Kaninchen klaut Schuhe!

Diskutiere Kaninchen klaut Schuhe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) ich habe vor kurzem ein neues Kaninchen bekommen. Soweit ist alles super. Sie versteht sich gut mit meinem Böckchen, ist...
  • Kaninchen klaut Schuhe! Beitrag #1
dapinkgia

dapinkgia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

ich habe vor kurzem ein neues Kaninchen bekommen. Soweit ist alles super. Sie versteht sich gut mit meinem Böckchen, ist aufgeweckt, lieb.... aber sie hat eine kleine Macke. Aus einem mir unbekannten Grund versteckt sie meine Schuhe. Meine Kaninchen können raus wann sie wollen und oft vermisse ich einen meiner Schuhe und finde den dann natürlich draußen im Dreck. Ich habe sie mal dabei beobachtet. Sie schlepp sie mühsam raus (der Schuh ist ca so groß wie sie, weil sie recht klein ist) und legt ihn dann einfach irgendwo ab und beschäftigt sich nicht weiter damit. Ich frage mich welchen Sinn das wohl haben soll. :eusa_eh: Sie knabbert ihn auch nicht an. Machen eure das auch? und wisst ihr evtl wieso sie das macht? Bleibt mir wohl nix anderes übrig als meine Schuhe etwas höher zu "lagern" :roll:

• Kaninchen klaut Schuhe! Beitrag #2
Hihi das hört sich aber süß an! Wahrscheinlich will sie einfach nur damit spielen oder ein wenig aufräumen. Was haben sie denn so an Beschäftigungen? Nicht, dass sie sich langweilt.

• Kaninchen klaut Schuhe! Beitrag #3
Sie will die was sagen :lol:

Off-Topic
Ich hatte hier mal einen 13 Jahre alten Golden Retriever hier (Urlaubsbetreuung), super lieb, überhaupt nicht verspielt, aber wenn es ihm morgens nicht schnell genug ging (also dass ich aus dem Bett bin), hat er sich nen Schuh geschnappt und ist weg. Mensch steht dann natürlich auf und will den Schuh retten = Hund hat erreicht, was er wollte :lol:

Ich würde die Schuhe auch höher stellen oder Schuhkisten besorgen und die in ein Regalstellen.

Wie beschäftigst du sie denn?

• Kaninchen klaut Schuhe! Beitrag #4
Das Kaninchen meiner Freundin hat grundsätzlich alle Wasserflaschen die auf dem Boden oder in erreichbarer Sprunghöhe standen, umgeworfen. Warum auch immer...
Hat halt jedes Tier seine Macke ;)

• Kaninchen klaut Schuhe! Beitrag #5
Tequila wirft regelmäßig die Futterschale um. So hat jedes Tier seinen Spleen ;)

• Kaninchen klaut Schuhe! Beitrag #6
Meine Baelish stellt immer ihren Wassernapf in den Futternapf, davor schüttet sie ihn aber aus xD
So hat jedes seine Eigenarten, würde sagen dass ist einfach die Macke der Kleinen

Thema:

Kaninchen klaut Schuhe!

Kaninchen klaut Schuhe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Katze plötzlich so teilnahmslos und träge: Hallo ihr Lieben! nun gibt's auch mal wieder einen Beitrag von mir...leider eher aus nicht so schönem anlass und zwar kennt der ein oder andere...
Oben