Welche Fisch könnte ich nehmen?
Diskutiere Welche Fisch könnte ich nehmen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
Ich habe 54l Aquarium, mit einem Antennenwels und zwei Dornaugen. Ich hätte gerne noch Fische für diE Mittlere- und Oberewasserschicht...
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #1
Hallo,
Ich habe 54l Aquarium, mit einem Antennenwels und zwei Dornaugen. Ich hätte gerne noch Fische für diE Mittlere- und Oberewasserschicht.
Natürlich mussen die Temeratur, ph-wert, etc. Mit den schon vorhandenen Fischen übereinstimmen.
Auch ein bisschen Farbe wäre toll.
Freue mich über Vorschläge
LG Franzi
-
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #2
Ich würde mich mal bei den kleineren Salmler-Arten umschauen.
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #3
Hallo!
Wie dicht ist denn das Becken bepflanzt?
Wie sind denn die Wasserwerte?
Liebe Grüße,
Andre
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #4
Interessant das niemand was zu einem Antennenwels in einem 54l Aquarium sagt, und die Tatsache das Dornaugen ab einer Gruppengröße von 6 Tieren gehalten werden müssen. Außerdem das in so einem kleinem Aquarium zwei verschiedene Bodenbewohnern gleichzeitig gehalten werden.
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #5
Hallo,
Hast du schon einmal einen ausgewachsenen Antennenwels gesehen? 15cm schaffen die locker und sind somit nichts für ein 60cm Becken, besser wären 100cm. Die Dornaugen solltest du aufstocken die fühlen sich in Gruppen wohler. Wie ist das Becken den Strukturiert (Bild)? Das würde weiter helfen.
Mfg Kim
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #6
Danke @aquastar das du meine Aussage noch mal aufgenommen hast, ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, vielleicht versteht sie es ja jetzt. ^^
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #7
Interessant das niemand was zu einem Antennenwels in einem 54l Aquarium sagt, und die Tatsache das Dornaugen ab einer Gruppengröße von 6 Tieren gehalten werden müssen. Außerdem das in so einem kleinem Aquarium zwei verschiedene Bodenbewohnern gleichzeitig gehalten werden.
Na, du hast ja Gott sei dank was geschrieben und die armen Tiere gerettet.
-
-
Welche Fisch könnte ich nehmen? Beitrag #8
ja Gott sei es gedankt

Thema: