Halskrause / Freigänger

Diskutiere Halskrause / Freigänger im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, unsere Katze ist eine Freigängerin und geht drinnen nie aufs Klo. Nun hat sie einen Katzenbiss abbekommen der sich entzündet hat (...
  • Halskrause / Freigänger Beitrag #1
G

Gundi25

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere Katze ist eine Freigängerin und geht drinnen nie aufs Klo.
Nun hat sie einen Katzenbiss abbekommen der sich entzündet hat ( rechts am Oberschenkel ) und trägt heute den 5. Tag eine Halskrause :uups:
Sie darf nicht raus und ihr könnt euch vorstellen was los ist...
erstens hat sich sich immer noch nicht an das Ding gewöhnt, läuft noch viel rückwärts und stößt überall dagegen,
zweitens geht sie wie gesagt drinnen nicht aufs Klo (wir haben schon immer eins stehen für den Notfall wenn alle arbeiten sind und sie drin ist) in diesen 5 Tagen war sie genau einmal...
Sie kratzt den ganzen Tag an der Scheibe und miaut das es einem das Herz bricht, sie leckt den Trichter von innen ab weil sie sich putzen will :uups::uups:
Hat jemand mit einem Freigänger und einer Krause Erfahrung? Sie muss die Krause ca 12 Tage tragen
lg Gundi

• Halskrause / Freigänger Beitrag #2
Hallo,

habt ihr so ein starres Ding aus Plastik? Evtl wäre so etwas ja angenehmer für die Katze Softhalskrause? Habt ihr es denn überhaupt mal ohne Halskrause ausprobiert? Mein Kater ist nach seiner Probenentnahme am Oberschenkel zum Glück nicht bzw kaum an die Wunde ran, weswegen er keine Halskrause bekommen hat, ich hatte aber vorsichtshalber hier eine liegen.

Was für ein Klo habt ihr denn da stehen?

Lg

• Halskrause / Freigänger Beitrag #3
ja es ist eine durchsichtige Plastikkrause, die Softkrause sieht gut aus, aber damit kommt sie bestimmt an die Wunde dran.
Ohne Krause leckt sie in einer Tour an der Wunde und der Arzt meinte dann kommen Bakterien über ihren Speichel rein.
Wir haben ein ganz normales Katzenklo, oben offen.
Am schlimmsten ist ja wie sie "weint" weil sie nicht raus darf...

• Halskrause / Freigänger Beitrag #4
So ein Freigänger der partout rauswill kann einem schreklich leid tun. Ich hab mit den Halskrausen selber noch keine Erfahrung, das einzige mal wo sowas in Frage gekommen wär war Anton brav und ist nicht an die Wunde gegangen.
Allerdings hatten wir schon 2-3 Mal entzündete Bisse hier und mich wundert grad ein bssl das sie dafür eine Krause tragen muss. Musste die Wunde den aufgeschnitten werden? Also hatte sich da schon ein Abzess gebildet? Könnte sie die Wunde aufreissen durch das lecken?
Den was die Bakterien angeht...normal bekommen die Miezen ja eh eine Antibiose bei einer Bisverletzung. Wir mussten da bisher noch nie auf das putzen/Lecken achten und eine Halskrause war da dementsprechend auch nie im Spiel. Freigang war meist für 4-5 Tage nicht, danach wars wieder erlaubt. Es musste halt aber auch nie geschnippelt werden, da waren wir immer Gott sei Dank früh genug bei TA.

Thema:

Halskrause / Freigänger

Halskrause / Freigänger - Ähnliche Themen

Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Ständiges Urinieren!!!!!!: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? männlich und 7 Jahre 3) Sind die Katzen...

Neueste Beiträge

Oben