harnverhalt bei kater

Diskutiere harnverhalt bei kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe mal zwei Anliegen Letzte Woche viel mir auf das mein Kater miro vermehrt auf dem.Klo saß, iwie nix kam, er sich stets unten...
  • harnverhalt bei kater Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mal zwei Anliegen
Letzte Woche viel mir auf das mein Kater miro vermehrt auf dem.Klo saß, iwie nix kam, er sich stets unten leckte dann nicht mehr essen wollte. Ich schätze Verstopfung, hab Öl und Milch, was nix half,
Also ab zum Tierarzt.
Dieser sagte es sei keine Verstopfung von Stuhl, sondern von Urin, hat eine volle blase. Untersuchung abgab blasenentzündung mit Verstopfung der Harnwege aufgrund Harngries.
Katze im Narkose, Katheter und Hals Kragen.
Das we war schlimm.
Er erbrach in der Narkose wollte sich stets putzen, versaute sich natürlich mit Urin, kotet auf das Sofa. Zum frssen haben wir den Kragen aus gezogen und aufgepasst das er sich nicht leckt.
In der zeit blühte er auf, fraß, miaute.
Hat gut geklappt.
Heute zum ta, Katheter gezogen, Medis mit, kater ist fit, miaut wieder fröhlich frisst, putzt sich.
Was mich beunruhigt, er sucht momentan häufig das Klo auf, glaube auch er macht nichts oder nicht immer was,bei drei Katzen schwer zu sagen. Es ist lange nicht mehr so häufig, kann es evtl am Katheter, der jetzt raus ist?

Zweites Problem.
Kater Kollege simba.
Seit miro den Kragen anhatte, der jetzt auch weg ist, und krank rum lag, hat sich simba zwei tage versteckt, kam nicht raus, fressen nicht, hatte Angst vor miro.
Mittlerweile kommt er raus, wenn man ihn schleucht, aber fressen tut er nicht habe ihn eben mit Futter eingesperrt, nix.
Hab mich dann zu ihm gesetzt, ihn Ausnahmsweise mit wurst gefüttert, er ist eh sehr schlank und mäkelig, aber er hat dann zwei shcheiben wurst aus der Hand gegessen, meint ihr das gibt sich.? Arzt meint es.Sei nicht sogut wenn Katzen paar tage nicht fressen, ich kaufe ihn morgen mal anders Futter
Er faucht miro auch an.

Der.dritte im Bunde, smoky, hat sich ein tag so verhalten, dann war gut, er frisst und ist draußen.

• harnverhalt bei kater Beitrag #2
Ich denke das es durch den sterilen Arzt Geruch kam, Katzen sind gewohnheitsttiere.... Denke es wird sich auch wieder legen

• harnverhalt bei kater Beitrag #3
Er geht immer noch häufig auf Klo. Ich glaube er macht nichts oder nicht immer was. Habe aber zwei Blutige Urin Flecken gefunden im Flur, das er blutigen Urin hat wissen wir un der Arzt.
Mache mir nur sogen das er inner noch nicht kann.
Er wirkt lange nicht so aphatisch wie vor dem Eingriff, da war er auch öfter auf Klo.
Dennoch, er liegt auf dem Sofa nur weil die andern ihn nicht mögen.
Kann das mit dem.Pipi dauern oder moin zum doc?
Ich habe nur Schmerzmittel mit bekommen

• harnverhalt bei kater Beitrag #4
Hast du denn aktuell noch mal mit dem Tierarzt gesprochen? Blut im Urin ist ja jetzt wirklich keine Kleinigkeit und das sollte eigentlich ein Tierarzt checken und beurteilen.

Sei nicht sogut wenn Katzen paar tage nicht fressen, ich kaufe ihn morgen mal anders Futter
Wenn eine Katze gar nicht frisst, ist das tatsächlich nicht besonders gesund über mehrere Tage hinweg. Aber mal 2 Tage schlecht fressen ist noch kein Weltuntergang - draußen kommen ja auch nicht jeden Tag pünktlich die Mäuse zur Essenszeit vorbei ;). Versuch ihn am besten so normal wie möglich zu behandlen - was er braucht, ist wieder Sicherheit und die gewinnt er wohl am besten durch einfache Routine zurück. Ein paar Leckerbissen, um den Appetit anzuregen, können auch nicht schaden.

• harnverhalt bei kater Beitrag #5
Also..
Der Tierarzt sagt ja das er noch blutigen Urin hat. Ich soll Montag eh zur Kontrolle. Miro läuft Grade mutig durch die Wohnung, wird aber dumm angemacht von den anderen
Simba verhält sich wieder normal schläft in meinem Arm frisst so naja, aber er ist eh ein schlechter Esser.
Wenn ich es nicht beobachten kann mit dem Pipi machen, er würde doch dann wenn es gar nicht geht wieder den ganzen tag auf dem Klo sitzen wie vorher oder?
Fressen tut er wieder, ruft auch Grade nach frühstück

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

harnverhalt bei kater

harnverhalt bei kater - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...

Neueste Beiträge

Oben