Kaninchen zu jung????

Diskutiere Kaninchen zu jung???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das kommt drauf an, wie das jeweilige Kaninchen entwickelt ist. Bei manchen gehts nicht früher aber andere die sind schon so weit. Kommt drauf...
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #21
Ist das nicht zu früh?

Das kommt drauf an, wie das jeweilige Kaninchen entwickelt ist.
Bei manchen gehts nicht früher aber andere die sind schon so weit.

Kommt drauf an, wie weit der Hoden schon in den Hodensack gewandert ist, aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen, das muss der Tierarzt denk ich durch das sehen und fühlen beurteilen.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #22
Naja mein kleiner bekommt seine glöckchen nun auch bald ab ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #23
8 Wochen find ich schon recht früh...
Mit 10 Wochen frühkastrieren find ich ideal. Nicht früher und nicht später ;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #24
8 Wochen find ich schon recht früh...
Mit 10 Wochen frühkastrieren find ich ideal. Nicht früher und nicht später ;)

Ja, doch bei Benni war das schon höchste Eisenbahn....
Wenn ich noch länger gewartet hätte, dann hätte er Rocky so tyrannisiert, das sie bestimm kein Leben mehr zusammen hätten fürhen können.

Denke Benni wäre ein richtiges Zuchtkaninchen gewesen:mrgreen:

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #25
Ab wann kann man das Geschlecht eigentlich bestimmen ??Können auch 2 Rammler zusammen gehalten werden ???

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #26
Können sie ja - aber nimm doch lieber ein maennlein und ein weiblein.
Du waerst auch gluecklicher wenn du einen kerln bei dir haettest dein leben lang als ein maedel ;) auch wenn du grad 13 bist :D

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #27
Ein "Profi" (mir fällt kein besseres Wort ein) kann das schon ganz früh sehn, wenn die kleinen erst ein paar Wochen alt sind.

JA, du kannst 2 Rammler zusammenhalten, aber nur wenn sie kastriert sind!
Aber selbst dann ist es nicht zu empfehlen!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #28
Ab wann kann man das Geschlecht eigentlich bestimmen ??Können auch 2 Rammler zusammen gehalten werden ???

Ich denke Tierärzte und Züchter können das Geschlecht so ab 4 Wochen bestimmen.

Meine beiden sind zwei Kastraten und verstehen sich super, aber ohne die Kastra hätt ich da keine Chace gehabt.

Sie sind mit 5 und 6 Wochen zusammengekommen und es klappt.;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #29
Ein Profi? Hahaha
Den brauchst du da aber nicht holst ja deine tiere erst ab fruehstens der 10ten woche gelle ;9 Fallabella
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sag mal Stubselinchen, wie alt waren deine 2 als du sie bekommen hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen zu jung???? Beitrag #30
Ein Profi? Hahaha
Den brauchst du da aber nicht holst ja deine tiere erst ab fruehstens der 10ten woche gelle ;9 Fallabella
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sag mal Stubselinchen, wie alt waren deine 2 als du sie bekommen hast?

Benni 6 Wochen und Rocky 5 Wochen

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #31
wieso schon so frueh? *shocked*

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #32
wieso schon so frueh? *shocked*

Hab ich schon mal geschrieben.....hier die Kopie:

Hab beide von zwei verschiedenen Züchtern.
Sind einfach 150 km gefahren.
Benni ist von nem Züchter den ich übers Internetgefunden hab, ne nette Dame mit riesiegen Gehegen.
Da hab ich ein Bild von ihm gesehen und mich verliebt.:055:
Doch sie hatte keinen zweiten mehr den ich wirklich wollte.:?

Doch ihre Freundin hatte auch so ne Hobbyzucht und noch zwei Kaninchen die sie übrig hatte, dabei war auch Rocky.:)
Den hat sie gemeint, wird sie aber wohl einschläfern lassen müssen da er so extrem dünn war und die Mama ihn nicht mehr an sich ranlassen wollte.:cry:
Dann hab ich ihn mit seinen 5 Wochen mitgenommen da er sonst wohl nicht mehr leben würde.:(
Und siehe da, mit viel liebe und einem Freund (Benni) hat er ganz schnell zugelget.
Hab ihm anfangs immer 2 Esslöffel Haferflocken am Tag gegeben, damit er zunimmt und nun ist er schwerer wie Benni und ihm gehts blendend:)
Wenn das nicht gewesen wäre hätt ich Benni auch nicht so früh geholt, da wie gesagt, sie in dem Alter noch bei der Mama sein sollten.

Doch nochmal so weit fahren, um dann Benni zu holen....das wär auch nicht in Frage gekommen

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #33
AAAAAAH :D schon schade das man sich dann als "Zuechter" nicht die Zeit nehmen kann kleine abgestoßene aufzupeppeln!

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #34
AAAAAAH :D schon schade das man sich dann als "Zuechter" nicht die Zeit nehmen kann kleine abgestoßene aufzupeppeln!

Ja, aber ich denke, bei denen wird das kein Einzelfall sein:(

Bin nur froh, das ich genau zu dem Zeitpunkt zwei gesucht hab, sonst.......*schnief*

Hoffe jetz werde ich verstanden wieso dann Benni auch zwangsläufig so früh von der Mama weg musste;)

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #35
So früh will ichmeine aber net haben. Nicht, dass ich die dann nachher aufpeppeln muss oder noch schlimmeres.

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #36
Eigentlich wollt ich die schon mit der 10ten Woche holen. Und ich hol, wenns möglich ist auch M und W Kaninchen.

Ja, das ist das Beste..

Wenn sie länger bei der Mama sind, dann lernen sie noch Sozailverhalten und das ist schon wichtig.

Männchen und Weibchen wäre schon das Beste. Wobei ich denke das üngünstigste Pärchen wären zwei Weiber....ODER??

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #37
Jab, am besten ein Pärchen. Oder reine Männergruppen, die sind (wenn sie die Rappelphase erst mal hinter sich haben, also so ab 1 Jahr) meist ganz unproblematisch, weil Weiber eben Zicken sind und gern mal stunk machen ;)
Nur Weibchen ist immer ziemlich heikel, das geht nur selten gut...

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #38
Naja, so pauschal kann man es ja nie sagen.
Ich hab 2 Weibchen zusammen, allerdings in nem ~20m² großen Freigehege. Wenn sie zu eng aufeinander sitzen, kommts eher zu Streit. Wobei sich meine aber auch oft jagen, berammeln, zwicken,...
Es kommt immer mal vor, dass einer ein paar Stellen an den Ohren hat, wo kein Fell mehr ist.

Am besten ist immer noch kastriertes Männchen + Weibchen, oder natürlich 2 Kastraten + 2 Weibchen (so habs ich), oder 3 KAstraten + 3 Weibchen, oder ..... *g*

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #39
So wie bei Favole ! 8 Männchen und 8 Weibchen

• Kaninchen zu jung???? Beitrag #40
Nicht 8, es steht nur 7 zu 7, oder zählst du die Beiden vielleicht bald auch hier Nickels schon mit? *gg*

Thema:

Kaninchen zu jung????

Kaninchen zu jung???? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben