Katze verhält sich komisch??

Diskutiere Katze verhält sich komisch?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Oma hat über ungef 30 Jahre fast 20 Hunde gehabt, ist im Hundeschutzverein, arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und beim Tierschutzverband...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verhält sich komisch?? Beitrag #41
Meine Oma hat über ungef 30 Jahre fast 20 Hunde gehabt, ist im Hundeschutzverein, arbeitet ehrenamtlich im Tierheim und beim Tierschutzverband. Sie betitelt ihre Tiere (hat noch viele mehr) ab und zu als "Köter" oder "Viecher" aber ob man das als so dramatisch ansehen kann, naja. Man bezeichnet ja auch seine Kinder ab und zu als Nervensägen etc, da schreit auch keiner. Es heisst doch nicht dass man sein Tier weniger liebt. Manchmal ist man halt gernervt, das ist halt so. Meine Mäuse sind mir mit das wichtigste, aber auch die bringen mich manchmal auf die Palme.

Was hier ne Rolle spielt, ist vielleicht auch die Schockreaktion. Habibati hat ihren Hund vllt in so einer Situation noch nie erlebt, sondern ihn immer nur als friedlich etc gesehen. Das Vertrauen ist jetzt erschüttert und die Kinder haben bestimmt auch Angst. Da muss man jetzt weitersehen.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #42
Ist es denn nicht verständlich, daß man, wenn man miterleben mußte, daß ein Katzenbaby totgebissen wurde, auch mal Prass auf seinen Hund hat? Was gibt es sich denn da so künstlich aufzuregen?

Ich war bei allen 4 Geburten dabei, und ich war mehr als geschockt, als ich das blutende Baby gesehen habe.

Der "Köter" (in meinen Augen immer noch) ist nicht nur kurzzeitig weg, sondern ganz abgeschafft. Denn meine 2 anderen Babys werde ICH ab heute beschützen.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #43
Wenn man sowas miterlebt, vor allem wenn Kinder dabei sind, ists verständlich. Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt hab, wenn man einem Tier jahrelang vertraut und es auf einmal austickt - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das Vertrauen erschüttert und man hat selbst Angst. Ich versteh das vollkommen.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #44
Bevor ich mich jetzt weiter "künstlich " aufrege, sage ich dazu lieber überhaupt nichts mehr.

@SaintJimmi
auch ich habe für meine Tiere manchmal Namen, die sicher auch in die Richtung gehen. Aber ich betitele keines meiner Tiere in einem Forum als Köter, weil es etwas getan hat, was ich nicht so toll finde. Und zum Thema Schuld. Vielleicht trifft die Bezeichnung Verantwortung eher?

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #45
Es liegt in der Natur vom Hund kleine Katzenbabys zu fressen? Okay... dann darf aber nie mehr einer was sagen wenn Katzen andere Tiere fressen. Ist ja dann deren Natur... :mrgreen:
Und ob es fumktioniert mit Katze und Hund oder nicht, sagt uns gleich das Licht...

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #46
Aber sicher ist es die Natur eines Hundes, ein Beutetier zu fressen. Ich finde es auch nicht schön zu sehen, wenn eine Katze in der Natur eine Maus , einen Vogel oder sonstiges Getier fängt und tötet. Aber wie bitte ernähren sie sich sonst? Ich verstehe Dein Problem nicht.
Hier hat sich jemand freiwillig entschieden, Hund und Katze zusammen zu halten. Nun hat der Hund das Katzenbaby getötet. Warum bitte verteufelt ihr den Hund?
Ich hasse vergleiche mit Menschen. Aber mal angenommen, ein grösserer Hund hätte ein Menschenbaby getötet, weil Mama oder Papa nicht aufgepasst hat. Da gäbe es ein Mordsverfahren wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Hier ist es ein Katzenbaby. Und? Beim Baby würde jeder schreien, das die Eltern Schuld sind, weil man keinen Hund mit nem Baby alleine lässt. Aber ein typisches Beutetier darf man mit nem Jagdhund alleine lassen?
Mir braucht kein Licht etwas zu sagen, aber vielleicht geht ja manchen Leuten ein Licht auf.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #47
Der "Köter" (in meinen Augen immer noch) ist nicht nur kurzzeitig weg, sondern ganz abgeschafft. Denn meine 2 anderen Babys werde ICH ab heute beschützen.

Mir wird gleich schlecht... wie kann man das so ausdrücken? Ich schaff mein Auto ab, aber doch kein Haustier! Schön daß Du Deine restlichen Babys jetzt beschützt... der arme Hund ist jetzt hoffentlich in guten Händen??

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #48
Na dann ist mir ja zum Glück nicht alleine schlecht:?.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #49
Man kann sich auch in Sachen reinsteigern...

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #50
Tja, wenn es um Tiere geht, steigere ich mich gerne rein. Und Ungerechtigkeit kann ich nunmal nicht ab.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #51
Als wenn es was bringen würde sich in Sachen reinzusteigern die man eh nicht ändern kann. Verdirbt dir nur deinen Tag. Aber wer's braucht.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #52
Es gibt Dinge, die mir ganz sicher den Tag verderben könnten. Und manchmal gehören auch unfähige Leute dazu und Leute, die der Meinung sind, zu allem ihren Senf dazugeben zu müssen. Aber beruhige Dich. Du schaffst es nicht, mir den Tag zu verderben.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #53
Ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich daneben dass der Hund, den fehler von einem Menschen wieder geradebügeln muss und weggegeben wird.
Da frage ich mich, hat man das Tier nicht geliebt? Hängt man nicht an ihm. Für manche ist es aber eben einfacher seine Schuld von sich zu schieben oder in dem falle 'abzuschaffen'

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #54
Schliesse mich vorbehaltlos simones Meinung an! Was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich haarsträubend. Wie kann man einfach die Schuld dem "Köter" zuschieben und selber denken alles richtig gemacht zu haben? Ich hoffe wirklich der Hund ist jetzt in verantwortungsbewussteren Händen.

Gruss

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #55
Wenn ich das so lese...
Ich muss unbedingt meine Katze weggeben - die hat gestern eine Maus kaltblütig ermordet. Ab, sofort zu den Nachbarn mit ihr. Die Maus hat sicher schon Jahrelang in meinem Garten gelebt.
Böses, böses Katzenvieh!

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #56
blackkat, ganz genau....

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #57
Mein Gott, hätte ich vorher gewußt, wie hier Einige reagieren, dann hätte ich doch besser versucht, mit meiner Situation alleine klar zu kommen.

Klar, solange es einem nicht selber passiert, kann man locker und leicht dem Besitzer Vorwürfe machen.

Mein HUND war sehr wohl bei mir in guten und verantwortungsvollen Händen, also hört doch bitte auf, mich in die Schublade der "schlechten Tierhalter" zu stecken. Ihr kennt mich nicht, ihr kennt mein Leben nicht, ihr kennt auch die Vorgeschichte vom Hund nicht. Am besten wird dieses Thema geschlossen, dann muß sich auch keiner mehr aufregen.

Wollte lediglich ein bischen Trost und eine Erklärung, warum ein Hund so etwas macht. Ich hab auf jeden Fall von sowas noch NIE gehört, daß ein Hund ein Katzenbaby so dermaßen beißt, daß es stirbt.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #58
Okay sorry.
Dann mal eine ernsthaftere Antwort...
Der Hund hat die Kätzchen einfach nicht als Familienmitglieder akzeptiert. Er betritt das Zimmer und findet ein paar komische Würmchen die hier absolut nicht hergehören.
Wie auch in freier Natur hat er das getan, was völlig normal ist. Schließlich ist auch ein Hund ein Jäger.
Wenn du ihn direkt dabei ertappt hast kannst du natürlich auch (in dem Moment) schimpfen.
Ich mach dir keine Vorwürfe, aber die Reaktion auf den Hund danach war ein wenig übertrieben.
Sogar eine andere Katze aus demselben Haushalt kann im Extremfall die Babys angreifen.
Die Kleinen sind praktisch schutzlos. Deshalb sollte man andere Tiere und auch Kinder nur zu den Kätzchen lassen wenn die Mutter in der Nähe ist und auch dann nur sehr vorsichtig.

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #59
Erklärungen haben wir Dir doch gegeben. Dein Hund ist ein Jagdhund und hat das gemacht, was für ihn natürlich ist. Trost? Das es mir für das Kätzchen leid tut habe ich auch mehrfach erwähnt. Aber soll ich Lügen? Natürlich ist es furchtbar, das Du und Deine Kinder das erleben mussten. Aber sei doch bitte so Ehrlich und denk mal drüber nach, was wirklich passiert ist. Und such nicht die Schuld bei einem Tier. Der Hund konnte nicht drüber Nachdenken, was er da macht.
Du musst nicht mit der Situation alleine klar kommen. Du bist hier her gekommen um Meinungen zu hören. Aber da kommen nunmal nie nur die Antworten, die man gerne hören möchte.

Simone

• Katze verhält sich komisch?? Beitrag #60
Ist dein Postfach voll? Hab versucht dir ne PM zu senden aber die kam net an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verhält sich komisch??

Katze verhält sich komisch?? - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Oben