Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes?

Diskutiere Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke spätestens nach dem Skandal mit den erschossenen "Kampfhunden" vor einer Weile wird kein Polizist mehr "einfach so" einen Hund...
  • Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #21
Off-Topic
Ich denke spätestens nach dem Skandal mit den erschossenen "Kampfhunden" vor einer Weile wird kein Polizist mehr "einfach so" einen Hund erschießen.

Dafür sind die im Normalfall auch zu häufig mit sowas konfrontiert...wenn ich überlege wie häufig ich schon Hunde zum hiesigen Revier gebracht habe oder die eben angerufen habe- das lief immer unproblematisch ab.

Und gerade zu doofen Zeiten kriegt man nicht immer jmd. vom TH oder TS;)

• Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #22
Off-Topic
Ganz davon abgesehen, dass die Reaktion natürlich völlig schwachsinnig ist..
Ich meine mal im Internet über ein Urteil gelesen zu haben, dass man z.B. fremde Katzen nicht dauerhaft füttern darf, da man so den tatsächlichen Haltern das Recht nimmt, sich um ihr Tier kümmern zu können. Fragt mich bitte nicht wie oder wann oder wo, aber ich denke, die Argumentation an sich leuchtet ja doch auch ein.
Davon kann in diesem Fall natürlich absolut nicht die Rede sein^^

• Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #23
Ich bin durchzufall vorhin auf diese Seite gekommen:

evtl sind da für einige Interessante sachen dabei?
Gilt zwar für Berlin/Brandenburg, aber es sind vielleicht doch Tips, Anregungen und Ideen dabei, wie man sich verhalten sollte. ;)

Ich hab bisher nur mal rüber gestöbert. Gucke später noch mal rüber.

• Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #24
Off-Topic
genau wie die Feuerwehr Katzen aus Bäumen fischt, fängt sie auch Hunde ein. So zumindest bei uns. Sie holt auch Fund Tiere ab, von mir schon einigen Katzen, und bringt sie ins heim. Der Besitzer darf dann diesen Einsatz zahlen, sofern sie einen haben

• Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #25
Off-Topic
Ich meinte damit nicht, dass die Polizei einfach mal losballert. Aber hier ging es um einen verängstigten Hund, der u.U. wirklich gedroht hätte oder aggressiv geworden wäre, wenn da plötzlich mehrere Fremde versucht hätten, ihn einzufangen. Wäre er dann auf einen los hätte die Polizei schießen können. Daher wäre ich vorsichtig damit, einfach mal die Uniformierten zu rufen, um sich zu »rächen«. Eine Polizeihundestaffel ist übrigens auch nicht immer in der Nähe. Besser auskennen tun die sich also nicht zwingend. Den TS oder das TH anrufen wäre da sinniger. Bei uns rückt die FW übrigens wegen sowas nicht aus. Die Polizei hat uns aber schon geholfen, eine angefahrene Katze einzufangen. Das kommt auch immer ein wenig drauf an, wen man am anderen Ende der Leitung hat.

• Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #26
Die Polizei kann nicht einfach auf einen Hund schießen. Auch wenn der Hund theoretisch rechtlich als Sache betrachtet wird, steht letztendlich immer eine Sachbeschädigung als Tatbestand im Raum.
Eine Sachbeschädigung auch nur um ein "höheres Übel" zu vermeiden begangen werden. Also muss in der Tat schon eine unmittelbare Gefährdung von dem Hund ausgehen, um ihn zu erschießen.

LG HM

• Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes? Beitrag #27
Na, wie ist die denn drauf? Sorry, da haste wirklich eine komische Hundebesitzerin getroffen.
Was will sie machen? Dich verklagen? Auf die Klage bin ich gespannt.... und in welchem Gesetz steht, dass man fremde Hunde nicht füttern darf, hätte ich auch gerne gewusst. :eusa_think:

Du hast alles richtig gemacht - und der Dame würde ich gerne mal meine Meinung sagen. Die soll froh sein, dass ich nicht vor der Tür stand ..... :uups:

Thema:

Klage wegen Fütterung eines entlaufenen Hundes?

Oben