Ich glaube mein Kater hat dauerhunger
Diskutiere Ich glaube mein Kater hat dauerhunger im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :)
Mein Kater Archimedes 13 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen dauerhunger. :( Er bekommt Morgens und Abends eine Packung Nassfutter ( die...
-
-
Ich glaube mein Kater hat dauerhunger Beitrag #1
Hallo
Mein Kater Archimedes 13 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen dauerhunger.

Er bekommt Morgens und Abends eine Packung Nassfutter ( die kleinen quadratischen zum quetschen) und hat immer Trockenfutter im Napf, doch seit 4 Wochen Mauzt er nach fünf Minuten wieder und läuft einem immer hinterher wenn man in die nähe seines Napfes kommt. Dazu kommt noch das er dann alles runter wirft was ihm in die nähe kommt. (Er läuft gerne über die Küchenzeile, dort steht dann oftmals Kuchen, Brot etc.)
Meine Mama und ich haben ihm auch schon Wurmmittel gegeben, weil wir gedacht haben das er Würmer hat. Wo das Problem auch ist, in welcher Form wir ihm das Wurmmittel geben, weil er die Tabletten nicht nimmt.
Er ist auch mega dünn geworden in den 4 Wochen.
Ich mach mir langsam echt sorgen und unsere Tierärztin ist zur Zeit im Urlaub, möchte ungern zu einer Vertretung. :/
-
-
-
Ich glaube mein Kater hat dauerhunger Beitrag #2
Wie lange ist denn die TÄ in Urlaub?
Wenn er 13 Jahre alt ist und seit 4 Wochen dieses Phänomen entwickelt, kann ja da was nicht stimmen.
Was und wie viel genau fütterst Du? (Also Marke/Sorte plus Mengenangabe)
Kuchen/Brot etc. würde ich von vornherein außer Reichweite bringen - das bringt ihn zwar nicht gleich um, wenn er dran knabbert, aber es ist alles andere als gut....
Wenn er Wurmmittel nicht nimmt, immer dünner wird aber gleichzeitig frisst wie ein Scheunendrescher - wäre der TA das Allererste, was ich aufsuchte...
LG, seven
-
-
Ich glaube mein Kater hat dauerhunger Beitrag #3
Hallo,
Ein wenig muss ich bei der Beschreibung an eine Schilddrüsenüberfunktion denken. Dafür sprechen der Dauerhunger und trotzdem abnehmen. frisst er denn auch mehr, oder will er nur und kann nicht?
Raus finden kann man das, indem man die entsprechenden Werte bestimmen lässt. Ich glaube das war unter anderem der T4 wert, sprich darüber am Besten mit deinem Tierarzt. Falss es so sein sollte, werden sie mit Medikamenten eingestellt, unter regelmasigen kontrollen. dann normalisiert sich das ganze wieder.
Ich Druck die Daumen' dass die Ursache schnell gefunden wird.
Liebe Grüße,
Shiria
-
-
Ich glaube mein Kater hat dauerhunger Beitrag #4
Aufjedenfall bis nächste Woche Freitag.
Die Marke des Katzen Futter ist "Cachet Select" 100g aus dem Aldi oder Penny
Geschmacksrichtung: Kalb & Huhn
Das Trockenfutter ist auch immer aus dem Aldi ich weiß gerade gar nicht genau wie sie heißt.
Edit: Link entfernt
-
-
Ich glaube mein Kater hat dauerhunger Beitrag #5
Trofu würde ich mal ganz weglassen. Das ist nicht nur unnatürlich sondern auch mega ungesund. Ausserdem würde ich ihm wohl einfach mehr geben bei 2x100g hätten unsere beiden mich auch ausgelacht. Grade auch weil dieses Cachet nun nicht das beste und hochwertigste ist.
Aber klar einen TA würde ich auch zurate ziehen.
Thema: