Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze verhält sich komisch?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kann man das denn jetzt schon erkennen, nach 3 Tagen?? Übrigens, Carlo gefällt mir;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #21
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Kann man das denn jetzt schon erkennen, nach 3 Tagen?? Übrigens, Carlo gefällt mir
Mein Kater heißt Nils =)
Und für mich ist es seit dem DER Katzenkater Name.
Das Geschlecht kann man eigentlich von Geburt an festellten, bei Männchen kann man die andeutungen der Hoden weit unter dem After schon erkennen, bei den Mädels ist das Geschlechtsteil nicht so weit vom Po entfernt.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #23
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Auch ein hübscher Name, aber ich brauche auch nur noch 2 Namen, meine Hündin hat nämlich vorhin noch ein Baby totgebissen.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #24
avalonya
Punkte Reaktionen
0
Um Gotteswillen! Wie traurig ... Wie schützt Du denn jetzt die beiden anderen Babies vor Deinem Hund? Und wie hat die Mutterkatze reagiert, hat sie das live miterlebt? Versteht sie sich denn ansonsten mit dem Hund?
Bestürzte Grüße
Jacqueline
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #25
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hat den Hund gerade abgeholt, ich kann sie im Moment nicht sehen. Unsere Katze war glücklicherweise nicht dabei, aber meine Kinder haben es live mit ansehen müssen. Aber sie hat natürlich nach ihrem Jungen gesucht.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #26
Wölfi
Punkte Reaktionen
0
Ohgott wie schrecklich! Das tut mir sehr leid, auch um deine Kinder!!! Hoffentlich verkraften sie es. So etwas kann doch tiefe Spuren hinterlassen, die jahrelang bleiben...
Heißt das, jetzt sind noch 2 übrig? (habe den anderen Thread gesehen).
Willst du sie (und die Mama-Katze) eigentlich kastrieren lassen?
LG
Wölfi
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #27
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Natürlich lasse ich sie alle kastrieren, aber ich behalte auch alle drei, ist ja wohl klar. Mir zumindestens!!
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #28
Wölfi
Punkte Reaktionen
0
Das ist gut. Ich hoffe, dass jetzt nix mehr passiert. Du hast deinen Hund erstmal ausquartiert, hm? Alles Gute für den Nachwuchs, die sind echt süss!
LG
Wölfi
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #29
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ein weiterer Beweis für mich, das Hunde und Katzen einfach nicht zusammen gehören! Hatte nie nen Hund und will auch nie einen haben, aber wenn ich einen hätte, der mir ein Katzenbaby umbringt hätte er die längste Zeit bei mir gelebt... :twisted:
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #30
habibati1603
Punkte Reaktionen
0
Der Köter (verzeiht mir) ist schon seit gestern Abend nicht mehr bei mir.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #31
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja, was für ein Hund ist es denn? Im Prinzip kann ich mir zwar nicht vorstellen das es n kleiner Pudel oder so n Zwerg ist, aber man weiß ja nie wie sie auf Katzen reagieren... Klar gibts auch Hunde die sich super mit Katzen verstehen, aber hier leider absolut nicht. Hatte genau DEN Fall mal in einem Buch gelesen. Da hatten die Leute dann die Katze noch ausgelacht und den Köter gelobt das er die "Viecher" beseitigt hat... :twisted:
Nicht zwingend.....
Als die Katze meiner Freundin trächtig wurde (Kastra-Termin stand schon fest) und warf, adoptierte der Hund meiner Freundin, ein Border-Collie-Mix, die Kätzchen und sorgte sich rührend um sie. Es kann auch anders laufen.
LG
Wölfi
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #34
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, es kann auch anders sein, ich weiß... Aber das Risiko ist halt sehr hoch wie man sieht...
Micky mag übrigens überhaupt keine Hunde. Meine Ex hatte auch noch ne zeitlang nen Collie-Schäferhund Mix. Zwar erst paar Monate alt, aber schon riesengroß. Und mit ihr kam er überhaupt nicht klar. Könnte aber auch dran gelegen haben, daß sie halt noch n Baby und dementsprechend verspielt war. Jedenfalls hatte er dazu absolut keine Lust und hat sie obwohl sie 3x so groß wie er war immer verjagd und verprügelt... *g*
Vor allem wenn sie mal wieder sein Futter gemopst hatte!
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #35
sunshine26
Punkte Reaktionen
0
hallo,
das mit dem kätzchen ist super traurig, aber nicht alle hunde sind so, meine nun fast 8 jahre alte hündin hatte meine lilli im alter von 12 wochen als ihr baby angesehen, die beiden sind unzertrennlich geworden, meine hündin ist eine schäferhund labrador podencomix dame, also auch ein jagdhund, es kommt immer auf den tierbesitzer an, dann können sich auch hunde und katzen vertragen.
lg
sunshine
Boar, habe gerade echt nen Hals. So leid wie es mir um das Kätzchen tut, aber der " Köter " trägt nun ganz sicher keine Schuld. Ihr habt da einen Jagdhund. Ich denke ein Jack Russel gehört dazu. Und diesen lasst ihr zu einer Katze, die gerade Junge hat. Sicher kann das gut gehen, wenn er sich vorher mit der Mutterkatze verstanden hat. Aber genauso gut hätte es passieren können, das die Mutterkatze auf den Hund losgeht. Das ihr sie getrennt habt, ist wohl im Moment die beste Lösung, bevor noch mehr passiert. Keine Ahnung warum der Hund das Kätzchen tot gebissen hat, aber " Schuld " ist er ganz sicher nicht. Meine Hunde und die Katzen vertragen sich prima, aber wenn Junge im Spiel sind, würde ich sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Auch nicht unter " Aufsicht " der Kinder. Auch wenn man das jetzt nicht hören will.
Simone
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #37
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte der Hund unschuldig sein wo er es gemacht hat? Er HAT es gemacht, das ist Fakt! Und wenn ich sowas höre, krieg ich nen Hals! Sowas passiert nicht wenn kein Hund vorhanden ist! Geschehenes kann man nicht rückgängig machen, davon lebt das arme kleine Kätzchen auch nicht wieder!
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #38
simone
Punkte Reaktionen
0
Der Hund hat es sich nicht ausgesucht mit einer Katze zusammen zu leben. Er hat das gemacht, was in seiner Natur liegt. Er hat gejagt und die Beute getötet. Wo bitte liegt seine " Schuld "? Warum wird er als Köter betitelt? Wenn jemand Schuld hat, dann wohl eher der Besitzer. Ob ich Hunde und Katzen zusammen halte, ist meine Entscheidung. Bei uns klappt es sehr gut. Wenn ich aber dann einen Jagdhund mit Neugeborenen Katzen zusammen lasse, muss ich damit rechnen. Die Babys gehören nicht gleich automatisch zum Rudel. Das ist das gleiche, wenn ich einem Jagdhund ein Kaninchen vor die Nase setze. Kommt allerdings auch auf den Hund an. Mein Beagle würde es ablecken, der Terrier würde es töten. Aber das ist der Instinkt des Tieres.
Das ist meine Meinung.
Simone
Wenn Du z.B. eine Maus oder einen Hamster zu Hause hast und Deine Katze holt sich das Tier, wer ist dann " Schuld "? Du oder die Katze?
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #39
S
SaintJimmy
Guest
Jaaaaa! hauen wir doch alle noch mehr auf dem Besitzer rum! Weils soviel Spass macht *genervt ist*
Mir tut das Leid mit den Katzenbabies =( Ich hab meine 2 (die nicht bei mir wohnen momentan) von klein auf um mich rum gehabt (sie sind ungef 9 Monate alt) und hätte rigendein Hund/anderes Tier sie verletzt, hätte ich den Hund auch (kurzzeitig??) weggegeben. Dann wiederum bin ich eher ein Katzenmensch, ich habs mit Hunden generell nicht so, deswegen gäbe es bei mir nur entweder oder.
Katze verhält sich komisch?? Beitrag #40
simone
Punkte Reaktionen
0
Mir geht es keineswegs darum, auf den Besitzer einzuhacken. Ich finde es nur absolut daneben, dem Hund nun den schwarzen Peter zu zuschieben. Dabei ist es völlig egal, ob man nun ein Hunde oder Katzenmensch ist. Bei mir gibt es kein entweder, oder. Keine Frage, das es mir um das Katzenbaby leid tut. Aber der Hund, der nun ob nun kurzzeitig oder nicht abgegeben wurde, tut mir genauso leid. Er wird jetzt dort als Köter betitelt, eben weil er etwas getan hat, was in seiner Natur liegt.
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo,
Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens.
Seit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...