Schmuddel hat Zahnstein

Diskutiere Schmuddel hat Zahnstein im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine bei den Stubentiger habe ich nun seit 5 Jahren und beide sind Scheckheftgepflegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Schmuddel aus dem Maul...
  • Schmuddel hat Zahnstein Beitrag #1
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
91
Meine bei den Stubentiger habe ich nun seit 5 Jahren und beide sind Scheckheftgepflegt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Schmuddel aus dem Maul riecht und heute Nacht habe ich nachgeschaut.
An den hinteren Backenzähnen hat er Zahnstein:shock:
Letztes Jahr zur Routine war das definitiv nicht da.

Sie bekommen Nassfutter, zwischendurch Fleisch und Trofu nur im Futterlabyrinth zum fummeln.
Daran wurde nichts geändert.

Bisher hatte ich nie Berührung mit Zahnstein.

Langer Text, kurze Frage.

Werden Katzen zur Entfernung immer in Narkose gelegt und was kommt in etwa preislich,
bei leichtem Zahnstein, auf mich zu?

Werde natürlich so oder so einen Termin zur Entfernung vereinbaren.

• Schmuddel hat Zahnstein Beitrag #2
Hallo,

Ich kenne es nur mit Narkose und bin bei Entfernung mit Zähne polieren bei 80€, weil die Narkose schon 50€ kostet.

• Schmuddel hat Zahnstein Beitrag #3
Ah, das ist ja mal ein Anhaltspunkt.
Will ja nicht mein Telefonat in Ohnmacht fallen :lol:

Bei Fetti le fett sieht es so, für mich, nicht nach Zahnstein aus.
Sie geht trotzdem mit hin.
Sicher ist sicher.

Thema:

Schmuddel hat Zahnstein

Schmuddel hat Zahnstein - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnstein alter Kater - welche Optionen?: Hallo zusammen, mein Kater ist nun mittlerweile 14 Jahre alt und hatte schon immer ziemliche Probleme mit Zahnstein. Seitdem er bei uns lebt...
Emmi dent- Ultraschall gegen fiesen Zahnstein: Hallo ihr Lieben, da ich mit meiner Begeisterung grade nicht weiß wohin... dachte ich , ich teile sie mal mit euch:D. Ich bin seit Donnserstag...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Zahnstein entfernt ohne Narkose - meine Erfahrung damit.: Beide Katzen haben von Anfang an Probleme mit Zahnfleischentzündung und Zahnstein. Schon vor einem Jahr meinte ein TA, in absehbarer Zeit ist eine...

Neueste Beiträge

Oben