Kaninchen & Spiegel

Diskutiere Kaninchen & Spiegel im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe bei meinen Kleinen etwas interessantes beobachet. Da beide noch getrennt sein müsssen (bis 6 Wochen nach Kastration), laß ich sie momentan...
  • Kaninchen & Spiegel Beitrag #1
matzi

matzi

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinen Kleinen etwas interessantes beobachet. Da beide noch getrennt sein müsssen (bis 6 Wochen nach Kastration), laß ich sie momentan auch getrennt von einander laufen. Was total faszinierend ist, ist zu beobachten, daß sie vor dem Spiegel sitzen bleiben und das "Gegenüber" beschnuppern und an der Nase lecken. Da zeigt für mich eindeutig, daß sie Gesellschaft suchen. Habt ihr Ähnliches beobachet?

Desweiteren ist sehr interessant, daß beide immer vor der Zimmertür des Zimmers hocken in dem Klopfer gewohnt hat. Sie wollen auch unbedingt da rein. Alle anderen Zimmertüren sind ihnen egal. Irgendwie ist der Geruch von Klopfer wohl immer noch da. Aber sie dürfen da noch nicht rein, weil sie hinterher auch in diesem Zimmer wohnen und auch da vergesellschaftet werden sollen.

Ist schon sehr bemerkenswert, daß sich beide unabhängig voneinander gleich verhalten.

• Kaninchen & Spiegel Beitrag #2
Hi,
Beobachtet hab ich sowas noch nicht, eben nur bei meinen Vögeln. Wobei meine Kaninchen sich wenn kräftig strecken müssen um überhaupt in den spiegel gucken zu können :mrgreen:
Ich denke mal, das ist vielleicht wie bei den Vögeln das sie halt denken das da wer anderes ist (gibt ja auch hunde die das denken).
LG
Laura

• Kaninchen & Spiegel Beitrag #3
huhu,
also ich hab meine auch mal vor einem spiegel beobachtet, aber es kam mir so vor als würden sie sich gar nicht sehen! sie waren jedenfalls irgendwie desintressiert..

und denk mal schon das sie den geruch von klopfer noch wahrnehmen, sie denken sicher das da noch ein nini in dem raum ist.
wunder mich in der hinsicht auch schon wieder über meine, denn ich hab ja wirklich noch ein nini in nem anderen raum, der für die beiden solange sperrzone ist, aber vor der tür stehen sie trotzdem nie.. auch da wieder, völliges desintresse. aber ist auch ganz gut so das sie da nicht ständig vor der tür stehen und rum schnüffeln, ich muß so schon genug aufpassen das mir nicht mal einer da rein läuft..

• Kaninchen & Spiegel Beitrag #4
jap, kenne das, ein nin hat sich sogar mal so davor erschreckt, das sie das spigelbild abgegriffen hat.

• Kaninchen & Spiegel Beitrag #5
Letzte Wochen hatten beide mal wieder Kontakt mit Ihrem Spiegelbild. Krümel hat angefangen ihr Spiegelbild abzulecken.

• Kaninchen & Spiegel Beitrag #6
Hallo,

Habe ein katzenbett neben dem Gehege und somit vor einem Spiegel liegen. Sa saß Paploo gestern abend drauf und schaute selbstverliebt in den Spiegel, Kopf etwas schräg.. zu geil, ehrlich. Mal krabbelt er am Spiegel hoch nach dem Motto "Na wer und vor allem WO bist du denn?"

Teebo dagegen interessiert das nicht sooo sehr. Er schaut und schnüffelt mal und hoppelt dann weiter seines Weges..

LG

• Kaninchen & Spiegel Beitrag #7
Wenn Felino oder Bobby durch den Flur hoppeln kommen
sie an unseren Spiegel vorbei.
Ist voll cool^^ Sie rennen dann immer ganz schnell und
wenn sie am Spiegel vorbei kommen bleiben sie erschrocken stehen
gucken den Spiegel an gehen vorsichtig drauf zu dabei geht ihr kopf
hoch und runter dann schnuppern sie dran und verlieren das Interesse^^
Weil was nicht nach Kaninchen riecht ist auch keins :mrgreen:
also wirds nicht weiter beachtet^^

Thema:

Kaninchen & Spiegel

Kaninchen & Spiegel - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Taube Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe seit 9 Monaten eine Taube Katze (Kiki). Sie ist 7 Jahre alt und sehr liebenswert und verschmust (heilige Birma). Ich...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Oben