Kastration ohne Wunde nähen

Diskutiere Kastration ohne Wunde nähen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halo wir haben gestern unseren Dalmatiner Mischling kastrieren lassen. Alles lief problemlos und er soll noch 3-4 Tage Schmerzmittel und...
  • Kastration ohne Wunde nähen Beitrag #1
J

jaggernaut

Punkte Reaktionen
0
Halo wir haben gestern unseren Dalmatiner Mischling kastrieren lassen. Alles lief problemlos und er soll noch 3-4 Tage Schmerzmittel und Antibiotika bekommen was eigentlich verständlich ist. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso die ca 1cm lange Wunde nicht genäht wurde. Sie sieht ziemlich offen aus. Der Arzt meinte keine Sorge das ist normal und wird verheilen. Keine Ahnung soll ich mir eine weitere Meinung von einem anderen TA einholen?

• Kastration ohne Wunde nähen Beitrag #2
Hey,

das ist normal und wird recht häufig gemacht.
Gibt TÄ, die vernähen, andere machen das nicht.

Beides verheilt normalerweise problemlos, bei der offenen Variante kann Wundsekret aber ablaufen und staut sich nicht.

• Kastration ohne Wunde nähen Beitrag #3
ok danke für die Antwort werde erst mal abwarten. Habe auch einen anderen TA gefragt und der hat das selbe gemeint.

Thema:

Kastration ohne Wunde nähen

Kastration ohne Wunde nähen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben