Augenkrankheit?? :(

Diskutiere Augenkrankheit?? :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich bin neu hier;) seit mittwoch habe ich zwei süße Rosetten-Mädchen. Ca 8 Wochen alt. Einen Tag später (Donnerstag) hat Lucy hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augenkrankheit?? :( Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bin neu hier;) seit mittwoch habe ich zwei süße Rosetten-Mädchen. Ca 8 Wochen alt. Einen Tag später (Donnerstag) hat Lucy hin und wieder ihr Auge halb verschlossen. Heute war dann ein wenig durchsichtige Flüssigkeit (so wie "Schlaf"/"Sandmännchen"). Das ließ sich mit dem Finger leicht entfernen,aber das auge ist nicht ganz so weit geöffnet wie das andere. Klar sind aber beide und geschwollen ist es auch nicht.
Sie frisst und trinkt normal,das Fell glänzt,die Ohren sind sauber,die Nase ist trocken,sie kotet normal usw.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich mache mir Sorgen. Muss ich zum Arzt? Kommt das vom Transport (Zugluft!?)? Geht das von selbst wieder weg?:cry:
Meine kleine Maus ist doch noch so klein:cry:

wer kann mir helfen?

Danke!

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #2
Hallo

da kann ein Heuhalm drin sein . Hatten meine beiden auch im Abstand von einem Monat, als ich sie neu hatte. War beide male beim tierarzt.

ich würd auf jeden FAll gehen, denn es kann die Hornhaut verletzt sein und das muß zuheilen. Bekommt man ne Salbe, damit geht das ganz gut.

Warte nicht ab, sonst kann die Verletzung größer werden und man muß das Auge dann entfernen.

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #3
hallo,
danke für die schnelle antwort,aber ich habe schon das auge genau angeschaut. da war nichts drin.
ich werde aber trotzdem hin gehen. reicht das denn montag?

liebe grüße

ps: was könnte es denn sonst sein?

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #4
Also ich find das übertrieben nur weil das Auge einmal nen bisschen Verklebt war gleich zum TA zu gehen. Solange das Auge jetzt wieder ganz normal ist und nicht mehr verklebt würde ich gar nix machen, nur dauf schauen. (Das ist meine Meinung). Aber wenn du zum TA magst wird Montag reichen.

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #5
also bei meinem ersten zu ´em Auge war auch nichts drin. Auch beim Tierarzt nicht. Es war nur eben immer zu und die Hornhaut verletzt, was man auch nur mit diesem speziellen Einfärben und UVA Licht sehen konnte.

ich finds nicht übertrieben, wenn ich als laie lieber zum Tierarzt geh, als selbst rumexperminentier. Schon klar, daß wenn man erfahrener ist, sich eher mal erst selber behandeln traut und nicht gleihc immer zum Tierarzt geht.

ich geh bei me inen Kindern auch zum Arzt und doktor nicht selber rum. Außer ich weiß genau was es ist.

und ich würd auch beim nächsten zu´nem Auge wieder zum Tierarzt gehen !

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #6
ich denke auch. es wird nichts sein, aber gerade weil es noch baby´s sind,kann man sie ja sowieso einmal durchchecken lassen.

ich würde mir vorwürfe machen,wenn etwas am Auge wäre und ich nichts unternommen habe! Außerdem ein bisschen ist das Auge ja noch zu,nur es ist keine Flüssigkeit mehr da.

Aber danke für eure Ratschläge! Ich bin dankbar für jede Meinung!

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #7
Geh sofort zum TA!

Meine Hopsing ist nach einer Augenentfernung gestorben, deswegen bin ich so besorgt und interessiert mich das Thema rund um das Auge sehr!!

Will Dir aber keine Angst machen - ist bestimmt etwas Heu, aber trotzdem sofort hingehen..ist wichtig!!

LG

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #8
Also ich find das übertrieben nur weil das Auge einmal nen bisschen Verklebt war gleich zum TA zu gehen. Solange das Auge jetzt wieder ganz normal ist und nicht mehr verklebt würde ich gar nix machen, nur dauf schauen. (Das ist meine Meinung). Aber wenn du zum TA magst wird Montag reichen.

Sorry, wenn ein Auge nicht mehr ganz geöffnet wird, wird es sicherlich etwas sein, ich tippe hier eher auf eine Erkältung. Da keine Trübung der Linse vorhanden ist.
Woher hast du denn deine Tiere? Und ja Montag wird noch reichen, aber dann gehe auch bitte, denn eine Erkältung kann ganz schnell in eine Lungenentzündung umschlagen und die kann tödlich enden, bei so kleinen Tieren.

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #9
Von einer Bekannten. Sie hat schon seit Jahren Meeris vom Züchter und aus TH und hat hin und wieder Junge.

Kann das denn immer Mal passieren bei Meeris?

Heute ist das Auge wieder besser,fast ganz auf. Aber ich gehe morgen trotzdem hin und euch dann informieren. Niesen tut sie aber nicht... (nur wenn das Heu etwas in der Nase kitzelt;) )

• Augenkrankheit?? :( Beitrag #10
Was genau züchtet die Bekannte denn? Und züchtet sie auch mit den Tieren aus dem Tierheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augenkrankheit?? :(

Augenkrankheit?? :( - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze ist erkältet - Wann wirkt Antibiotika?: Hallo Ihr Lieben, unsere Katze Muckel (6) hatte letzten Samstag angefangen zu niesen, aber nicht schlimm. Wir dachten erst, dass sie...
Oben