Angst vor Katzen, oder: mein Luchs

Diskutiere Angst vor Katzen, oder: mein Luchs im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich verkauf ja gern bei Ebay, und nun hab ich also das Aquarium von meiner Wasserschildkröte (die nun ein besseres Leben in einem Teich lebt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich verkauf ja gern bei Ebay, und nun hab ich also das Aquarium von meiner Wasserschildkröte (die nun ein besseres Leben in einem Teich lebt) verkauft. Die Leute waren eben da, um es abzuholen. Ein Pärchen, so in meinem Alter. Sie haben geklingelt, was FRÜHER bei meinem Dicken hieß "ab unters Bett". Daß sich das gebessert hat ist mir schon länger aufgefallen... nun kamen die also, und er war SOFORT da. Und das Mädel sagt zu ihrem Freund "ähhhh... geh du mal vor". Und er noch so "geh, der tut doch nix". Ich hätt mich da schon wegwerfen können - gut, er ist ECHT groß, er wollte wohl gern mal ein Luchs werden... aber ANGST?! Dann bin ich mit denen runter um die Türen aufzuhalten, und seh in deren Kombi ein Gitter. Ahaaaa "habt ihr Hunde?" "ja, sogar 2". Also ich mein... daß jemand Angst vor Tieren hat, ok, daß jemand Angst vor (fremden) Hunden hat - auch absolut ok. Aber daß jemand, der Hunde hat, Angst vor KATZEN hat???

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #2
Hallo

also ganz ehrlich ehrlich, hab ich auch eher Angst vor Katzen, als vor Hunden.

Katzen sehen für mich immer so berechnend aus, als würden sie gleich ansetzen und einen anspringen. Ist mir als Kind auch passiert, seit dem bin ich kein Freund von Katzen und geh eher auf Distanz.

Hunde dagegen, die könnt ich immer knuddeln (mach ich aber nicht bei fremden Hunden)

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #3
Es gibt ja sogar Leute, die sich vor Katzen ekeln :shock: Ich hatt vor ner Weile mal ne Reportage gesehen und da war so eine Frau, die vollkommen ausgerastet ist, als ihr ne Katze über den Weg gelaufen ist... Sie hat auch irgendwie ne Therapie gemacht... und glaub, dasteckte ein kindheitstrauma hinter...

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #4
Das ist mir früher als ich noch Katzen hatte auch aufgefallen, dass Besuch oft Angst vor denen hatte. Und das waren keine großen oder besonders gefährlich aussehenden Katzen. :D:
Kann man ja mal eine Umfrage erstellen wer Angst vor Katzen hat, oder wer eher Angst vor Katzen als vor Hunden hat.

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #5
als ich kind war lief meine Katze gleich zwei mal in eine falle in einem jahr dnach wurde sie eine art fette hauskatze und während meiner lehrzeit verstarb die gute dann.

ich muss gestehn ab den tag mochte ich katzen auch net fragt nicht wieso hatte manchmal angst davor wenn mir im dunkeln eine begegnete etc habe freunde die katzen hatten lieber im cafe getroffen als bei ihnen zu hause.

geändert hat sich das erst als ich Joana sah sie war noch ein baby konnte von der mama schon getrennt werden und sollte eh weg. typisch dorf da kommen die katzen babys massig zur welt. ich nahm sie dann mit nachhause und sie ist mittlerweile ne reine wohnungskatze die sich nicht mehr vor die wohnung traut.sie hat mir gezeigt das es doch schön ist eine katze zu mögen.

lg chrissi

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #6
Moinmoin, Audrey!
Ich kenne niemanden, der Angst vor Katzen hat. Da muss dein "Dicker" ja doch ganz schön imponierend sein!
Allerdings kannte ich eine Katze, vor der man besser Angst gehabt hätte! Sie war eine EKH und hieß nicht umsonst Tiger... ein paaar Postboten-Angriffe gingen auf ihr Konto, ist wirklich wahr. Sie saß am liebsten in der Hecke vor dem Haus, wartete, dass Leute vorbeikommen und im richtigen Moment griff sie aus dem Hinterhalt an! Es ist wirklich nicht übertrieben von mir, diese Katze war ein kleines angriffslustiges Monster!
Sie hat mich sogar einmal, als ich auf dem Pflaster kniete, um eine andere Katze auf dem Hof zu locken, rücklings angefallen und schlug mir ihre Krallen in den Rücken!
Da wäre ein Schild an der Tür "Warnung vor der Katze" wirklich angebracht gewesen :mrgreen:

LG
Wölfi

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #7
Ja wahrhaftig es gibt Menschen die sich vor Katzen ekeln,... ich war das Wochenende bei meiner Tante,..die Leben in Hetzerode,..wem das nichts sagt,..Hetzerode ist bei Waldkappel in Eschwege,... Ein kleines Kaff halt und sehr schön für Katzen,..überall Wälder und Felder,...
Meine Tante hatte früher oft Katzen, mehr wegen ihren 2 Kindern,..... allerdings kann meine Tante keine Tiere anfassen die Fell haben,..sie ekelt sich davor und bekommt Gänsehaut..schon allein wenn sie nur dran denkt

Fand ich schon komisch als sie mir das erzählt hat,.. naja aber gibt halt auch fast immer Gründe dafür warum es bei einer Person so ist ;D

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #8
Ich lach mich weg... Jemand der zwei Hunde (wahrscheinlich noch Dobermänner oder Schäferhunde) besitzt hat Angst vor Katzen.... :mrgreen:
Kenne das aber auch, das es Leute gibt, die generell Angst vor Katzen haben, oder sich ekeln vor dem Fell. Dabei gibts nix kuschligeres als schönes, weiches Katzenfell...:clap:;)
Aber mein bester Freund hat selbst, sagen wir mal "respekt" vor meinem Kater. Dabei ist er knapp 1,90m und an die 110kg! Ist manchmal schon lustig... :mrgreen:

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #9
Mensch Audrey,
da hast du ja ein Monster zu Hause :mrgreen:.
Aber ich kenne auch Leute die Katzen eher nicht mögen/ bzw. erst seit kurzem mögen und dann auch nur ganz bestimmte Katzen. Eine dieser Personen ist meine Ma ;). Aber seit dem ich Klaus habe ist es schon besser geworden. Und als er das letzte Mal sogar auf ihren Schoß gehüpft ist, um sich streicheln zu lassen, war sie direkt stolz. Kann sie auch sein, denn das macht er ansonsten nur bei mir. Sie mochte keine Katzen weil sie so leise sind. Klaus und Fiete müssen auch immer Halsbänder mit kleinen Glöckchen tragen, weil sie Angst hat mal auf sie zu treten. Aber richtig verliebt hat sie sich in Klausis riesige Ohren. Angst hat sie jetzt eigentlich nur noch davor, dass Klaus sie in die Zehen beißt. Das macht er nämlich manchmal :mrgreen:.

Manche Leute finden Katzen hinterlistig und falsch. Oder aber sie haben eine starke Allergie und reagieren deshalb panisch. Vielleicht ist es auch noch ein Rest von Aberglaube, der früher in Mitteleuropa herrschte.

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #10
Manche Leute finden Katzen hinterlistig und falsch.

Ja genau das sagte mal ein guter Bekannter zu mir,... er meinte er hat nichts gegen Katzen aber auch nichts dafür weil sie falsch seien ;)

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #11
Angst hat sie jetzt eigentlich nur noch davor, dass Klaus sie in die Zehen beißt. Das macht er nämlich manchmal :mrgreen:.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht ist es auch noch ein Rest von Aberglaube, der früher in Mitteleuropa herrschte.
Dann hätte sie aber vor (der schwarzen) Lilly Angst haben müssen ;) Die hat sie aber nicht weiter interessiert, die hat sie als erstes gesehen und meinte nur "ach eine Katze". Und dann kam mein Dicker an und ... ja den Rest kennt ihr ja ;)

Meine Mum mag übrigens EIGENTLICH auch keine Katzen, sie hat zu ihnen einfach nicht den Bezug. Aber wenn sie bei mir ist findet sie es natürlich ganz toll, daß mein Kater ihr überall hin folgt, und wenn die Nachbarskatze sich auf einem Gartenstuhl niederläßt, ja dann wird halt noch ein Stuhl dazugestellt usw. :mrgreen:

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #12
Das hat auch mit Antipathie und Sympathie zu tun, denke ich. Gegenüber den einzelnen Tieren egal zu welcher Tierart sie gehören. Z.B. gibt´s auch Katzen die ich einfach nicht so sympathisch finde, die sprechen mich nicht so an, obwohl ich Katzen generell total klasse finde. Oder meine Mutter mag Hunde nicht so, aber mein Opa hatte mal einen den hat sie einfach ins Herz geschlossen, der hatte wohl irgendwas "sympathischeres" an sich als die anderen Hunde. Für meine Mutter jedenfalls.
Oje, total umständlich ausgedrückt, ich hoffe es ist verständlich. ;)

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #13
hey
so eine kenne ich auch !hihi ich habe 4 hunde und die findet die echt super...aber wehe eine meiner katzen kommt der zu nahe hihi
lg daria und swany

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #14
Meine Große muss man auch mit Vorsicht genießen.
Die kratzt schon manchmal ordentlich. Besonders wenn man Nachts mal barfuß unterwegs ist muss man ihre Laune gut einschätzen könne.
("Kann ich über den Gang gehen, ohne dabei einen Zeh zu verlieren?")

Wirklich Angst haben - da kenn ich niemanden.
Oder doch ;) meine Feundin und ich haben mal im Garten gezeltet. Mitten in der Nacht springt die Katze mit Schwung aufs Dach. Wir waren ganz schön geschockt... :mrgreen:
Meine Freundin wollte dann ins Haus - sie hat sich aber nicht mehr raus getraut...

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #15
Ich glaube die Angst vor Katzen kommt wegen deren Krallen und das asoziieren einige halt direkt mit nem Tiger oder Panther...Und wenn es dann noch n halber Luchs wie bei Audrey oder mir ist... :mrgreen:

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #16
ok ich oute mich, ich habe Angst vor Katzen, selber hab ich nen Rotti zu hause, aber Katzen, nie nich, ich hab echt angst vor den Tieren, ich kann nich genau sagen warum, aber ist so, meine Schwiegermutter wirft ihren Kater immer raus wenn wir unten Klingeln, weil sie genau weiß das ich angst habe.

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #17
Ey wie geht das? Du hast nen Rottweiler aber Angst vor Katzen??? :shock: 8)

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #18
Ey wie geht das? Du hast nen Rottweiler aber Angst vor Katzen??? :shock: 8)

Mein Hund würde mir nich einfach so in den Rücken springen, oder mich kratzen oder beißen, Katzen sind unberechenbar und sowas macht mir angst

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #19
Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber gerade ein Rottweiler ist wohl mehr als gefährlich und unberechenbar.... Man sieht, hört und liest immer "Rottweiler hat xyz angefallen" aber niiemals "Katze fiel xyz an"!!! Naja, jedem das seine. Dem einen seinen Hund, dem anderen seine Katze!

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #20
ich selber kann mir das nich vorstelln :silence: denn ich bin mit einer katze aufgewachsen und die had mir aufs kommando gehorcht x) und nie gekratzt oder so :mrgreen:

Aber wirklich kannsh mir echt nich vorstellen :silence: Das einzige war bei mir mal das ich von nem grossen riesigem weissen hund mal als 4 jaehrige in die backe gebissen wurde (nich viehl passiert nur en bissi geblutet) und seitdem ein bisschen respekt vor grossen weissen hunden habe :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor Katzen, oder: mein Luchs

Angst vor Katzen, oder: mein Luchs - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...

Neueste Beiträge

Oben