Kaninchen zu jung????

Diskutiere Kaninchen zu jung???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab jetzt einen Zoohändler gefunden der seine Ninis erst mit 10 Wochen vom Züchter holt. Aber leider kommen die nächsten erst im August...
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #1
F

Fallabella

Guest
Hallo!
Ich hab jetzt einen Zoohändler gefunden der seine Ninis erst mit 10 Wochen vom Züchter holt. Aber leider kommen die nächsten erst im August und ich will meine schon nächsten Monat. Wenn ich sie jetzt von einem anderen Zoohändler hole und die erst 7 Wochen alt sind, kann ich sie mir dann holen oder ist das noch zu früh ???????:?:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #2
Schau doch im Tieheim nach?
Hab meine kleine süße heute aus dem Tierheim geholt.
Da findest du auch kleine junge Ninis - wenn du solche suchst.
Und die bekommst du definitiv erst wenn sie zwischen 8-10 wochen sind nicht vorher

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #3
Ja, das ist deutlich zu früh!!!! Es ist verantwortungslos, wenn Hobbyvermehrer oder Züchter so früh von der Mutter trennen!

Wenn es ein Jungtier sein soll, dann bitte erst von der Mutter trennen, wenn es 10, besser 12 Wochen alt ist. Gerade die ersten Wochen sind bei Jungtieren sehr wichtig. Sie können in dieser Zeit sehr viel und vor allen Dingen sehr leicht Lernerfahrung sammeln, vor allem in Bezug auf das Sozialverhalten. Dieser Zeitraum wird als sensible Phase bezeichnet und dient der Prägung.

Was mich traurig macht, warum ausgerechnet von einem Züchter bzw. Zooladen? Hast Du mal geguckt ob nicht Kaninchenorganisationen in Deiner Nähe sind? Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, Bunnyhilfe usw.? Gib mal bei Google ein.
Und wie siehts mit dem örtlichen Tierheim aus? In der Regel gibts auch dort Jungtiere.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #4
Das hatte ich dir im anderen Thread doch schon gesagt und ich denke das wolltest du nicht unterstützen..? ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #5
Danke!!
Das will ich auch nicht unterstützen, aber im Tierheim gibt es in Moment keine Jungtire und ich finde auch keinen Züchter, der bei mir in der Nähe wohnt. Vielleicht finde ich ja noch einen,aber woher könnte ich sie denn noch bekommen????

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #6
Notstation?
Kaninchenschutz?

Aber müssen es denn unbedingt ganz junge sein?
Die wachsen sowieso dermaßen schnell.. ;)
Auch mit 1, 2 oder auch 3 Jahren sind Kaninchen noch jung und überleg mal wie alt die werden können, da hast du sicherlich noch einige Jahre Spaß dran ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #7
Du wohnst bei hilgert? wo auch immer das ist.
Ich schaue mal nach einem Tierheim in deiner Nähe.
Du musst da einfach am Ball bleiben. Die bekommen ständig
neue Ninis im Tierheim!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #8
ich glaub in Montabaur ist eins. Da guck ich auch mal nach:mrgreen:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #10
Danke!!
Aber sind das Kaninchen?? Da steht ja, dass das Hasenbabys sind ???
Na ja, ich werd da heute oder morgen mal hinfahren, ok meine Mutter
Wie finde ich denn eine Notstation in meiner Nähe????

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #11
Das sind mit Sicherheit Kaninchen ;)
Hasen werden nicht als Haustiere gehalten und sind auch ganz anders als Kaninchen (Einzelgänger, graben keine Höhlen, sondern schlafen in Kuhlen, etc.).
Nur denken eben viele Hase und Kaninchen wäre das Gleiche ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #12
Hey Fallabella,

und schon was gefunden?
google doch einfach mal einer notstation in deiner Naehe!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #13
Danke!!
Gut, wenn das Kaninchen sind kann ich die ja vielleicht holen.:mrgreen:
Aber ich finde keine Notstation :cry:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #14
Das ist quasi eine Notstation - die kleinen Racken hatten meistens eine nicht sehr angenehme vorgeschichte und du kannst Ihnen Ihr leben schoener machen und dem Tierheim damit helfen. Überleg dir das alles aber gut - du trägst die verantwortung für das Tier.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier ich weiß nich ob das bei dir in der nähe ist, nach der vorwahl zu urteilen ja. schau doch mal - so viele sueße Ninis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #15
Huhu,
Also ich würd mir auch lieber eins aus dem Tierheim holen (habe 1 Kaninchen und einen Hund aus dem Tierheim). Dort kannst du auch meistens die Kaninchen vergesellschaften.

Schau mal hier, die BMT Tierheime kann ich nur empfehlen, vielleicht ist dort eins in deiner nähe...aber manche führen auch keine kleintiere!:

Und was zu den "Hasenbabys": Viele leute denken das Hase und Kaninchen das selbe ist (ist es aber nicht), deswegen haben die das dort hingeschrieben, weil sies bestimmt nicht besser wissen ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #16
Danke !
War im Tierheim in Montabaur, da gibts kein einziges kaninchen mehr:cry::cry:
Jetzt guchk ich noch in Koblenz und Neuwied.
Aber meine Mutter hat eine Kollegin, die Zwergkaninchen züchtet:mrgreen:
Vielleicht bekomm ich sie auch daher:mrgreen:
Aber ich hätt auch gern eins aus dem Tierheim.
Ab wann kann man einen Rammler eigentlich frühkastrieren lassen???

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #17
Na das ist aber merkwürdig - ui das kann ich dir genau nicht sagen ich glaube aber ab der 10ten woche. Aber frag doch da mal Favole die weiß das sicher ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #18
@ Fallabella wenn es keine im Th oder notstationen mehr gibt dann warte halt noch ein wenig. Du wirst schon welche finden. Shlieslich landen leidergottes sehr viele kleine kaninchebabys dort.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #19
meine beiden wurde mit 8 und 9 wochen kastriert. denk früher gehts nicht......bin mir aber nicht sicher.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #20
Ist das nicht zu früh?

Thema:

Kaninchen zu jung????

Kaninchen zu jung???? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben