Kaninchen zu jung????

Diskutiere Kaninchen zu jung???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Klar, kannst du machen ;) Ich hab hier 7 Kaninchen von denen ich die Vorgeschichte nicht kenne und die sind allesamt traumhaft :D Aber solltest...
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #81
Klar, kannst du machen ;)
Ich hab hier 7 Kaninchen von denen ich die Vorgeschichte nicht kenne und die sind allesamt traumhaft :D
Aber solltest dich halt erkundigen was sie bisher zu futtern bekommen haben ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #82
klar kannst du das trotzdem nehmen. partnertiere sollten nur eben vom alter etwa gleich sein. und du mußt dir sagen lassen, was dass tier im heim zu futtern bekommen hat, damit du die ernhrung nicht krass umstellst und das tier so verdauungsprobs bekommt.die vorgschichte wirst du bei kaum einem tier erfahren können, höchstens einen abgabegrund.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #83
Danke... ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #84
Ok, ich denke dann werd ich zwei aus dem Tierheim holen:mrgreen:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #85
war heute im Tierheim imn Koblenz, da war auch keins mehr:(
Ich muss wohl noch ein bisschen warten bis da wieder neue kommen:(
Aber ich hab noch eine Frage: Ich möchte ja einen Stall mit Freilauf selber bauen, wie muss den der Bodenbelag sein?? Die buddlen Erde und Gras doch auf, oder???

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #86
Den Boden musst du sichern ;)
Das kannst du machen indem du zB Gitter verlegst und darauf noch Erde/Gras. Oder du kannst an den Seiten min. 1m tief ein Gitter einbuddeln.
Natürlich kannst du auch Steinplatten verlegen oder Beton nehmen, aber ich find Erde schöner ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #87
Hallo,habe heute mir ein zweites Häschen für meine kleine Geholt !Ist es normal das ein angeblich 8 Wochen alter hase schon aufs Häschen springt?

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #88
ja, ist normal....hab dir im anderen Thema dazu schon geantwortet;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #89
Wie tierf muss denn das Gitter unten drunter sein???

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #90
Wie tierf muss denn das Gitter unten drunter sein???

Kannst machen wie du willst...
würd so 20 - 30 cm machen....da können sie dann auch noch buddeln

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #91
Ich denke das werd ich machen:mrgreen:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #92
Bei dem Gitter an den Seiten oder dem überall drunter?

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #93
Ich denk ich werds bei beidem machen;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sind grüne junge Kirschen eigentlich giftig für Kaninchen????

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #94
hallo, ich habe auch eine .notstation

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #95
Hallo,

in der Regel werden Kaninchen schon mit 6 Wochen abgegeben, manche Zoohändler geben sie erst später ab wegen der Impfung. Aber wenn du dir dein Kaninchen ab 6 Wo holst, ist das auch kein problem, die Mütter weisen ihre Jungen meistens eh schon ab der 3-4 Wo ab, die jungen sind dann schon ziemlich selbstständig, du solltest ein kaninchen allerdings nicht alleine halten

Gruß Nina

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #96
bist du eigentlich noch ganz sauber?
laber doch nich so einen muell...
Das kleine Baby weiß dann gerade so das es seinen kot fressen muss...
Sozialverhalten ist egal?????
DA DREH ICH ECHT AM RAD GEHT GARNICHT!!!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #97
Meinst du mich mit dem Müll???
Also ich hab schon viele Kaninchen groß gezogen! meine hat die mutter sogar schon mit 2 Wo vergestoßen! Und Züchter geben sie mit 6-8 Wo ab! Weiß ich auch genau, denn meine Kaninchen waren so alt als ich ihn beim Züchter geholt habe!
Das mit dem Kot fressen lernen sie automatisch, das lernen sie nicht von der mutter, oder was meinst du???
Ich hab auch nicht gesagt das sie nur ein kaninchen holen soll oder? jeder vernüftige Kaninchenbesitzer weiß das man min. 2 halten soll!
Wo liegt dein Problem???

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #98
Diese "Züchter" die die Kleinen so früh weggeben sind in meinen Augen keine Züchter, sondern schlicht und einfach Vermehrer!

Kaninchenbabys müssen mindestens 10 Wochen bei ihrer Mama bleiben, besser min. 12!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #99
lernst du denn automatisch das du messer und gabel nutzen sollst??
kaninchen sind keine wundertiere die genau wissen was sie tun muessen...
Sie wissen nicht von selbst das sie ihren Kot fressen muessen, das schauen sie sich ab...

Sry aber ich kann echt nicht verstehen wie du hier solch einen Meinung vertreten kannst...

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #100
Ich denke nicht das man das mit "Messer und Gabel!" essen vergleichen kann, denn man muss nicht unbedingt damit essen, das ist heut zu Tage einfach nur die Gesellschaft (hat man früher auch nicht gemacht).
Kaninchen wissen instinktiv das sie ihren Blinddarmkot essen müssen, das lernen sie nicht von ihrer Mutter! Wenn du ein Kaninchen mit der Hand aufziehst bringst du ihm ja auch nihct bei das er das essen soll!Sie wissen ja auch w die Zitzten von ihrer Mutter sind!
Meine Kaninchen sind alle groß und stark geworden, obwohl ich sie schon mit 4 Wo von der Mutter trennen musste, weil sie die babys sonst alle gebissen (vielleicht sogar Tod gebissen) hätte!

Thema:

Kaninchen zu jung????

Kaninchen zu jung???? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben