Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze verhält sich komisch?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine dringende Frage:
Meine Katze hat vor drei Tagen 4 Babys auf die Welt gebracht. Sie war vor ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #1
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine dringende Frage:
Meine Katze hat vor drei Tagen 4 Babys auf die Welt gebracht. Sie war vor ihrer Schwangerschaft viel draußen. Jetzt wo die Babys da sind, geht sie auch
wieder raus, aber immer nur kurz. Jedesmal wenn sie aber von draußen kommt, nimmt sie ein Baby aus ihrem Korb und legt es hinter die Couch. Ist das normal? Wäre sehr nett, wenn mir jemand schnell antwortet.
Sie lässt ihre Kleinen selbstverständlich nicht so lange allein, schließlich können sie sich nicht selbst beschützen und die Mama kann ja nicht so lange weg bleiben, solange die Kleinen noch schutzbedürftig sind.
Dass sie sie verlegt liegt daran, dass sie sie an einen sicheren Ort bring, wo ihnen nichts geschehen kann.
lg
BQ
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #3
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Wilkommen!
Ich würde sagen das ist normal. Sie geht nur kurz raus, weil sie ihre Kinder nicht allein lassen will! Und wenn sie ihre Kinder hinter die Chouch trägt dann will sie sie wohl verstecken, bzw. an einen ihrer Meinung nach sicheren Ort bringen. Ich würde sagen, da musst du dir keine Gedanken machen.
LG Babsi
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #4
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Habe leider gerade das letzte Baby, was erst nach 2 Stunden auf die Welt kam, tot im Körbchen entdeckt. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer, aber lag es daran, daß es erst nach 2 Stunden geboren wurde?
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #5
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Ich war bei noch keiner Katzengeburt dabei, aber zwei Stunden klingt schon lang, glaube mich auch daran errinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass nach 1 1/2 Stunden etwas nicht mehr stimmt. Hat die Mutter sich denn auch um dieses Katzenbaby gekümmert, also es trinken lassen, abgeschleckt, ect.? Oder hat sie das kleine eher vernachlässigt? Manche Tiermütter (vorallem Junge) nehmen schwache Babys nicht an, dass liegt in ihrer Natur.
Tut mir echt leid für dich!
LG Babsi
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #6
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Ja, sie hat sich nicht besonders darum gekümmert, das stimmt. Ich habe es ihr immer selber anlegen müssen. Ist echt mehr als traurig. Schließlich war ich sowas wie Hebamme. Scheiß-Natur!!
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #7
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Sowas ist echt kacke! Dann war das kleine wohl ziemlich schwach und da hatte die Mutter den Instinkt, dass sie und die anderen Kinder besser dran wären, wenn sie sich nicht um das eine kümmert. Ganz nach dem Motto, das Kind schafts eh nicht...
Da hättest du höchstens versuchen können, dass Kind selbst groß zu ziehen mit Fläschen und so. Aber das stell ich mir doch ziemlich schwer vor bei Katzen. Vorallem die erste Milch bei der Mutter ist immer sehr wichtig, das Kolostrum! Wenn die Babys die nicht bekomme, siehts immer schlecht aus.
Wie gehts denn den anderen, kümmert sie sich um die?
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #8
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
den anderen 3 geht es sehr gut, sie sehen auch richtig gutgenährt und absolut gesund aus, sie trinken kräftig und werden sehr liebevoll von der Mutter umsorgt. Leider glaube ich kaum, daß ich das letzte Baby selber großziehen konnte. Habe schließlich selbst 4 Kinder, von denen 3 noch klein sind. Scheiße, muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Ja, ich mache mir irgendwie Vorwürfe.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #9
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Nein, musst du nicht! Sowas kann immer passieren. Wir hatten bei unseren Schafen dieses Jahr erst das Problem, dass eine Mutter die Jahr für Jahr nur Einlinge bekommen hat (zwei sind bei der Rasse standart) dieses Jahr zwei hatte und es mit den zweien einfach nicht gebacken bekommen hat. Deshalb mussten wir das kleine zu einem befreundeten Züchter geben, dessen eine Mutter eine Todgeburt hatte.
Lass deine Katze jetzt am besten einfach sterelesieren oder kastrieren, damit es zu keinem weiteren Nahwuchs kommt und du keine Angst mehr um kleine Katzenbabys haben musst
Was machst du mit den süßen? Hast du abnehmer, oder willst du auch eins behalten?
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #10
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Babsi1990: ich werde die Kätzchen alle behalten, wir haben eine große Wohnung, wohnen im Erdgeschoß und haben direkt einen Rießengarten vor der Tür.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #11
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Schön
Aber dann alle kastrieren lassen, sonst kommt es zu inzucht!
Gibts auch mal Fotos von den kleinen, würd mich voll freuen paar Katzenbabys zu sehen, oder beschreib sie bitte mal. Fellfarbe, vorraussichtliche Felllänge und so.
LG Babsi
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #12
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Wenn du mir sagst, wie ich die Fotos hier hochladen kann, dann stelle ich Fotos rein, hab sie nämlich gerade vom Handy auf den PC geladen.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #13
Babsi1990
Punkte Reaktionen
0
Das ist im Tierforum Help Center wunderbar erklärt. Geh da mal drauf und dann auf "Wie kann ich Bilder in meinen Beitrag stellen" oder so. Da ist alles Schritt für Schritt erklärt.
OH wie SÜÜÜß mit den weißen Näschen und Pfötchen! Ist ja echt super putzig
Wünsch dir, der glücklichen Mama und den Babys alles alles gute!
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #16
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Den Glückwünschen kann ich mich nur Anschließen!
Das Verhalten deiner Katze stufe ich auch als völlig normal ein.
Wie hälst du die Kleinen eigentlich auseinander?
Richtig süß. Stell dir vor, die sitzen dann alle in einer Reihe bei der Tür und heißen dich Willkommen...
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #17
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für die Glückwünsche!! Wie ich sie auseinanderhalte? Sie haben alle drei andere Zeichnungen im Gesicht, ich weiß genau, wann welches auf die Welt kam.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #18
blackcat
Punkte Reaktionen
4
Stimmt, zwei kann man ja schon auf dem Foto unterscheiden!
Hast du schon Namen?
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #19
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Die Mama heißt Lucky, aber für die Kleinen habe ich noch keinen. Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge? Aber bitte kein Muschi, Mausi oder in der Richtung. Ich finde solche Namen wirklich schlimm
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #20
Bonny48
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch,das kleine ganz unten sieht aus wie unser Carlo.Weißt du schon das Geschlecht von den kleinen?
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo,
Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens.
Seit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...