katzenbaby totgebissen! Warum!

Diskutiere katzenbaby totgebissen! Warum! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habe heute im Katzenforum geschrieben, wegen einem Problemchen mit meiner Katze. Während ich im Forum geschrieben habe, ist ein Baby gestorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #1
habibati1603

habibati1603

Punkte Reaktionen
0
Habe heute im Katzenforum geschrieben, wegen einem Problemchen mit meiner Katze. Während ich im Forum geschrieben habe, ist ein Baby gestorben, das Schwächste.

Nun aber das Makabere!! Meine Jack Russell-Hündin hat vorhin ein Katzenbaby totgebissen. Warum???? Bin total verzweifelt!!!

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #2
Sorry, aber wieso lässt du deinen Hund zu jungen Katzen??
Find das nicht ok, denn sie können sich ja nichtmal wehren.

Denke der Hund hat vielleicht gedacht das du dich mit ihnen mehr abgiebst als mit ihm und er war eifersüchtig....

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #3
ich habe sie nicht zu den Babys gelassen, und alleine war sie auch nicht im Zimmer. Die Babys sind erst 3 Tage alt und mein Hund wurde absolut nicht vernachlässigt! Außderdem habe ich um Rat gefragt und nicht darum gebeten, mir auch noch Vorwürfe zu machen.

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #4
tut mir leid, sollte eigentlich kein vorwurf sein, aber es kann doch sein, das dein hund das gefühl hatte das du nicht mehr für ihn so viel zeit hast wie zuvor.....
wollte dir nur helfen, war echt nicht böse gemeint....

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #5
Das ist ja furchtbar! Tut mir schrecklich leid. Wie könnte das denn passieren wenn sogar jemand dabei war?

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #6
Ich habe die Babys absolut in Ruhe gelassen und nicht angerührt. Schließlich haben sie ja ihre Mutter. Also Eifersucht kann es nicht gewesen sein.

Eine Nachbarin hat mir eben erzählt, Jack Russell machen das halt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Joya! Ich war im Bad, mein großer Sohn im Wohnzimmer. Die Babys sind hinter der Couch. Plötzlich kam unser Hund ins Wohnzimmer gestürzt, hat wie wild am Baby rumgebissen, hat es liegen lassen und wollte sich die anderen zwei noch holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #7
wow, das klingt ja wie in nem schlechten film...ist ja echt grausam:(

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #8
Vielleicht hielt er es für (lebendiges) Spielzeug???

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #9
Spielzeug, was sich kaum bewegt?? Hmm!!

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #10
Hallo,
das ist kein abnormales Verhalten, der Hund, wenn er nicht grad absolut sozialmässig mit Katzen aufgewachsen ist, sieht die Katze bzw. die Babys nicht unbedingt als Freund bzw. Kuschelpartner an. In etwa wie ne Katze in der Regel eine Maus töten würde (Beute).
LG
Jumpy

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #11
Hundespielzeug bewegt sich auch nicht...

Ich glaube allerdings eher das der Jagdinstinkt mit dem Hund durchgegangen ist. Jack Russels sind immerhin unter anderem auch als "Rattentöter" gezüchtet worden. Er kennt die Kätzchen nicht, sie riechen für ihn komisch, er kennt den Geruch nicht... Das sie lebendig sind wird er wohl erkennen, aber er sieht sie (noch) nicht wie die Mutterkatze als Rudelmitglieder an.

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #12
Unsere Hündin ist mit der Mutterkatze großgeworden. Sie haben sogar in einem Körbchen zusammen geschlafen.

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #13
Aber die Kätzchen nicht. Die waren plötzlich von einem Tag auf den anderen da. Neuer Geruch etc...
Vielleicht wollte er echt nur spielen.
Mein Hund schnappt sich auch mal ne Spielmaus, ne Socke oder sonstwas und schüttelt, zerrt oder kaut dran.

Aber wie schon geschrieben wurde, natürlich kann es sein das sein Jagdinstinkt durchkam.
Obwohl, die kleinen bewegen sich ja auch kaum.
Ratten dagegen flitzen schnell....

Mein (alter) Hund damals hat auch mal auf ner Wiese einer Maus hinterhergejagt, und hat die dann totgebissen...und kam dann freudig angerannt und wollte mit ihr weiterspielen, obwohl die schon tot aus dem Maul hing.
Und mein Hund war damals kein Terrier!

• katzenbaby totgebissen! Warum! Beitrag #14
Das bedeutet auch nix, sie kann die Mutterkatze akzeptieren aber kann die Jungen trotzdem als Beute ansehen. Sie muss die Jungen nicht automatisch auch akzeptieren.
LG
Jumpy

PS: Besser ist, du hältst sie fern von dem Rest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenbaby totgebissen! Warum!

katzenbaby totgebissen! Warum! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...
Gebärmutterentfernung – Klinik meldet sich nicht: Hallo, Ich bin Melanie, meine Hündin Maggy ist 12 Jahre alt. Ich war noch nie in einem Forum oder irgendwo, denn obwohl Maggy meine erste Hündin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben