achtis brauchen ja hohe luftfeuchte, und stabis hätten glaube ich 0 problem darin zu leben, wenn das terra groß genug und hoch ist wieso nicht, stabis ganz oben....

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #25
Hey

Die Luftfeuchtigkeit herrscht aber nicht nur unten im Terrarium ;)

Es gibt einige Achatinas die enorm hohe Luftfeuchtigkeitswerte benötigen und das wäre für mich Grund genug, sie nicht mit Stabheuschrecken zu vergesellschaften.

lg
Martin

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #26
schrecken zu schrecken und schnecken zu schnecken. wenn man sich immer sich zur liebe wiedfersetzt und keine ratschläge annimmt oder nicht mal wenigstens so tut, dann ist man doch falsch hier oder sehe ich das falsch. hier soll ein erfahrungsaustausch statt finden und wenn du mal nen bissel infos darüber sammelst, wird dir auffallen das es rein vom klima her garnicht geht.
die tiere werden falsch gehalten und verzeihen diese fehler vielleicht auch ne ganze weihle aber das wird sich mit der zeit rechen.

gruß
Denise

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #27
@ motte:
ich meine es sollte auf die achatis abgestimmt sein, stabis haben damit wirklich kein problem, ich habe schon so viele stabheuschrecken gehabt, ich rede aus erfahrung....frag doch mal horsegirl wie sieh das macht. außeredem wegen erfahrungsaustausch, davon rede ich doch, ich habe ne frage gestellt und den tipps von tygrpt. gehandelt. und ich sage jetzt aus erfahrung das das mit stabis geht.

• Stabheuschrecken mit anderen tieren Beitrag #28
huhu

also eigendlich war das Thema für mich scho gegessen aber ich hab mir jetzt dochmal die mühe gemacht und son Paar sachen rausgesucht.

Haltung Stabheuschrecke:
Geeignet sind hohe unbeheizte Behälter ohne Bodengrund bei geringer Luftfeuchtigkeit
Zitat aus

Haltung Achatschnecken:
Eine Luftfeuchte von 80- 90 % rel. ist anzustreben.
Zitat aus

ich denke das alleine reicht schon als aussage und bestätigung von mottes text;).
und nur weil sie bei dir noch leben heißt es ja nicht gleich das es ihnen gut geht oder?

mfG
Jonas

Thema:

Stabheuschrecken mit anderen tieren

Stabheuschrecken mit anderen tieren - Ähnliche Themen

Baculum extrandatum eier: hallo, ich wollte fragen ob jemand ideen hat wie man die eier der annam-stabheuschrecken (Baculum extrandatum) am schnellsten und am leichtesten...

Neueste Beiträge

Oben