Nierenversagen bei 5monate alte Kater

Diskutiere Nierenversagen bei 5monate alte Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen ich habe mal eine frag und Weise nicht ob das hierhin gehört Mein Kater (jetzt 10Monate)alt ist im Alter von 5Monat an akute...
  • Nierenversagen bei 5monate alte Kater Beitrag #1
J

justine arabeller

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe mal eine frag und Weise nicht ob das hierhin gehört
Mein Kater (jetzt 10Monate)alt ist im Alter von 5Monat an akute nierenversagen erkrankt und musste in die Klinik mittlerweile geht es ihm super, die Werte waren damals so
Harnstoff 123 16 38 mg/dl
Kreatin 5,6 <1,9: ml/dl
Natrium 154 147 159 mmol/l
Chlorid 105 109 129 mmol/l
Kalium 6,7 3,3 5,8 mmol/l
Anorg. Phosphat 4,4 0,8 2.2 mmol/l
Und das blutbild (ist ein großes gemacht worden) ich Weiß nicht was das mchc Heiden soll.
Mchc 30 31 35 g/dl
Es ging ihm auch kurz nach den ersten 3Tage wieder soweit gut das wir ihm eigentlich hatten abholen konnte aber ich wollte das nicht dadurch wurde dann auch ein Ultraschall gemacht das sieht so aus harnblase hgr.gefüllt, wand+Inhalte normal
Nieren bds. Normal Grosse und makroperfusion, rinde-markubergang verwaschen, herabgesetzte Struktur, rechts auch minimaler flussigkeitssaum unter der kapsel
Sonst ist alles normal gewesen
Urinuntersuchung, zystozenteseurin
Farbe hellgelb,spezifisches Gewicht 1,019 ph-wert 5,5

Und jetzt die Wert von den letzten Tagen in der Klinik
Harnstoff. 29 0 25 mg/dl
Kreatin. 2 0,5 1,9 mg/dl
Und am letzten Tag waren die so
Nierenwerte/idexx
Harnstoff(bun):14 16 36 mg/dl
Kreatin(Crea) 1,1 0,8 2,4mg/dl
Harnstoff-Stickstoff/Kreatinin-Verhältnis(bun/crea) 13
GesamtProtein (tp): 6,1 5,7 8,9 g/dl
Kalium(k+) 4,33 3,5 5,8 mg/dl

Und jetzt noch mehren Kontrolluntersuchungen liegen die Werte bis jetzt immer bei 0,9 nierenwert meine ha ist mit den jetzigen Werte ganz zufrieden
so jetzt zur meiner Frage ich habe jetzt schon öfter gehört das viele läute bei ihren nierkatzen diese suc Therapie gemacht haben gut Erfahrung gemacht jetzt wollte ich wissen ob ich dies auch bei meinen kater machen kann wen ja würde ich gerne mal von euch hören ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt
Zurzeit bekommt mein kleiner auch mal hills kd zum fressen und eben halt normales futter und dazu bekommt er als Binder renalzin es geht ihm damit ganz super

• Nierenversagen bei 5monate alte Kater Beitrag #2
Off-Topic
MCHC bedeutet mittleres korpuskuläre Hämoglobin-Konzentration, also wie hoch die Hb-Konzentration im einzelnen Ery ist. Alleine sagt dieser Wert erstmal nichts aus, er ist einfach auch idR mit verändert, wenn MCV und MCH infolge einer Anämie verändert sind.

Die Blutwerte kann ich persönlich jetzt überhaupt nicht deuten, weil du sie so komisch aufgeschrieben hast. Was soll man damit anfangen, wenn du 3 Werte pro Parameter aufschreibst? Und dein Text ist auch ziemlich anstrengend zu lesen so ohne Punkt und Komma und der Rechtschreibung, wobei dafür manche ja nichts können. Aber so Satzzeichen und Absätze wären schon toll beim Lesen.

• Nierenversagen bei 5monate alte Kater Beitrag #3
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler.
Die Werte sind so auf dem Zettel geschriebene, ich glaub das die hinteren für die normale werte steht und vorne die erhöhten sind, bin mir aber nicht sicher.

Ich guck mal ob ich die Seiten mal hochladen, dann kann man mir vilt weiter helfen.

• Nierenversagen bei 5monate alte Kater Beitrag #4
Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber du kannst dich ja mal beraten lassen wie alles abläuft. Du willst schließlich auch nur das beste für dein Kater.;)

• Nierenversagen bei 5monate alte Kater Beitrag #5
Ich hab mich noch mal schnell schlau gemacht, die werte vorne sind die die zu hoch waren und die dahinter sind die normalen Werte

Thema:

Nierenversagen bei 5monate alte Kater

Nierenversagen bei 5monate alte Kater - Ähnliche Themen

Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Verdacht auf Lebertumor: Hallo. Ich wollte euch meinen traurigen Fall schildern.Es geht um meinen Gordon Setter Hund Sam 11 Jahre alt. Letzten Donnerstag Abend war er...
Mein Kater(ca.3Jahre alt) hatte Blasensteine jetzt sehr hohe Nierenwerte!Hat jemand Erfahrung damit: Hallo, Wir haben meinen Kater vor zwei Tagen zum Tierarzt gebracht, weil er einen ganz dicken Bauch hatte und schmerzen, wenn man ihn berührt hat...

Neueste Beiträge

Oben