Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht

Diskutiere Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Foris, Ich habe ein eigenes Grundstück wo meine Pferde in einer schönen Offenstallhaltung leben. Zusaetzlich haben wir auch zwischen...
  • Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #1
Milchbandit

Milchbandit

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Ich habe ein eigenes Grundstück wo meine Pferde in einer schönen Offenstallhaltung leben. Zusaetzlich haben wir auch zwischen 1-2 Untersteller.

Einer von unseren Mietern hat eine 17j Stute, die seit über :!: einen Jahr an Durchfall leidet! Wechselhaft, mal akut mal nur breiig aber oft auch nur Kotwasser. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern das dieses Pferd richtige Aeppel gemacht hat. Mittlerweile ist sie schon sehr abgemagert, die Hinterhand ist komplett eingefallen und man kann die Rippen zaehlen. Das Fell ist total verstruppt und sie laesst nur noch den Kopf haengen. Wir haben Druck gemacht das sie mal einen Tierarzt ruft aber immer hieß es - "Ich warte bis zur naechsten Impfung, dann spar ich mir die Anfahrtskosten" Nun ja, als dann endlich mal der Tierarzt da war wurde Blut abgenommen und ein geringer Eisen, Zink und Kupfer Mangel festgestellt. Sie bekommt das jetzt zusätzlich ins Futter aber nach mehreren Wochen immer noch keine Besserung.

Eines Abends, als meine Mutter und ich zur letzteren Fütterung da waren wollte sie ihr Futter nicht. Sie stand vor ihrem Eimer und ich bin zu meiner Mum und meinte schon irgendetwas stimmt mit dem Pferd nicht. Dann ist sie vor unseren Augen zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufstehen. Mit viel kraft und gutem zureden haben wir sie hoch bekommen und ich habe sie im Schritt gefuehrt. 5-7 mal blieb sie stehen und hat nur Wasser mit etwas Brei gekotet. Waehrend dessen rief meine Mutter die Besitzerin an und schilderte ihr das Geschehen. Nach fast zwei Stunden Pferd fuehren kam sie dann endlich, mittlerweile war es auch schon fast 23:00 Uhr. (Sie wohnt mit Auto vielleicht 25 min entfernt, hatte aber frisch aufgebruehten Tee und Snacks mit.....) Wir hatten gehofft das sie den Tierarzt schon gerufen hat aber eh eh. "Ach, das war bestimmt nur eine Verstopfung, ich beobachte das mal". Man kann von großem Glück reden das nichts schlimmeres Passiert ist!

Die Tage vergehen und es passiert immer noch nichts. Zusätzlich reitet dieses kranke, arme und abgemagerte Tier auch noch aber es ist egal was man sagt, für sie ist das alles normal. Es ist erschreckend, uns sprechen Leute an was mit dem Tier los ist und jeder Laie sieht das sie nicht gesund ist! Mir ist das auch schon sehr unangenehm wenn ich darauf angesprochen werde. Meine Mutter und ich wissen nicht mehr was wir noch tun koennen, uns tut sie so leid und wir koennen ihr nicht helfen. Die Besitzerin ist ein Volles Glas, gefüllt mit Dummheit und man kann da absolut nichts mehr reinfüllen.

Waehrend unsere gut bemuskelt mit glatten glänzenden Fell über den Platz ihre 5 Minuten kriegen und sich ihres Lebens freuen steht sie wie ein Trauerklos total verkrampft in der Ecke und sieht aus wie gestorben. Hat Jemand eine Idee wie man solch einen Menschen dazu bringt endlich mal zu handeln? Das grenzt in meinen Augen an unterlassener Hilfeleistung, das Pferd braucht Spezielles Futter und eine richtige Behandlung!
Mich macht das so sauer..

Ich hoffe Jemand hat einen Rat für mich :(

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht

Anzeige

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #2
Die Besitzerin ist ein Volles Glas, gefüllt mit Dummheit und man kann da absolut nichts mehr reinfüllen.
:lol:

Habt ihr einen Vetrag mit der Einstellerin abgeschlossen oder beruht das ganze auf mündliche Vereinbarungen? Wie auch immer, es gibt Kündigungsfristen für beide Fälle. für gewöhnlich sind das 3 Monate, wenn nicht anders vereinbart.
Mein Rat: Schmeißt sie raus!
Es ist für euch schließlich auch keine schöne Werbung und ihr macht euch nur selbst Kummer.
Bestenfalls könntet ihr noch das Veterinäramt einschalten, aber in wie fern dieses dann reagiert oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Da kann hoffentlich Jemand anderes etwas dazu sagen.

Darauf hoffen, dass die gute Frau irgendwann mal einsieht, dass es ihrem Tier schlecht geht, würde ich nicht. Wer solch eindeutige Zeichen nicht sieht, wirds auch nicht sehen, wenn mans ihm aufschreibt oder es ihm hunderttausend mal erzählt.

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #3
Ich wuerde Ihr ein Brief schreiben, stichpunkt artig auflisten was an der Stute fehlt, bei nicht behandlung des Pferdes unter der Aufsicht eines TA, den Tierschutz alamieren und kuendigen wegen Tierschutzwidrigem verhalten.

Vielleicht wirkt das ja.

Alles gute und berichte mal

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #4
Gibt es nicht eine Vereinbarung, dass ihr im Notfall den Tierarzt direkt und ohne Rücksprache alarmieren dürft? Wenn das Pferd sogar schon zusammenbricht und die TB zwei Stunden braucht, bis sie kommt - in so einem Notfall ist das wertvolle Zeit!
Solche Leute machen mich einfach nur wütend...

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #5
Ich an deiner Stelle würde die Besitzerin informieren das sie umgehend handeln soll (innerhalb der nächsten 24 Stunden) und wenn sie das nicht macht das du dann das Veterinäramt und einen Tierarzt auf ihre Kosten verständigst, ggf sogar die Polizei verständigen und fragen ob man sie wegen tierschutzwidrigem Verhalten belangen kann und ihr dann die Kündigung aussprechen. Das grenzt ja schon an Tierquälerei....

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #6
Wir hatten den Tierarzt informiert und er hat ihr klar gemacht das das Pferd wirklich schlecht aussieht. Jetzt wird nochmals ein großes Blutbild gemacht. Sie ist Sauer - Nächste Woche verlässt sie unsere Ranch da wir keine große Weide haben und sie deswegen so abgemagert ist... (Jap, das wird es sein! Ich Bügel mir meine Hände als Bestrafung) Also quasi sind wir Schuld. :lol: Naja, mir tut das Pferd leid da es aus ihrem Zuhause weg gerissen wird und sie immer noch wie vor über einen Jahr an akuten Durchfall leidet. Ich hoffe sehr das sie den wechsel verkraftet :?

• Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht Beitrag #7
Dieses Pferd muss tatsächlich wechseln. Nicht den Stall sondern die Besitzerin.
Unfassbar wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen:evil:

Thema:

Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht

Krankes Pferd auf meiner Ranch - Besitzerin handelt nicht - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben