Pferd oder nicht?

Diskutiere Pferd oder nicht? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hii :) Ich reite jetzt seit 7 Jahren und möchte mir gerne ein Pferd kaufen. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und liebe Pferde über alles. Meine...
  • Pferd oder nicht? Beitrag #1
L

lenahorsesxd

Punkte Reaktionen
0
Hii :)
Ich reite jetzt seit 7 Jahren und möchte mir gerne ein Pferd kaufen.
Ich bin jetzt 13 Jahre alt und liebe Pferde über alles.
Meine Nachbarin hat 2 Pferde und einen Offenstall.
Meine Mutter mag Pferde auch sehr gerne aber ich weiß nicht ob sie mich finanziell unterstützen würde.

Mit meinem Vater habe ich noch nicht darüber gesprochen (sie sind getrennt).
Der neue Freund meiner Mutter würde mich sicher finanziell unterstützen!:D
Deswegen meine Frage:
Soll ich mir ein Pferd kaufen?
und:
Wie soll ich meine Mutter überreden?
Ich habe sehr viel Zeit und ich weiß jetzt schon das ich bis 18 in der Schule bleibe in der ich gerade bin also werde ich nicht wegziehen.
Der Stall wäre genau ober mir.
Habt ihr eine Idee welche Pferderasse zu mir passen könnte?
Ich würde mit dem Pferd sicher sehr viel im Gelände reiten.
Der Stall wäre bei mir gratis.
Heu/Stroh ca 50 Euro
und die anderen Sachen halt.
Bitte um HILFE!

• Pferd oder nicht? Beitrag #2

Hey!

Ich habe mein erstes Pferd bekommen, als ich grade 9 Jahre alte geworden bin – der Wallach war damals ca. 16 Jahre alt. Mein Vorteil: Meine Mutter reitet auch, mein Vater hat zu dem Zeitpunkt auch 2 x die Woche Reitstunde gehabt und ist viel Kutsche gefahren.