Rotkehlchen nistet in der Garage
Diskutiere Rotkehlchen nistet in der Garage im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die...
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #1
Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die Wohnung kam.
Heute ist mir aufgefallen dass ein Ei in der Garage lag. Und dann habe ich das Nest entdeckt. In dem noch ein Ei lag. Die Garage war aber leider die letzten 2 Tage geschlossen. Hat auch kein Fenster.
Habe das zweite Ei aus Reflex schnell zurück in das Nest gelegt. Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler war!? Und ob das rotkehlchen wieder zurück kommt. Davon mal ab dass die garage zu war.
Was kann ich nun machen? Soll ich es entfernen? Sollen wir die Garage auflassen in der Hoffnung dass der kleine Vogel wieder kommt.
-
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #2
Hallo Anni,
herzlich willkommen im Forum.
Wenn du die Garagentür dauerhaft einen kleinen Spalt weit geöffnet lassen könntest, wäre sie der ideale Nistplatz für die Rotkehlchen. Es war gut, dass du das Ei wieder ins Nest gelegt hast, obwohl ich nicht sicher bin, ob nach zwei Tagen ohne Bebrütung nach Leben in den Eiern ist. Hängt von den Temperaturen ab und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #3
Ich kann mir zwar nicht Vorstellen das nach 2 Tagen des Nichtbrütens, in den Eiern noch leben steckt.
Viele Vögel Brüten erst fest nach dem das letzte Ei gelegt wurde. Bin mir nicht sicher aber ich denke das ist bei Rotkehlchen auch so.
Vielleicht legt das Weibchen ja noch Eier, die es noch ausbrütet.

-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #4
Denke auch, dass die Eier noch nicht angebrütet waren...nur 2 Eier wären ungewöhnlich.
Schließe mich den Vorschreibern an: Tür öffnen und schauen was passiert.
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #5
Ok ich werde die garage mal offen lassen. Hoffen wir mal das beste ;-)
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #6
Der vogel ist wieder da. Sucht sich aber iwie einen anderen Platz. Irrt überall in der garage rum. Oder soll ich die eier wegnehmen? Nimmt sie das nest nochmal an? Bin überfordert ��
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #7
Was willst du denn mit den Eiern machen?
Lass der Natur ihren Lauf. Wenn du die Garage offen lässt und den Vogel nicht störst, geht´s vielleicht noch gut.
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #8
Mittlerweile sind es 5 eier =) also es hat doch noch geklappt
-
-
Rotkehlchen nistet in der Garage Beitrag #9
Hallo, schön das du das Ei wieder rein gelegt hast, genau richtig so, viele denken das vögel ein küken oder ei dann nicht mehr annehmen aber das stimmt überhaupt nicht

. viele Spaß beim beobachten

Thema: