Angst vor Katzen, oder: mein Luchs

Diskutiere Angst vor Katzen, oder: mein Luchs im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; na ja, nur so viel dazu, glaub nich alles was die Medien so hochpushen, bild dir deine eigene Meinung, jedem das seine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #21
Will ja jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber gerade ein Rottweiler ist wohl mehr als gefährlich und unberechenbar.... Man sieht, hört und liest immer "Rottweiler hat xyz angefallen" aber niiemals "Katze fiel xyz an"!!! Naja, jedem das seine. Dem einen seinen Hund, dem anderen seine Katze!

na ja, nur so viel dazu, glaub nich alles was die Medien so hochpushen, bild dir deine eigene Meinung,
jedem das seine

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #22
Man sieht, hört und liest immer "Rottweiler hat xyz angefallen" ...

Und grad deswegen muß es ja die Ausnahme sein, wenn es die Regel wär wär es den Medien doch keine Meldung wert...

Ich selber bin mal von einem Ketten-Hofhund angefallen worden, der irgendwie von der Kette losgekommen ist - meine Mutter hat ihn dann mit einem Ast buchstäblich weggeprügelt, so ist mir auch nix passiert - aber ein mehr als beängstigendes Erlebnis war's trotzdem. Aber deswegen hab ich jetzt auch nicht vor allen Hunden Angst (im Gegenteil, ich mag Hunde!!).

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #23
Ehrlich gesagt kann ich gerade Kampfhunde, Rottweiler usw. überhaupt nicht leiden, weill natürlich (!) ihre Besitzer IMMER sagen "Ach der ist ja soooo lieb, der würde NIE was tun usw." Ganz davon abgesehen das sie gefährlich sind! Werden wohl nur erfundene Stories der Medien sein... Dies mal zum Thema hinterlistig, falsch und von hinten anfallen! Nee nee! Und ein Katzenkratzer oder Biss ist ja wohl überhaupt nichts im Gegensatz zu einem Hundebiß, gerade vom Rottweiler!! Und eine Katze greift nie grundlos an! Im Gegenteil, sie warnt vorher noch. Aber viele sehen und merken das nicht! Wie das bei Hunden ist, weiß ich nicht. Könnte aber ähnlich sein! Nur gerade Rottweiler mit Katzen zu vergleichen ist wie als wenn man Tiger mit Babykatzen vergleichen würde... Kann von mir aus jeder seinen Hund haben wie er will, aber meine Meinung hab ich gerade gesagt und du deine. Damit Thema durch!

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #24
Ehrlich gesagt kann ich gerade Kampfhunde, Rottweiler usw. überhaupt nicht leiden, weill natürlich (!) ihre Besitzer IMMER sagen "Ach der ist ja soooo lieb, der würde NIE was tun usw." Ganz davon abgesehen das sie gefährlich sind! Werden wohl nur erfundene Stories der Medien sein... Dies mal zum Thema hinterlistig, falsch und von hinten anfallen! Nee nee! Und ein Katzenkratzer oder Biss ist ja wohl überhaupt nichts im Gegensatz zu einem Hundebiß, gerade vom Rottweiler!! Und eine Katze greift nie grundlos an! Im Gegenteil, sie warnt vorher noch. Aber viele sehen und merken das nicht! Wie das bei Hunden ist, weiß ich nicht. Könnte aber ähnlich sein! Nur gerade Rottweiler mit Katzen zu vergleichen ist wie als wenn man Tiger mit Babykatzen vergleichen würde... Kann von mir aus jeder seinen Hund haben wie er will, aber meine Meinung hab ich gerade gesagt und du deine. Damit Thema durch!

es gibt keine Kampfhunde, es ist immer der am anderen Ende der Leine schuld und nicht der hund, auch ein Hund beißt nicht einfach so, auch ein Hund warnt, aber wenn man davon natürlich keine Ahnung hat, bemerkt man sowas auch nicht, kannst mich gern mal besuchen kommen und dich von meinem KAMPFschmuser überzeugen

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #25
Also Katzen fallen Menschen normalerweise auch nicht ohne Vorwarnung an. Da muß schon wirklich was passiert sein, oder die Katze ist psychisch angeschlagen.

Klar kratzen sie mal, aber nicht weil sie hinterhältig. Mein Kater ist z.b nur im Spiel grob, aber sonst kratzt er mich nie.
Lieke ist da zwar schon etwas brutaler aber aus dem Nichts heraus macht sie das auch nicht.

Mal davon abgesehen, daß Verletzungen die einem von einer Katze zugefügt werden können, bei weitem nicht so gravierend sind wie jetzt z.b von einem Hund (egal was für eine Rasse). Zumindestens hab ich noch nicht gehört daß jemand von einer Katze totgebissen wurde.

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #26
Nee lieber nicht, weil ich rieche ja nach Katze und ich häng an meinem Leben... :mrgreen:

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #27
Sag mal Klondyke, hattest Du in Deiner Kindheit irgend ein traumatisches Erlebnis mit einem Hund??? Ich kann meine Finger ja von keinem streichelwilligen Tier lassen, und weder hat mich bisher ein Hund angefallen, weil ich nach meinen Katzen riech, noch meine Katzen weil ich nach irgend einem Hund riech...

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #28
Nee eigentlich nicht... Ich mag ja auch Hunde... Kein Thema. Aber halt Rottweiler, Kampfhunde, Bulldoggen usw. halt nicht.
Ich war als Kind ein Lassie Fan... :mrgreen: Schäferhunde, Collies, Westis usw. find ich ja auch schön... Aber ich bin eher der "Katzen-Typ"... :mrgreen:

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #29
Bin zwar nicht so der Hundetyp. Sind zwar ganz nett und ab und zu zum Streicheln ok, aber mir ist jede Katze 10mal sympathischer.

Trotzdem find ichs nicht richtig, manche Rassen von vorhinein als gefährlich abzustempeln. Ich bin auch der Meinung, daß das Verhalten eines Hundes vor allem von seinem Halter geprägt wird.

Ich vermute ja daß der schlechte Ruf bestimmter Rassen daher kommt, daß halt jene Personen die sich einen gefährlichen Hund antrainieren wollen, wahrscheinlich eher auf einen Rottweiler oder eine Bulldogge zurückgreifen als auf einen Yorkshire Terrier ;). Dadurch sind halt die meisten Kampfhunde die bereits erwähnten Rassen und haben automatisch einen schlechten Ruf erlangt.

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #30
da geb ich serenity recht.
und ich gebe es zu ich liebe alle diese bullis :mrgreen:! ich finde es sind knutschkugeln ;). ich denke jeder hund kann beißen, egal ob groß oder klein.
und katzen auch, wenn ich da an meinen zehenbeißer denke 8)!

• Angst vor Katzen, oder: mein Luchs Beitrag #31
Hm, früher konnt ich nix mit Katzen anfangen, überhaupt nich. Man hätte mich mit Katzen jagen können. Dann bin ich vor 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen gekommen. Und wies so is, ab und zu geht man ja doch dann mal zu dem nach Hause. Und da waren sie dann, Stritzi und Bulli, und von diesem Augenblick an liebe ich Katzen. Und nun bekommen wir ja auch bald unse eigene *freu*.
Zum Thema Hunde, ich liebe Hunde, gar keine Frage, aber es gibt welche von denen hab ich echt Respekt und die Rasse is dabei eigentlich egal, entweder er is mir sympatisch oder eben nich. Schlechte Erfahrungen habe ich leider mit unserem eigenen gemacht, es war nen roter Cocker. Er biss mich zum Beispiel in die Nase oder irgendwelche anderen Körperteile. Und leider hat er zwei bis drei mal die Woche jemanden aus der Familie angefallen und gebissen bis nix mehr ging. Schade eigentlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor Katzen, oder: mein Luchs

Angst vor Katzen, oder: mein Luchs - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katzen eine Woche zu mir: Hallo Ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. meine Exfreundin und ich haben uns (als wir noch zusammen wohnten) eine Katze gekauft (BKH...

Neueste Beiträge

Oben