Katze verhält sich komisch??

Diskutiere Katze verhält sich komisch?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wen meinst Du denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #61
Wen meinst Du denn?
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #62
habibati...
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #63
Dann doch mal die umgekehrte Frage:

Was hättet ihr "Perfekten" in meinem Fall gemacht? Den Hund behalten und damit riskiert, daß er sich die anderen Babys auch noch holt? Oder ihn den ganzen Tag weggesperrt, oder vielleicht sogar die Katze weggesperrt?
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #64
Erst mal Hallo,
ich bin neu hier und hätte nich gedacht das ich meinen ersten eintrag zu diesem Thread hier mache.
Das mit den Babys tut mir natürlich leid, keine Frage. Ich kanm deine Reaktion auch ein Stück weit verstehen. Aber das wars dann auch schon.
Ich könnte meinen Wauzi, selbst wenn er sowas machen würde, nich einfach ausm Haus werfen. Dafür lieb ich ihn einfach viel zu sehr.
Ich hab selber einen Jagdhund zu Hause, sie ist auch jachtlich ausgebildet. Von daher bin ich es gewohnt wie es is wenn sie nach ner Maus jagt und mir die dann vor die Füße schmeisst. Nich das ich dieses Verhalten toleriere, nein, ich zeig ihr die grenzen.
Ich denke das hättest du vielleicht auch machen sollen, deinem Hund die Grenzen zeigen...
Wenn die anderen sagen das man neugeborene Katzenkinder nich mit anderen Tieren (Hunde, Katzen, etc.) dann haben sie recht. denn die "alten" Bewohner müssen sich auf die neue Situation einstellen und gewöhnen. Man kann nich vorraussetzen das sie verstehen das das neue Familienmitglieder sind mit denen sich sich nun vertragen müssen.
Der Hund hat nach seiner Natur gehandelt, genau wie die Katze nach der natur gehandelt hat und sich nicht um das kleine Katzenbaby gekümmert hat...
Ich bekomm demnächst ne Katze und auch in dieser Situation werd ich meinen Hund nich allein mit ihr lassen, sie müssen sich aneinander gewöhnen und lernen sich zu akzeptieren udn respektieren. Vielleicht nich immer ganz leicht...
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #65
Niemand von uns hat behauptet, Perfekt zu sein. Aber ich hätte nach einer Lösung gesucht. Mir wäre es niemals in den Sinn gekommen, einen meiner Hunde abzugeben. Genauso wenig wie die Katzen. So wie man eben einen Hund mit einem Baby nicht alleine lassen darf, darf man ihn mit den Katzenbabys alleine lassen. Für die Tiere, die Du angeschafft hast, trägst Du die Verantwortung. Und ja, dann hättest Du sie eben für eine Gewisse Zeit auseinander sperren müssen. Wir drehen uns hier im Kreis. Du möchtest nicht hören, das den Hund keine Schuld trifft bzw. das Du alles Richtig gemacht hast. Nur leider bekommst Du von mir diese Antwort nicht. Und das Du jetzt eingeschnappt bist, zeigt mir, das Du nicht mal drüber Nachdenkst. Tut mir Leid, aber das wars für mich.

@Icecube,
erstmal Willkommen hier. Nicht entmutigen lassen. Hier geht es eigentlich meistens recht friedlich zu.

LG Simone
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #66
Ach?? Du hättest den Hund nicht erstmal ausquatiert? Also hab ich schon wieder einen Fehler gemacht? Du widersprichst dir. Ich habe den Hund abgegeben, damit die Katzenmama erstmal zur Ruhe kommt und natürlich die Babys geschützt sind.

Keine Sorge, für mich war es das auch, aber mit DIR!

Ich wollte hier nie hören, daß ICH keine Schuld trage, es ging auch bei meiner Frage nicht um "wer ist schuld?".

Nun ja, wie im Leben, manche Leute sollte man einfach ignorieren!!
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #67
Um was genau geht es dann eigentlich?

Den Hund hätte ich übrigens auch nicht abgegeben. Auch nicht kurzfristig.
Ich hätte ihn auch nicht ausgesperrt sondern (und das kannst du immer noch machen) mir einen Aufzuchtkäfig für die Kätzchen besorgt. Vielleicht auch ein Abtrenngitter um das Zimmer zu teilen.
Auf die Art ist der Hund nicht vom Geschehen ausgeschlossen und begreift ganz allmählich, dass die Familie sich vergrößert hat, ohne das er die Gelegenheit bekommt sich am Nachwuchs zu vergreifen.
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast.... für den Hund ist es sicher eine ziemlich harte Strafe aus dem Haus geschmissen zu werden.
Sein Verhalten wird sich dadurch auch kaum bessern.

Um hier nicht noch mehr Stoff zum Streit beizutragen: das ist ein Vorschlag, den du jetzt anwenden kannst. Was passiert ist kannst du nicht mehr ändern.
Ich weiß nicht, wie ich in der Situation gehandelt hätte. Vielleicht hätte ich auch dem Hund vertrauen geschenkt - wer kann das schließlich so beurteilen.
Ich betrachte lediglich dein Verhalten JETZT gegenüber dem Hund nicht gerechtfertigt und dein Verhalten vorher als Leichtsinnig aber unabänderlich.

So. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.
by blackcat
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #68
Sag mal merkst Du noch was? Wo wiederspreche ich mir?
Nur mal so am Rande. Du hast den " Köter nicht nur kurzfristig ausquartiert, sondern ganz abgeschafft". Das sind Deine eigenen Worte.
Ich hätte den Hund von den Katzen getrennt, das ist Richtig. Aber ich hätte den Hund nicht weg gegeben. Warum auch, weil ich einen Fehler gemacht habe? Im Gegensatz zu Dir, bin ich in der Lage, Fehler einzusehen. Ich möchte mich nicht weiter streiten. Du hast den Hund weg gegeben, weil er das Kätzchen getötet hat. Wenn Du der Meinung bist, das es die Richtige Lösung war, ist doch alles gut. Aber lass doch jetzt hier nicht weiter die beleidigte, Unverstandene raushängen. Das ganze ist letzen Endes keine Frage von "Schuld". Das ganze ist nunmal passiert. Es ist ein Unglück, das man hätte verhindern können. Aber ausbaden muss es auf jeden Fall der Hund.
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #69
Das mit der Maus war mega Spitze @ Blackcat! :clap: Und wenn Simone meine Ironie nicht versteht (verstehen will)... Nicht mein Problem... Gibt ja genügend Leute die es verstanden haben, wie Blackcat und Beatbonbon z.b. :mrgreen:
Aber wird immer Leute geben die mit aller Gewalt ihre Meinung durchsetzen wollen... :shock:
Für mich gibts keine Frage. Katze und KEIN Hund! :!: Wie es andere halten ist deren Sache! Machmal klappts, machmal halt nicht! :!:
Hoffentlich bekomme ich dann demnächst keine Klagen von Mäusetierschützern wenn Micky wieder Freigänger ist und mir Mäuse mitbringt und selbst frisst... :mrgreen:
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #70
Hallo Klondyke,

eigentlich bringt es nichts, auf Deinen letzten Beitrag zu antworten. Ich kann übrigens Ironie und Realität bestens auseinanderhalten. Leider scheinst Du nicht in der Lage zu sein, Beiträge richtig zu lesen. Vielleicht liest Du Dir die Beiträge( auch von Blackcat und Beatbonbon) nochmal richtig durch und versuchst zu verstehen. Ich bin garantiert niemand, der seine Meinung mit Gewalt durchsetzen will. Ich habe eine Meinung und die vertrete ich. Und wenn Du Dir die Mühe machst, nochmal alles durch zu lesen, fällt Dir vielleicht sogar auf, das ich mit meiner Meinung keineswegs so alleine da stehe.
Dein Problem verstehe ich allerdings immer noch nicht. Und bei Deinem Geschreibe habe ich auch nur soviel verstanden, das Du eben nur Katzen willst und keinen Hund. Das interessiert mich herzlich wenig und hat auch nicht allzuviel mit dem Thema zu tun. Allerdings glaube ich das habibati diesen Beitrag besser in die Regenbogenbrücke gesetzt hätte. Dort hätte sie vielleicht den Trost bekommen, den sie gesucht hat. Hier geht es um lebende Tiere. Und wenn man sich ein klein wenig mit Hunden und Katzen auskennt, versteht man auch, was ich mit meine Beiträgen sagen wollte. Vorausgesetzt natürlich, man will es überhaupt verstehen.

Simone
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #71
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #72
Och Simone... Kennst du das Zitat aus einem der Terminator Filme? "Sprich mit der Hand!"... :mrgreen:
@habibati1603
du hast mein vollstes Mitgefühl!

Gute Idee, Thread beenden und fertig! :clap:
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #73
@SaintJimmy

ich antworte, weil......... Klondyke mich in seinem Beitrag angesprochen hat!
Gegenfrage: Warum bist Du der Meinung, überall Deine Kommentare dazugeben zu müssen, selbst wenn Du nichts zu sagen hast?

@Klondyke

Terminatorfilme schaue ich mir nicht an. Keine Ahnung, was Du damit sagen willst.

Das Thema schliessen ist wohl eine gute Idee. Die Leute die etwas zu dem Thema zu sagen hatten, haben es getan. Die, die Meinung anderer sowieso nicht hören wollen oder generell rumpöbeln, haben auch ihren Senf dazu gegeben.
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #74
Och Leute, hört doch auf euch zu streiten, des bringt doch jetzt auch nix mehr. Die Minikatze is Tot und der Hund wurde abgeschafft. Schade um die Katze und den Hund.
Sicherlich vertreten wir hier alle nur unsere Meinung, man sollte aber gleichzeitig die Meinung der anderen respektieren und akzeptieren. Und wenn alle ein bißchen auf den Ton achten, so wie es unsere Eltern auch schon immer sagten, dann gibs doch auch keinen Grund das Thema zu schließen. Alle können weiter ihre Meinung kund tun ohne die anderen anzugreifen.
Gibt doch da son Spruch, Wie es in den Wald hineinruft, so schalts hinaus.
Man kann auch einfach sagen, behandel jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest...
 
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #75
hallo habibatí, das mit dem baby kätzchen kannst du nun wirklich nicht mehr ändern, auch wenn es noch so traurig ist, nätürlich versuchst du nun deine anderen zu retten, aber ganz ehrlich wirst du es nie schaffen, wenn der hund nicht bald wieder nach hause darf, du hast doch kinder habe ich gelesen, wie hast du das denn mit dem hund gemacht? kam der hund erst nach den kindern oder hatte er schon vorher bei euch gelebt? wenn es so ist wie bei mir, die letzten kinder kamen da hatte ich schon meine hunde, die habe ich bereits in der schwangerschaft darauf vorbereitet das nachwuchs ins haus kommt, vielleicht solltest du den ratschlag von blackcat zu herzen nehmen und das wohnzimmer teilen oder einen würfkäfig hohlen, aber schließe deinen hund nicht aus, lege ihm hin und wieder ein handtuch von den katzenbabys hin damit er sich an den geruch gewöhnen kann, mit babywindeln klappt sowas auch wenn babys nach hause kommen. du darfst deinen hund jetzt nicht außen vor lassen und später vor 2 kleinen wilden katzen stellen und hoffen das alles gut geht, das wird es nicht denn er wurde bestrafft für ein NORMALES verhalten, er hat nun mal nen jagdtrieb und wenn ihr ihm das nie abgewöhnt habt liegt die schuld doch bei euch und nicht beim hund, verstehe mich nicht falsch ich möchte hier niemanden angreifen oder so, aber der hund hat nichts falsch gemacht und leidet wo auch immer der jetzt ist der hund wurde in seinen augen für nichts und wieder nichts bestraft überlege dir das mal
lg
sunshine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verhält sich komisch??

Katze verhält sich komisch?? - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben