Käfig oder Transportbox???

Diskutiere Käfig oder Transportbox??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vielleicht begreift er es ja - ich wuerd nur zu gerne wissen für der diese "ETWAS" genutzt hat!
  • Käfig oder Transportbox??? Beitrag #21
Vielleicht begreift er es ja - ich wuerd nur zu gerne wissen für der diese "ETWAS" genutzt hat!

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #22
na da bin ich ja mal gespannt was ihr so für antworten bekommt... :?

vllt sollt ich ihm auch noch mal schreiben.. lol

ja, mach das....

ich hab ihm geschrieben, das das wohl nicht sein ernst sein kann sowas als käfig zu verwenden....und eigentlich sollte man leute wie ihn, dem tierschutz melden....:x
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab soeben eine Antwort bekommen!!!

Er hat gesagt er hat diesen Käfig vom Nachbarn bekommen zum verkaufen.
Und er fragt als was er es einstellen soll, denn er hat keine ahnung.

Hab ihm das geschrieben:

Das ist Höchstens als Transportbox oder Wurfbox geeignet.
Ein geeigneter Käfig für ein Kaninchen oder Meerschweinchen muss mindestens 2 qm groß sein. und alleine sollte so ein Tier nie sein, also doppels so groß...

Dieses DIND wäre vielleicht noch als Nagerkäfig wie 2 Mäuse oder Ratten geeignet, aber auch nicht mehr.....

bitte schreiben sie es um, denn das Kaninche was da wohnen soll, würde elendig zu grunde gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig oder Transportbox??? Beitrag #23
Hi,

wenn ihr da hinschreibt, dann schreibt nett und sachlich. Bittet darum, die Artikelbeschreibung dahingehend zu ändern, dass das Teil nur als Transportbox für Kaninchen und Meerschweinchen geeignet und allerhöchstens als Käfig für Zwerghamster zu verwenden ist.

Mit dem Tierschutz zu drohen, etc. finde ich absolut nicht okay. a) ist nicht gesagt, dass da mal ein Kaninchen oder was auch immer drin gelebt hat, b) ist nicht gesagt, dass derjenige der es ersteigert, ein so großes Tier drin halten will und c) ja, manche Leute sind dumm und/oder naiv - aber die müssen informiert und aufgeklärt und nicht beschimpft werden!

Mal ganz davon ab, dass die Leute logischerweise auf stur schalten, wenn sie von wildfremden Menschen auf einmal unfreundliche Mails bekommen - so erreicht man dann gar nichts!

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT:
Das ist Höchstens als Transportbox oder Wurfbox geeignet.
Ein geeigneter Käfig für ein Kaninchen oder Meerschweinchen muss mindestens 2 qm groß sein. und alleine sollte so ein Tier nie sein, also doppels so groß...

Dieses DIND wäre vielleicht noch als Nagerkäfig wie 2 Mäuse oder Ratten geeignet, aber auch nicht mehr.....

bitte schreiben sie es um, denn das Kaninche was da wohnen soll, würde elendig zu grunde gehen
Yap, genau so meinte ich das! Kompliment!

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #24
na ist doch aber super das er wenigstens antwortet und zugiebt keine ahnung zu haben!! solche leute lassen sich auch belehren und helfen, das find ich gut!
vllt ändert er die beschreibung ja noch um? wär jedenfalls wünschenswert!

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #25
Ich hoff es, aber warum sollte er sonst fragen was er schreiben soll.....

ich denke der macht das...ich guck auf alle fälle nochmal nach.

Vielleicht hat ihn der Satz geschockt das leute wie er dem Tierschutz gemeldet werden sollten:mrgreen:

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #26
ich beobachte das teil jedenfalls auch mal, und ich schreib ihm am besten auch noch mal ne mail (hatte ich bisher noch nicht), denn umso mehr sagen das es als käfig mist ist desto besser.

ähm, seh grad das er die artikelbezeichnung geändert hat (heute um 14:03) mehr aber auch nicht oder???

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #27
ich beobachte das teil jedenfalls auch mal, und ich schreib ihm am besten auch noch mal ne mail (hatte ich bisher noch nicht), denn umso mehr sagen das es als käfig mist ist desto besser.

ja, aber freundlich bleiben...;)
ich denke der ist nicht so schlimm, sonder nur unwissend:|

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #28
Hat er denn schon geantwortet?
Also ich find das persönlich shcon zu klein für mäuse und ratten! Für Hamster vielleicht....
Ich finds ne sauerei das der sowas einbietet für Kaninchen. Jeder Idiot kann sich jawohl denken das das zu klein ist (ist ja sogar kleiner als nen handelsüblicher käfig!). :roll:

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #29
ja steht vorne wo im thema:)

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #30
Achso, danke, das hab ich überlesen :uups:

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #31
Ich habe auch meine Antwort bekommen ;)
Der herr oder die dame ist wirklich freundlich -
ich schrieb zurück das es eben für kleinere Tiere vwie vll für Mäuse oder ratten geeignet wäre oder auch für Hamster!

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #32
Ich habe auch meine Antwort bekommen ;)
Der herr oder die dame ist wirklich freundlich -
ich schrieb zurück das es eben für kleinere Tiere vwie vll für Mäuse oder ratten geeignet wäre oder auch für Hamster!

Hab ich auch geschrieben und der Titel wurde schon geändert....
Jetz steht dort Haltung (Transportbox) für Kanichen

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #33
na das ist doch super!! :clap:
solche leute gibt es sicher selten, find ich TOP!!

nun ja, jetzt könnte es natürlich aber noch sein das jemand beim ebay stöbern drauf stößt und sich denkt, ach mensch, wieso transportbox, das geht doch auch als käfig :evil:

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #34
na das ist doch super!! :clap:
solche leute gibt es sicher selten, find ich TOP!!

nun ja, jetzt könnte es natürlich aber noch sein das jemand beim ebay stöbern drauf stößt und sich denkt, ach mensch, wieso transportbox, das geht doch auch als käfig :evil:

Naja, sowas denk ich wird sich bei den Bildern keiner denken...
Ausserdem ist das ding aus Holz und leute die das dann kaufen denken sich dann bestimmt auch...."hmm, schwer zum sauber machen wenns holz ist und die beißen das bestimmt kaputt in kurzer zeit"

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #35
naja, wollt ja auch nicht den teufel an die wand malen, aber man weiß eben nie was unerfahrene leute denken! :? siehe der verkäufer, der hat auch keine ahnung gehabt und wollt es als käfig verscheuern! sorry, habßs immer drauf etwas zu weit zu denken, krieg ich öfters zu hören :uups:

davon mal ab, man kann nicht in jedes haus gucken und das ist warscheinlich auch besser so :cry:

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #36
@ hasikowskideluxe

Solche Leute wie dich nennt man Pesimisten
r015.gif

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #37
hmm. ja auch das hab ich schön öfters zu hören bekommen ;)

naja ist nicht so schlimm wie es manchmal den eindruck macht!!

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #38
Ich find das gut - hat ja alles super geklappt.
Jetzt sperrt ein unwissender weniger seine Tiere in so ein Ding ein!
Vielleicht haben wir damit einem Nini mehr das leben in einem solchen Ding erspart!

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #39
Er hat mich nochmal gefragt ob die Beschreibung nun so passt und ich hab ihm dann gesagt, das er doch den Ausdurck Hasenkäfig aus der Artikelbeschreibung rausnehmen soll, denn das ist es nicht.
Soll da liebr Käfig für Kleinstnager (Mäuse,Ratten usw) reinschreiben....

Er hat sich sogar für meine Bemühungen bedankt...nett oder:)

• Käfig oder Transportbox??? Beitrag #40
Thema:

Käfig oder Transportbox???

Käfig oder Transportbox??? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
Mäusekäfig, Aquarium, Transportbox und jede Menge Zubehör: Hallo Zusammen, ich habe folgende Sachen zu verkaufen: 1. Trixie Laufrad: 5 € 2. Whodent Wheel: 7 € 3. Tontopf: 1 € 4. Röhre mit Löchern, 20 cm...
3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause: Hallo an alle, ich komme heute mit schlechten Nachrichten. Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in...
Oben