wie schneidet man die planzen ???????

Diskutiere wie schneidet man die planzen ??????? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie kürze ich diese pflanze????? http://www.dfki.uni-kl.de/~elst/html/aquarium/schraubenvallisnerie/p075.gif
  • wie schneidet man die planzen ??????? Beitrag #2
so weit wie möglich unten am ansatz des blattes einfach abschneiden.
so mach ich es immer :)

wenn du nämlich nur z.b die hälte abschneiden würdest, dann beginnt das blatt beim schnittpunkt nach unten hin braun zu werden.

liebe grüße

• wie schneidet man die planzen ??????? Beitrag #3
das muss aber auch nur gemacht werden, wenn dir die Blätter zu lang werden, sonst braucht diese Pflanze keinen "Schnitt" (nur kurz vor dem einPflanzen kann man die Wurzeln etwas kürzen) wie man es vom Tigerlotus oder Stengelpflanzen kennt.

LG
fischfan

Thema:

wie schneidet man die planzen ???????

wie schneidet man die planzen ??????? - Ähnliche Themen

Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Leeres Terrarium füllen: Hi, ich habe vor kurzem ein altes Aquarium gefüllt mit halb Erde halb Wasser und die Erde bepflanzt mit Gras und sonstigem. Ursprünglich wollte...
NABU bittet um Hilfe bei Monitoring von Sommerinsekten: Hallo, Der Bundesverband NABU bittet um eure Mithilfe beim Monitoring von Sommerinsekten. Ihr seid gerne in der Natur unterwegs und möchtet...
Oben