Kaninchen zu jung????

Diskutiere Kaninchen zu jung???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn du sie jedesmal reinholst ist das sooo viel Stress für sie :| Außerdem sind im Winter die Temperaturschwankungen von drinnen und draußen zu...
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #61
Wenn du sie jedesmal reinholst ist das sooo viel Stress für sie :|
Außerdem sind im Winter die Temperaturschwankungen von drinnen und draußen zu groß, dass ist alles andere als gesund für sie.
Bau ihnen einne warmen, trockenen Unterschlupf, das ist viel besser für sie ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #62
hoer auf Favole - sie weiß was sie sagt ;)

Wenn du mal nich bald md wirst favole!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #63
Aber du kannst die Ninis nicht immer rein und raus tun.
Entweder sie bleiben innen oder außen...

Also meine Großen sind immer draußen, auch beim Regen. Sie können zwar immer rein, aber wollen sie anscheinend nicht.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #64
Wenn du mal nich bald md wirst favole!
Sind doch schon alle Posten im Kanickelforum belegt ;) :uups:

Fallabella, du musst da wirklich nicht so übervorsichtig sein, die halten schon was aus ;)
Solange sie immer ins Trockene können (Schutzhütte) ist das kein Problem :)
Von meinen hocken hier auch einige dauernd im Regen, aber wenns denen zu viel wird gehen sie von allein rein ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #65
Ich richte denen dann einen warmen Unterschlupf ein, im Winter isolier ich dann irgendwie den Stall :mrgreen: und ich hal sie nur rein wenns Gewittert oder ganzschlimm regnet. Aber ab wan wirds denen im Winter zu kalt??? Und muss ich sie dann reinholen??

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #66
Gar nicht..
Du kannst sie im Winter nicht reinholen.. Dann haben sie schon Winterfell und alles.
Wenn sie einen warmen Rückzugsort und genug Platz zum Warmlaufen haben macht ihnen die Kälte nichts aus ;)
Und lass sie auch bei Gewitter/starkem Regen draußen. Wenn du sie reinholst ist es meiner Meinung nach zu stressig für sie..

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #67
Also brauch ich sie gar nicht rienzuholen???
kann ich sie denn ma rienholen, wenn ich mit denen was spielen will??? Und muss ic sie reinholen wenn sie krank sind???

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #68
Du kannst sie entweder drinnen halten oder draußen, aber beides geht nicht ;)

kann ich sie denn ma rienholen, wenn ich mit denen was spielen will???
Kaninchen sind keine Schmuse- oder Spieltiere. SIe sind mehr zum Beobachten.
Sie wollen nicht hochgehoben werden (ganz schlimm), die meisten wollen auch nicht gestreichelt werden.

Wenn sie krank sind musst du sie eventuell mal reinholen wenn es extrem kalt ist und sie schon sehr geschwächt, aber das ist eher die Ausnahme ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #69
OK, dann lass ich dass besser;) Und hols dann nur rein wenns ganz schlimm krank ist

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #70
Man kann Kaninchen nicht mal eben so zum Spielen rein und raus tun =/
Unsere sind auch das ganze Jahr draußen und die halten den Winter auch locker aus. Und wenn sie einen Stall haben ist denen auch Regen egal. Du kannst höchstens im Winter ein paar Styrophor Platten an die Rückwand und aufs Dach des Außenkäfigs legen, das sorgt dafür dass die Wärme im Käfig bleibt und nicht zu viel Kälte reinkommt

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #71
Werd ich machen:mrgreen:
Ich glaub ich hab jetzt meine Kaninchen gefunden!!

Bei den Abgabe "hasen":| ist fast ganz unten eins vom 22.4.07. Das ist schwarz und hat ein weißes Näschen:mrgreen: gucht ganz neugierig:mrgreen: Das zweite wieß ich noch nicht so genau, die sind alle so was von süß. Vielleicht könnt ihr mir ja noch eins von der HP "empfehlen":mrgreen:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #72
Irgendwie hab ich manchmal das gefuehl du willst keine hilfe.
So boese sich das jetzt auch anhoert - du nimmst die vorschlaege zwar an (oder tust so) letztendlich schreibst du aber doch jedesmal wieder das du die tiere von einer zucht holst! Also tut mir leid dazu faellt mir nichts mehr ein!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

außerdem sind die tiere da noch viel zu jung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #73
Ganz genau.
Noch dazu weißt du doch gar nicht wen du damit unterstützt.
Nichts zu Abgabebedingungen, wie sie grad gehalten werden, nichts...
Und Hobbyzuchten.. Da halt ich ja noch weniger von als von "normalen" Zuchten... :roll:
Tu dir und den Tieren einen gefallen und geh ins Tierheim oder zu einer Notstation...

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #74
*für Favole und mich auf den tisch hau*

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #75
*auch nochmal druff hau* :mrgreen:

Also Fallabella, wieso willst du unbedingt Kaninchen von (unseriösen) Züchtern?
Wenn die Kaninchen später zB irgendwelche Zahnfehlstellungen haben ist's nicht mehr so lustig und alle paar Tage zum Tierarzt gehen zum Kürzen geht auch ganz schön ins Geld..

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #76
bitte machs wie ich und zeig (wenn auch spaet) einsicht!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #77
Doch ich will schon Hilfe!!Und ich hab meine Mutter überredet gekriegt, dass wir morgen nach Koblenz fahren ins Tierheim*freu*, da ja in Montabaur kein nini mehr war:(. ICh kann ja auch zwei ältere Tiere nehmen. Leider find ich keine Notstationen o.ä. in meiner Nähe und meine Mutter will nicht so weit fahren. Ich hal sie jetzt garantiert nich mehr vom Züchter oder Zoohändler. Wenns im Moment halt keine mehr im Tierheim gibt, wart ich halt noch ein bisschen. Da kommen dach bestimmt wieder welche, oder??

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #78
2 ältere Tiere.. ;) :silence:

Aber fänd ich toll wenn du jetzt wirklich ins Tierheim gehst..

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #79
ich auch ... WENN du das machst ;) Sei nich so doof wie ich und lass dir bitte eine vorgeschichte von den Tieren erzaehlen ;) ich weiß nichtmal was meine Kisha vorher zu futtern bekommen hat

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #80
Aber was ist wenn ich mich in eins verlieb, egal ob jung oder alt, und man keine Vorgeschichte kennt(weils ausgesetzt wurde), kann ich das dann trotzdem nehmen???

Thema:

Kaninchen zu jung????

Kaninchen zu jung???? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben